was ist nun wieder an meinem CTR

Honda S 2000 AP1

war heute morgen auf der autobahn und bei 180km/h hatte ich auf einmal ein komisches surren oder pfeifen am auto.bei der rückfahrt war das geräusch dann plötzlich bei 190-200km/ zuhören.habe mal ausgekuppelt hat aber nix gebracht.es ist auf jeden fall kein wind, dichtungs oder reifen pfeifen,für mich kommt es irgendwie meiner meinung aus der antriebseinheit.unterhalb diesen geschwindigkeiten ist davon aber nichts zu hören.es ist auf jedenfall nicht geschwindigkeits abhängig.
jetzt liegen meine nerven absolut blank,erst der mist mit dem rost,dann das nächste prob.

25 Antworten

Sei net böse aber ich hab das Gefühl das Du und der CTR keine Freunde mehr werden.
Villeicht hast ja ein "Montagsauto" erwischt,oder der CTR und Du passen einfach nicht zusammen.....
Probs gibt es mit jedem Auto mal,wenn ich da an meine VW und Opel-Leidensgeschichten denke muss ich zumindest ganz klar sagen das mein CTR das zuverlässigste und unproblematischte Auto ist was ich bis dato hatte.
Naja,wünsch Dir mehr Glück in nächster Zeit,mit dem CTr oder halt einem anderem Auto

da hast du gar nicht ganz unrecht was die probs mit anderen autos betrifft.da kauf ich einmal im leben ein neues auto und es geht genau so weiter wie bei meinen vorrigen kisten.

chekc mal die dichtung der frontscheibe . das ist normalerweise ein typisches " hochgeschwindigkeitsproblem "
rauschen , zischen , surren , pfeifen ......

ist normalerweise irgendwas an der frontscheibe .

Oder Schiebedach wenn du eins hast. Sowas klingt manchmal so komisch, dass man es weder orten kann noch mit Wind in Verbindung bringt.

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Schiebedach gibts es nicht!wäre noch schöner. 😁
Schau mal in die Radkästen,vielleicht steht da ein stück plastik ab.oder leg dich mal drunter vielleicht steht da was von der Bodenabdeckung (plastikabdeckung die den Motor ein wenig schutz bietet) im motorbereich ab.
ich fühl dir völlig nach.

Re: was ist nun wieder an meinem CTR

Zitat:

Original geschrieben von AGK


war heute morgen auf der autobahn und bei 180km/h hatte ich auf einmal ein komisches surren oder pfeifen am auto.bei der rückfahrt war das geräusch dann plötzlich bei 190-200km/ zuhören.

hatte ich auch schon, leider nicht reproduzierbar fas geräusch.....

naja, anlage lauter und weiter fahren, beim mir war das geräusch mal bei etwa 230 und dann wieder verschwunden...

hast du schon mal über wandlung nachgedacht???

bei mir ist das leider nicht möglich, da ich bereits zuviel an meinem auto geändert habe, aber bei dir könnte es doch klappen, oder...

seth

habe meinen meister angesprochen zwecks wandlung,laut seiner aussage seien die mängel aber zu gering um das fahrzeug zu tauschen

Schaut euch mal das an ! Hier siehts ja noch schlimmer aus !
Ist aber kein Honda und wurde neu für 50000 € gekauft !

http://www.motor-talk.de/t119770/f166/s/thread.html

Fazit ! Keine Marke ist perfekt

gruss Chris

Hallo

ich hab das selbe Problem mit dem Gräusch bei Autobahnfarten. Mal fängt es bei 160 an mal bei 180.

Das sind die Kunststoffverkleidungen die an der Frontscheibe rechts- und linksaussen runter gehen. Bei ungünstigem also seitlichem Wind auf das Fahrzeug pfeifft dieser unter den Verkleidungen durch. Das kann richtig heftig laut werden so das es nix bringt die Anlage lauter zu drehen. laut meinem Hondahändler ist das ein Garantiefall und wird bei der ersten Inspektion gerichtet. Sie schmieren einfach schwarzen Silicon unter die Verkleidungen und machen sie dannn wieder drauf.

