was ist serienmäßig

VW Golf 4 (1J)

hallo,
ich habe einen golf 4 74 kw diesel. bj. 2001
nun wurde mir gesagt es handelt sich um eine reimport.
tja Auto wurde als nicht -Reimport verkauft. Nun, das Auto hat Basis Ausstattung, daher meine Frage, was war beim Golf 4 mit 100 PS als Pumpe Düse damals serienausstattung.
Denn ESP hat er keines. Und auch einen komischen Schlüssel

Bitte helft mir mal

Danke

26 Antworten

das hab ich soeben gemacht. Also rein rechtlich können sie mir nur die km pauschale abziehen, das wären bei meiner Fahrleistung rum 3000 Euro. Dann hätt ich aber immer noch mehr, als das andere Autohaus mir geben will.
Werde morgen bei denen mit dem Brief vom Anwalt im petto dorthingehen und mal schauen, was sie sich überlegt haben.
Einfach sagen, davon wussten wir nichts, ist scho arg billig.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das das Autohaus dafür gerade stehen muss wenn sie falsche Angaben gemacht haben 😉 Als ich hier bei uns mal die Neuzugänge aufnehmen musste wurde mir auch gesagt jedes Auto drei mal anzugucken und das Zubehör zu prüfen.

Ich werd auf jeden Fall hier mitteilen wie es ausgegangen ist, wenn es Euch interessiert.
Laut RA ist e auf jeden Fall ein Vertragsbruch, da falsche Angaben gemacht wurden.

Richtig. Mich interessiert es, wäre nett wenn du berichten könntest 🙂

Ähnliche Themen

mir geht das hier alles ein bischen zu schnell. bislang wurde noch nicht detailliert gesagt, als was der golf letztlich verkauft wurde. festzuhalten ist, dass sie verschwiegen (bewusst oder aufgrund von unwissen) haben, dass es sich um einen reimport handelt. nun sspricht fanny davon, dass der wagen mit "golf IV serienausstattung" verkauft wurde. Diese Basis-Ausstattung hat sich mit den Baujahren aber auch verändert, meiner hat zum Bsp. auch kein ESP obwohl es ein Highline ist.

Also bevor man hier jetzt den Teufel definitiv an die Wand malt, sollte doch gesgat werden, was genau im Kaufvertrag steht, um welche Ausstattunglinie es sich denn nun überhaupt handelt?

edit: sorry hab grad gesehen, dass der basis golf in deutschland esp ab bj 01 hatte. na es ist immer noch interessant, was jetzt genau im kaufvertrag steht. ist da vll sogar die ausstattun aufgeleistet oder nur Basis angegeben.

Zitat:

bislang wurde noch nicht detailliert gesagt, als was der golf letztlich verkauft wurde.

Schnuppe, falls Sachen angegeben wurden die das Auto nicht hat interessiert nicht als was er verkauft wurde 😉

Zitat:

Also bevor man hier jetzt den Teufel definitiv an die Wand malt, sollte doch gesgat werden, was genau im Kaufvertrag steht, um welche Ausstattunglinie es sich denn nun überhaupt handelt?

Ausstattungslinie spielt doch keine Rolle, so wie ich ihn verstanden habe wurde aufgeführt das der Wagen ESP hat, was aber offensichtlich nicht der Fall ist, oder liege ich da falsch mit dieser Annahme?

der Wagen wurde als Basis verkauft mit Serienausstattung, als kein Reimport Wagen.
Also sollte er ESP haben, hat er nicht, der Schlüssel ist auch nicht der, der Standard ist.

Mehr Ausstattungsdetails waren keine angegeben.

Er wurde dir also als deutsches Auto mit Basis-Ausstattung verkauft?

Genau.

Dann sehe ich dich im Recht.

das sehe ich auch so, trotzdem würde mich der genaue wortlaut im kaufvertrag interessieren. wurde der wagen beim vw-vertragshändler oder woanders gekauft?

wie lkange und wieviele km biste damit mittlerweile gafahren?

warum ist dir das eigentlich erst jetzt aufgefallen? hast du keine ausstattungsdetails vor dem kauf gesehen oder hast du einfach nur den wagen gekauft ohne ihn dir vorher an zu sehen?

davon mal anbgesehen bist du natürlich im recht...

Deine Antwort