Was ist mit Ebay Los nur noch betrüger unterwegs???

VW Golf 1 (17, 155)

Hey ich könnt mich in letzter zeit nur noch über Ebay Aufregen ich habe mehrere sachen da gekauft und von 10 Teilen sind nur 3 angekommen! und ich hab teilweise 4-6 Wochen gewartet das ist voll der hammer die Ebayer melden sich nicht, oder fallen von jetz auf nachher mit ihren Bewertungen auf 60% sowas hab ich in den letzen Jahren nicht mehr erlebt, ich schmeiß ja gerade zu nur noch mein Geld aus dem Fenster, ich muss eine Sache nach der Anderen bei Ebay Melden teilweise auch anzeigen bei der Polizei machen, ich weis bald auch nicht mehr, ich wahr bei einem vor der Tür der hat mir die Türe vor der nasse zu geschlagen, und wenn man da anruft geht keiner ans Telefohn, was soll man da noch machen oder sagen

Beste Antwort im Thema

Im Moment versuchen alle aus Schei...e Gold zu machen.
Hab auch grad so nen Fall laufen.... hab den Artikel zwar bekommen,
aber er entspricht absolut nicht der Beschreibung.
Heute wird er dem Ebaysicherheitsteam gemeldet, da er sich bei mir seit dem 26.8.
nimmer gemeldet hat.

Man sollte die Leute mit nem Kantholz niederstrecken diese Bastarde.

Sry aber is doch echt so

162 weitere Antworten
162 Antworten

Hallo
Auch wenn das Thema eig. in ein Blog gehört...
Ich hatte bei ebay bis jetzt immer Glück,habe gern gekauft und auch verkauft,leider ist ebay immer teurer geworden weil Sie vermutlich die privaten VK loswerden wollen,auch den pay-pal zwang den die einfüren wollten finde ich blödsinn,kostet alles nur extra Gebühren.
Beim kaufen schaue ich mir genau die Bewertungen durch(nicht nur eine Seite) denn 100% hat kaum noch wer (Rachebewertung) da muß man schon etwas zwischen den Zeilen lesen.
Wenn ich jetzt was verkaufen will stelle ich das zuerst bei HOOD rein(kostet ja fast nichts) und wenn da nichts geht bei ebay,bezahlt hat bisher jeder wenn auch nicht so schnell wie man das erwartet/selber macht.

Gruß Matze 

Ich bin auch schon lange in der Bucht dabei.

Hatte neulich auch meinen ersten Fall, wo mir der Kragen geplatzt ist und ich Anzeige erstattet habe. Hat allerdings einiges an Nerven gekostet, da der Verkäufer eine falsche (alte) Adresse angegeben hat.
Es hat aber geholfen, die ledernen Türverkleidungen für einen Golf 2 waren eine Woche später da.😛

Da ich ohne Pay-Pal bezahlt habe, hätte ich besser auf die Frist 10-45 Tage achten sollen. Über die hat mich der Verkäufer geschickt hinaus gelotst. Ich habe es auch gemeldet, aber die brauchen noch etwas ...

Klar so ein Thema gehört auch normal in einen Blog, da haste Recht @ Staubi 😁

Ich finde aber, dass man sowas auch hier öffentlich diskutieren kann.
Es handelt sich ja auch um einen Erfahrungsaustausch, der wichtig ist.
Was ist schon wichtiger das Leben und das liebe Geld? ^^

So kann sich evtl. noch der ein oder andere nen Tipp holen und somit
vllt. nicht an solche Kantholzkandidaten geraten.

Da ich auch schon Jahre dabei bin und nur guter Erfahrungen gesammelt habe,
war ich echt enttäuscht als ich dann letztens betrogen wurde.
Ebay hat in Sachen Qualität und Sicherheit sehr nachgelassen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

Das ist es doch der eine Hatte nur eine Negative und jetz schau mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... achte aufs datum

Jap aber bei nur 11 Bewertungen fallen 5 schlechte direkt ins gewicht😉

Ich habe immer gerne bei ebay gekauft und werde es auch weiter tun, nur ich biete ungern. Ich vergleiche Angebote und kaufe mir dann das günstigste. Auch hilft es bei Profisellern zu kaufen, weil dort kann man noch rechtlich was machen.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

Zitat:

Ebay hat in Sachen Qualität und Sicherheit sehr nachgelassen.

da kann ich nur zustimmen. Bin auch seit Jahren in der Bucht unterwegs. Und das die Sicherheit immer besser wird wie ebay behauptet halte ich auch für ein Gerücht. Im Gegenteil, da wird alles immer schlechter. Früher wurde bei Verstößen von ebay sofort hart durchgegriffen, heute interessiert es ebay einen sch.... ob da jemand über den Tisch gezogen wird, man bekommt ja meist auf emails an ebay selbst nicht mal mehr ne Antwort wenn man sich beschwert...früher war das ganze mal eine mehr oder weniger seriöse Plattform, heute ist das nur noch eine Geldmaschine für die Betreiber und die einfachste Art für Betrüger möglichst schnell und mit möglichst wenig Ärger an ganz viel Geld zu kommen...schade eigentlich...