Wenn du unter 150 kmh kommst ist das Geräusch bestimmt wieder weg. Du könntest aber auch sicherheitshalber die Frontscheibe prüfen lassen. Bei Mitsubishi war mal etwas ähnliches, da waren die Frontscheiben nicht anständig verklebt. Ich denke jedoch eher das erstere.

Zitat:

Original geschrieben von scooby27


Schaut euch mal das an ! Hier siehts ja noch schlimmer aus !
Ist aber kein Honda und wurde neu für 50000 € gekauft !

http://www.motor-talk.de/t119770/f166/s/thread.html

Fazit ! Keine Marke ist perfekt

gruss Chris

Erstens hast du den Link schon mal in einem ähnlichen Thread gepostet und zweitens hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Ist ja schön, dass du die Honda-Fahne hochhältst, aber hier geht es konkret um ein Pfeifgeräusch am CTR. Ob andere Hersteller ähnliches fabrizieren, spielt da keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von AGK


seth

habe meinen meister angesprochen zwecks wandlung,laut seiner aussage seien die mängel aber zu gering um das fahrzeug zu tauschen

najanja, das der ihn micht gerade willig zurücknimmt, kann ich mir schon vorstellen...

aber wenn du ihn auch mehrmals wegen kleineren mängel zurückgebracht hast, ist irgendwann auch eine wandlung möglich....
bewegt sich glaub ich bei etwa 4 mangel in einem jahr...
und wenn rost nicht ein gravierender mangel sein soll, dann frag ich mich was für ihn gravierend sei....

ich würde mal deinen rechtschutz anrufen oder mal bei der hotline von autobild nachfragen....
geht auf einmal schnell so eine wandlung wenn man die entsprechden stellen erwähnt....
schau doch mal auf der homepage von www.autobild.de nach, da steht sicher irgendwo etwas über solche fälle, mal unter der suchfunktion von autobild "wandlung" eingeben...

cya

Zitat:

Original geschrieben von baloo


Erstens hast du den Link schon mal in einem ähnlichen Thread gepostet und zweitens hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
Ist ja schön, dass du die Honda-Fahne hochhältst, aber hier geht es konkret um ein Pfeifgeräusch am CTR. Ob andere Hersteller ähnliches fabrizieren, spielt da keine Rolle.

Stimmt ! Aber das war allgemein betrachtet ! Ich fahre auch einen CTR und hab aber nicht die vielen Probleme wie AGK ! Das kann mir genauso passieren wenn ich einen BMW, Mercedes , Audi , VW oder was anderes fahren würde ! Bin vor dem CTR 5 Jahre lang einen EK3 gefahren und hatte weder Rost noch sonstige grosse Probleme ! Ich kann nur für mich reden ! Ich habe keine Probleme mit meinem und hoffe es das es auch so bleibt !

Das Surren habe ich auch ab ca. 180. Ist die Frontscheibe.

Wenn es wieder surrt, dann drück mal im Bereich des Rückspiegel kräftig gegen die Frontscheibe, dann sollte es sich verändern. Bei Honda-Power haben das auch einige. Nach neuem einkleben der Scheibe war es weg... lass ich auch noch machen...

Ciao Tsäme, das besagte "heulen" bei etwa 200Km/h hat meiner auch! Obwohl es ein 2003er ist und das problem bei den Briten schon bekannt sein KÖNNTE!!! Kommt auch auf die windverhältnisse an, denn manchmal kommt es erst bei 210 vor, bei windigerem wetter auch schon mal bei 160-170!
Hey AGK!! Du bist wohl noch nie topspeed gefahren das du das erst jetzt merkst gell!!

Aber wie es aussieht scheint das ein kleineres problem und ein garantiefall zu sein!
Werds auf jedenfall richten lassen
MAcht euch mal keine sorgen!!

Tschöö

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