Was ist mit Ebay Los nur noch betrüger unterwegs???

VW Golf 1 (17, 155)

Hey ich könnt mich in letzter zeit nur noch über Ebay Aufregen ich habe mehrere sachen da gekauft und von 10 Teilen sind nur 3 angekommen! und ich hab teilweise 4-6 Wochen gewartet das ist voll der hammer die Ebayer melden sich nicht, oder fallen von jetz auf nachher mit ihren Bewertungen auf 60% sowas hab ich in den letzen Jahren nicht mehr erlebt, ich schmeiß ja gerade zu nur noch mein Geld aus dem Fenster, ich muss eine Sache nach der Anderen bei Ebay Melden teilweise auch anzeigen bei der Polizei machen, ich weis bald auch nicht mehr, ich wahr bei einem vor der Tür der hat mir die Türe vor der nasse zu geschlagen, und wenn man da anruft geht keiner ans Telefohn, was soll man da noch machen oder sagen

Beste Antwort im Thema

Im Moment versuchen alle aus Schei...e Gold zu machen.
Hab auch grad so nen Fall laufen.... hab den Artikel zwar bekommen,
aber er entspricht absolut nicht der Beschreibung.
Heute wird er dem Ebaysicherheitsteam gemeldet, da er sich bei mir seit dem 26.8.
nimmer gemeldet hat.

Man sollte die Leute mit nem Kantholz niederstrecken diese Bastarde.

Sry aber is doch echt so

162 weitere Antworten
162 Antworten

Was die Sache mit den Bewertungen angeht, so würde ich diese auch nicht überbewerten denn es ist auch schon mehrfach bekannt geworden das einige sich mehrere Fake-Accounts eingerichtet haben bzw mit ein paar "Freunden" zusammen arbeiten um so Transaktionen zu starten, die aber in Wirklichkeit nie stattfinden, nur um so eben positive Bewertungen zu verbuchen ohne das je weder geld noch Ware den Besitzer gewechselt hätten.

Seltsam kaum habe ich heute den Verkäfer negativ bewertet.... sieh einer an
er schreibt mir ne Bewertung, aber meldet sich WOCHEN nicht um das Problem
zu klären.
Echt krass er nennt mich Betrüger, dabei habe ich meine Pflicht als Verkäufer getan
also d.h. das Geld schnell überwiesen.
So macht Ebay keinen Spaß mehr.
Ist ja fast wie wenn ich en Auto mit TOP ZUSTAND verkaufe und nen Wagen aus der Presse liefere.

Echt.... sowas geht ma gar nit

hat er dich etwa negativ bewertet? ich dachte der verkäufer kann das nichtmehr, nur der käufer?

Zitat:

Original geschrieben von nelson17

hat er dich etwa negativ bewertet? ich dachte der verkäufer kann das nichtmehr, nur der käufer?

Ja ne Positive Bewertung mit negativem Text.

Ähnliche Themen

Ja, so nem Betrüger bin ich wahrscheinlich auch ins Netz gegangen.... Hatte mir ein Quad, mit Versand für 495 Euro, gekauft. Es war reger E-Mail-Verkehr zwischen uns nach dem Kauf, da ich noch ein paar Fragen wegen Versand, Bezahlung usw. hatte....kaum hatte ich ihm die 495 Euro überwiesen - war er weg!!! Nicht mehr bei Ebay gemeldet! Da ging mir der Arsch auf Grundeis, 500 Euro weg????? Hab ihn zigmal angeschrieben....keine Antwort. Habe ihm nun mit Polizei und Anwalt gedroht - keine Antwort und keine Ware. Ist nun über drei Wochen her.... hab mich natürlich deswegen bei Ebay gemeldet. Diese Woche gehe ich noch zur Polizei. Entweder will ich das Quad oder mein Geld zurück. Dabei klang der verkäufer sehr seriös!! Hatte mehrere Quads zum Verkauf!! Und eines hatte ich "glücklicherweise" erworben......naja, hoffe, da tut sich was.....500 Euro sind ein haufen Geld, um ausm Fenster zu werfen!

Mfg Passatkappo

Willkommen im Club der Betrogenen Ebayer...

