ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf GTI Edition One bei Ebay

Golf GTI Edition One bei Ebay

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 15:59

Brauche dringend eure Hilfe. Suche schon seit längerem einen unverbastelten 2er Golf GTI mit guter Ausstattung. Habe jetzt bei Ebay einen gefunden: Artikelnummer: 2481838904

für 4431 Euro. Ein stolzer Preis, denke ich. Kenne mich aber leider zu wenig aus mit den GTIs. Was meint Ihr, ist der Preis für einen unverbastelten Edition One, BJ 1990, 79 kw mit Klima und SSD aus 1. Hand und technisch angeblich in einwandfreien Zustand so viel Wert? Oder sollte ich mir für diesen Preis doch lieber einen 3er GTI suchen???

Momentan fahre ich einen schwarzen 2er CL 1991 mit 66kw und 170tkm mit SSD aber leider ohne Klima und mit rundum Klarglasscheiben, ist nicht lustig im Sommer :-(

Ähnliche Themen
16 Antworten

4400 sind meiner Meinung nach zuviel, 2500 kannst du als Liebhaber noch bezahlen aber da wirds dann auch schon kritisch. Wenn du mal genauer bei Ebay reinschaust und noch etwas wartest findest du bestimmt ein besseres Angebot. 4400 kannst für einen gut erhaltenen Ralley G60 bezahlen :-) der geht auch etwas besser , gut aber halt ohne Klimaanlage aber für einen Ralley muss man Prioritäten setzten *g*

Gruss

Marcel

Mit polieren und putzen kann man halt einen guten Eindruck auf den Fotos machen.

Das gleiche bekommst du auch für 1400€.

Und das der Motor gut eingefahren ist, kann man bei der über 50 jährigen Vorbesitzerin nicht sagen.

das ding ist zwar schön aber viel zu teuer!

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 16:37

Ja ich weiss, das ist schon eine Menge Geld, leider.

Aber wenn die Kiste wirklich in einem so tollen Zustand ist wie es die Bilder zeigen und auch so beschrieben ist.... und vor allem mit Klima und SSD, ist doch bestimmt sehr selten zu finden.

Wie ist denn eigentlich eure Erfahrung mit dem PF-Motor? Ist der genauso robust wie mein alter RP-Motor? Meinen letzten RP habe ich mit 250tkm verkauft, und der lief immer noch wie eine eins.

Hat jemand Erfahrung mit der Klima in einem 2er Golf, taugt die eigentlich was oder ist die nach heutigen Masstäben total veraltet?

Gruss Oliver

Bei meinem PF waren nach 130.000km die Pleuellagerschalen hinüber. JEtzt nach neuer KW, Pleuel und neuen Dichtungen schnurrt er aber wieder wie eine 1 ;)

Also die Klima kann eigentlich nich viel´schlechter als die neuen von heutzutage sein, der Kreislauf selber hat sich ja nicht geändert im Laufe der Zeit. Der einziegste unterschied ist das andere Kältemittel.

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Bei meinem PF waren nach 130.000km die Pleuellagerschalen hinüber. JEtzt nach neuer KW, Pleuel und neuen Dichtungen schnurrt er aber wieder wie eine 1 ;)

Also die Klima kann eigentlich nich viel´schlechter als die neuen von heutzutage sein, der Kreislauf selber hat sich ja nicht geändert im Laufe der Zeit. Der einziegste unterschied ist das andere Kältemittel.

Nach 130000 schon eine komplette Motorüberholung?!? Das kann doch nicht normal sein, hatte bisher 4 Gölfe, 1100er, 1500er und zwei 1800er und habe alle weit über 200000 km gefahren, nur beim 1100er mussten mal die Ventilschaftdichtungen gewechselt werden, aber sonst war Motormässig eigentlich nie was grössers.

War das alte Kältemittel mit FCKW nicht sogar besser als das neue? Verflüchtigt sich nicht das neue Mittel und muss ständig nachgefüllt werden? Ist mir allerdings auch klar, dass das alte nicht so ganz wirklich umweltfreundlich ist, aber das sind Autos eigentlich ja sowieso nicht ;-)

10% gehen pro Jahr verloren. Lt. Bosch sollte man alle 2 Jahre die Klima neu befüllen lassen.

Bin einen Winter ohne Thermosstat gefahren, vermute mal das er das nicht sogut abkonnte.

am 12. Juni 2004 um 18:27

mahl ne frage zwischen drin gabs den Edition one auch mit Seitenblinkern ?

mfg gti 107

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von gti 107

mahl ne frage zwischen drin gabs den Edition one auch mit Seitenblinkern ?

mfg gti 107

Nee, eigentlich nicht, da sind die Originalen und immer wieder heiss begehrten "Wolfsburg Edition" Embleme wohl von einem nicht ganz so netten Mitmenschen geklaut worden, leider...

Aber sehr gut beobachtet. Du fährst ja den genau gleichen Golf, bist du zufrieden damit, keine Probleme mit Motor oder Getriebe oder so? Wie findest du das "Angebot" bei ebay?

Gruss Oliver

am 12. Juni 2004 um 21:33

a propos wolfsburg embleme... hätte da noch welche abzugeben ;)

sind aber ganz sicher von meinem auto (seitenblinker nachgerüstet) :D

Wieviel Ökken?:D

am 12. Juni 2004 um 21:40

schick n angebot per pn ;)

das sind schon die embleme wo unten ne burg is und oben drauf n wolf?? War standartmäßig bei mir... wie gesagt bei interesse pn ;)

Ne, die die du meinst sind die normalen Embleme, die sind ja an fast jedem Golf.

Die begehrten sind die Wolfsburg Edition-Embleme.

am 13. Juni 2004 um 0:40

Das nennt man dann wohl "aus Scheiße Geld machen" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf GTI Edition One bei Ebay