seit diesem sommer ergeht es mir auch so entweder bekommt man nichts oder es wird etwas anderes geliefert als beschrieben , ebay selber interessiert das ganze nicht jeder von denen den ich gemeldet habe ist noch da , hauptsache die bekommen ihr geld ebay mehr wollen die nicht , da hilft nur noch anzeigen sofern die polizei das auf nimmt , in einem fall haben sie sich sogar geweigert weil ich habe felgen gekauft aber andere erhalten als beschrieben und die polzei sagte nur , was willst du denn du hast felgen gekauft und welche erhalten , 1A alles , nur spacken überall , ich dachte schon ich sei der einzige der in letzter zeit nur ärger hat

hab auch erst letzten monat ein digifiz aus dänemark erworben (im deutschen ebay)...

immer super kontakt mit dem verkäufer, doch plötzlich, als ich das geld überwiesen hatte, keine reaktion mehr...

hab dann zufällig einen anderen dänen in einem anderen forum kennengelernt, der den typen dann prompt angerufen hat 😁

dieser hat sich fürchterlich aufgeregt und war richtig aggressiv und daraufhin habe ich dann ebay bzw paypal eingeschalten!

als er dann eine mail von denen bekam, meldete er sich plötzlich mit dem argument, dass er einen unfall hatte und seine tochter zwei wochen im krankenhaus lag...

ich sagte ihm, dass ich das sehr bedauere und er nun ja endlich mein zeugs wegschicken kann, aber auf einmal wieder keine meldung von ihm...

naja, dann hab ich einen käuferschutzantrag gestellt bei paypal und gott sei dank heute von paypal meine kohle zurückbekommen...

naja was sollste machen, momentan haut da wirklich irgendwas ganz grob nicht hin...

normalerweise sollte es ab einer gewissen anzahl von negativen bewertungen (oder ab einem unterschreiten von einem gewissen prozentsatz) einfach ne verkaufssperre geben!
klingt zwar drastisch, aber was soll denn da sonst noch helfen???

Solange die Verkäufer keine Minus Bewertungen haben besteht noch Hoffnung 😁😁😁
KLICK

lol....

So...

Der Verkäufer der mich bei Ebay betrogen hat, hat jetzt seine Negative Bewertung und wurde
wie es so schön heißt, dem Ebay Sicherheitsteam gemeldet.

Ggf. werde ich die Sache auch noch polizeilich verfolgen lassen.
Ebay hat mir bis jetzt echt nur gutes beschert, aber dieser Kerl betreibt keinen
fairen Handel.

Hab ihm sehr lange Zeit gegeben sich mit mir in Verbindung zu setzen, aber
er hielt es nicht für nötig auf ca. 15 Mails von mir zu antworten.
Bewertungen für andere Käufe hat er reichlich abgegeben in meiner Wartezeit.

So macht Ebay echt keinen Spaß 😠

Montag geht mein erster gang zum Revier,mal sehen ob sie meine Anzeige überhaupt aufnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

KLICK

Das schlimmste an diesem Link ist, dass bei einer Bewertung die Adresse dabei steht und....

fuck der wohnt in ja in meiner Nähe.

Schlimme Sache... wo haste den Vogel denn ausgegraben?

Aber die Bewertungen sind genial... dies ist ein Beispiel wie man es nicht machen sollte

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Maritim

Montag geht mein erster gang zum Revier,mal sehen ob sie meine Anzeige überhaupt aufnehmen.

I.d.R. nehmen sie die Anzeigen wegen Betrugsverdacht immer auf... nur leider scheitern die

meisten beim Herren Staatsanwalt vonwegen minderer Streitwert usw.

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

KLICK

😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰

Ich wollte, ich könnte den Erfahrungen de meisten eine positive dazu stellen. Ich habe heuer im Frühjahr und Sommer etwa 40 mal bei ebay etwas ersteigert, um einen Golf 2 edition one von Grund auf wieder herzustellen.
Davon sind 10%, also 4 quasi "in die Hosen gegangen".
Entweder habe ich nichts mehr gehört oder Teile bekommen, die unbrauchbar waren. Die Verkäufer hatten zwischen 98 und 100% positive Bewertungen, meist mehr als 100 und scheinbar präzise Beschreibungen der Teile.
Ich habe alle Fälle an ebay gemeldet und entsprechnde Bewertungen geschrieben. Der Eindruck verstärkt sich, dass die Anzahl derer, die für nichts das schnelle Geld machen wollen, zunimmt und ebay nichts oder nichts Ausreichendes tut, um solchen Betrügern das Handwerk zu legen.
Allerdings ist der Zwang zu paypal, auch wenn man zu diesem Zahlungsweg geteilter Meinung sein kann, für den Käufer eine gweisse Sicherheit bietet. Das wird sich dafür auch auf die Angebote in einer Teuerung niederschlagen, da damit die Gebühren steigen und damit das Risiko für den Verkäufer auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Schade, dass die Plattform so verloren hat.

Auf der anderen Seite möchte ich hier eine Lanze für das Forum brechen: alle bisher getätigten Transaktionen sind für mich mehr als positiv verlaufen, weil so zusätzlich nette Bekanntschaften entstanden sind.

dietergert

Deine Antwort