Hoffe dass es sich klärt und du wenigstens dein Geld oder dein Quad bekommst

Keine Adresse?

also leute ich hatte da auch schon ein paar mal so ein ärger, aber der um den es sich in dem link handelt mit den 63 prozent ist einer der keine lust darauf hat hauptsache kassieren. naja ich such mir immer leute die schon ein wenig erfahrung haben. also das heist schon mehr als 20-30 artikel verkauft haben und das ohne negativ bewertung. was sehr sehr ampfehlenswert ist ---> die leute anschreiben und mit ihnen in kontakt bleiben und alles fragen...also nicht anfangen zu nerven sondern dezent fragen stellen. dann könnt ihr euch wenigstens ein bild von der einstellung des verkäufers machen. also seit dem ich das mache kaufe ich auch nur von leuten die mir schon vorab mehrere antworten geben. nur die sind vertrauenswürdig. heist aber noch lange nicht das alles tadellos klappt. ich regel es auch öffters außerhalb von ebay.... also ich nehm mit ihnen kontakt auf und lass mir gleich z.b. handynummer icqnummer, wkw namen usw geben. das hilf und man bekommt auch mal den verkäufer zu gesicht. ich hab ein gutes beispiel.... 3 mal den gleichen satz felgen verkauft....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das eine gebot sieht aus als wär es ein und das selbe weis auch nicht wie er das gedreht aber ich hab den artikel bei mir in beobachten als 3 mal zu verschieden seiten beendet.... ich hab ihn auch angeschrieben wies aussieht mit eintragungen usw.... und es kam kein hallo kein wie gehts einfach nichts. nur "1250VHB selbstabholung" mehr nicht. er wollte die felgen unter 1200 nicht hergeben er hat den artikel immer ein paar std vor ende der auktion entfernt ich hab ihm geschrieben das ich ihn beobachte aber es war klar das dort keine antwort kommt. achtet auch mal auf die bewertung ein anfänger der nur geld machen will mehr nicht.... also leute aufpassen.

Zwei Auktionen haben die gleiche Artikelnummer.

Jungs ich hab da mal ne Idee,

da wir alle ja aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands herkommen, schickt jeder der Probleme mit solchen Betrügern hat einfach ein paar Member aus'n 2er Forum bei denen vorbei, die in der passenden Ecke wohnhaft sind a'la Moskau Inkasso...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von classicgolf84

Jungs ich hab da mal ne Idee,

da wir alle ja aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands herkommen, schickt jeder der Probleme mit solchen Betrügern hat einfach ein paar Member aus'n 2er Forum bei denen vorbei, die in der passenden Ecke wohnhaft sind a'la Moskau Inkasso...😁😁😁

Ob man damit sein Geld oder die Ware bekommt is fraglich 😁 Spaßfaktor wäre natürlich nett, aber....

Nuja mein Verkoifer Depp wird sich wohl nimmer melden.

Weiß jemand von euch was EBAY bei solchen Problemen unternimmt, also wie bei mir
Artikel weicht mega extrem von der Beschreibung ab und Bilder sind nicht aktuell usw.

Kann doch nit noch ne Anzeige bei der Polente machen ^^

Zitat:

Ob man damit sein Geld oder die Ware bekommt is fraglich 😁 Spaßfaktor wäre natürlich nett, aber....
Nuja mein Verkoifer Depp wird sich wohl nimmer melden.

Weiß jemand von euch was EBAY bei solchen Problemen unternimmt, also wie bei mir
Artikel weicht mega extrem von der Beschreibung ab und Bilder sind nicht aktuell usw.

Kann doch nit noch ne Anzeige bei der Polente machen ^^

Das ist ne gute Frage. Wenn du mit Pay-Pal bezahlt hast bekommste das Geld ohne Mucken direkt von Pay-Pal wieder. Die stellen sich nicht quer.

Aber was die Jungs/ Mädels von E-Bay da jetzt genau machen, keinen Plan.

Tja nix mit Paypal leider ... hab mich damit auch noch nit befasst. Sollte ich aber glaube machen.

Jedenfalls hab ich ca. 300€ zuviel gezahlt und das kotzt mich an.
Der A.... meldet sich nicht und nix. Hab mich auch schon überlegt vorbeizufahren, aber nuja
ob das ne Lösung ist? Wäre ok wenn er mir 200€ erstatten würde oder eben sein Zeugs wieder holt.

Mich kotzt sowas einfach an. Vorallem den Bewertungstext den er geschreiben hat nimmt Ebay auch nit raus
und äußert sich hierzu auch nicht. Alles bescheuert

Hui...das ist echt übel bei der Summe VR-Devil. Also da würd ich auf jeden Fall zur Polizei und notfalls zum Anwalt.

Zitat:

Original geschrieben von classicgolf84

Hui...das ist echt übel bei der Summe VR-Devil. Also da würd ich auf jeden Fall zur Polizei und notfalls zum Anwalt.

Es handelt sich um knappe 600€ dat is ja der Mist.

Der Verkäfer reagiert auf gar nix. Hat seit dem ich ihn selbst bei Ebay gemeldet habe

nix von sich hören lassen. Nur als dann meine Bewertung bei ihm einging.... kam seine auf urplötzlich.

Bin echt RADlos in der Sache denn der gekaufte Artikel waren Felgen ... *knurr* die
eher Pfui als Hui waren

Deine Antwort