was ist serienmäßig
hallo,
ich habe einen golf 4 74 kw diesel. bj. 2001
nun wurde mir gesagt es handelt sich um eine reimport.
tja Auto wurde als nicht -Reimport verkauft. Nun, das Auto hat Basis Ausstattung, daher meine Frage, was war beim Golf 4 mit 100 PS als Pumpe Düse damals serienausstattung.
Denn ESP hat er keines. Und auch einen komischen Schlüssel
Bitte helft mir mal
Danke
26 Antworten
da es ein reimport ist, müsste man eigentlich wissen aus welchem land der golf kommt nur dann kann man ne genaue aussage treffen.
hilfreich hierfür sollte eigentlich www.doppel-wobber.de sein
viele dank
so, nach 4 std. hin und hertelefonieren, weiß ich nun, dass das Auto aus Italien ist.
Laut der einen Homepage müsste er auch ESP haben.
Was sonst noch fehlt. ... *schulterzuck* ich weiß es nicht
die wenigstens italienischen golf's hatten esp vor allem keine basis aussattung 😉 und michael neuhaus bezieht sich uch nur auf die deutschen fabrikate.
Ähnliche Themen
Anhand der Fahrgestellnummer kannst du nachgucken wo er gebaut wurde, und anahnd eben jener kann VW dir die genaue Ausstattung ausdrucken die der Wagen hat 😉
puh und das heißt nun?
Was wären denn noch Punkte bei denen man weiß das die im ital. Golf nicht vorhanden sind?
Ist schon ärgerlich das ganze.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Anhand der Fahrgestellnummer kannst du nachgucken wo er gebaut wurde, und anahnd eben jener kann VW dir die genaue Ausstattung ausdrucken die der Wagen hat 😉
naja für mich ist es interessanter was der Wagen hätte, wenn er kein Reimport wäre. Denn das ist ja wichtig.
ist das nicht eigetnlich egal, was er serie drin hat und was nicht? ansonsten siehe post von kamikaze schumi
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
ist das nicht eigetnlich egal, was er serie drin hat und was nicht? ansonsten siehe post von kamikaze schumi
nein an sich nicht, denn das Autohaus hat ihn ja so verkauft als verfüge er über die Golf 4 Serienausstattung. Tut er aber nicht, da ja schon mal kein ESP drinnen ist.
Dann sollen sie es dir nachrüsten oder aber dir anderweitig entgegenkommen, sie haben dich also schlichtweg belogen, du kannst auch den Kauf rückgängig machen wenn es sein muss.
EDIT:
Vorausgesetzt die Sachen stehen schriftlich auf dem Kaufvertrag!
Tja sie wussten davon nichts, aber das muss ja nicht mein Problem sein.
Ich möchte den Wagen dort wieder zurück geben. Bin ja nurmal gespannt, was preislich dann unterm Strich rauskommt.
Aber ärgern tut mich das sehr, zumal das Autohaus so oder so, einfach nur eine Katastrophe ist.
gekauft hab ich ihn schon im Dezember 06. Also wird das mit Kaufpreiserstattung eher nichtsmehr.
Aber n bissi mehr sollte er mir schon geben, als das Autohaus wo ich ihn habe schätzen lassen.
Dezember 06 ist schon arg lange her, da hast du denkbar schlechte Karten. Vielleicht mal einen Anwalt fragen der sich auskennt und dir sagt ob überhaupt noch was zu machen ist. Dem Autohaus musst du davon ja erst mal nichts sagen.