Was ist mit dem Rad passiert??

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen...
Als ich neulich gefahren bin,bemerkte ich auf einmal einen leichten dumpfen Schlag am rechten Hinterrad (NEIN habe keine Katze Überfahren)
Habe daraufhin abgebremst aber nichts weiter gemerkt.Als ich dann zu Hause war,rappelte ich einmal am Rad und dieses konnte ich ohne Probleme gut und gerne 3-4cm nach vorn und hinten "kippen"
Also...Wagenheber drunter Auto hoch und wieder am Reifen hin und her wackeln mit gleichem Efekt.....also Rad ab und siehe da irgendwie ist da mal ALLES lose...
Könnte mir jemand bitte sagen WAS da passiert ist???Warum lässt sich ein festgemachter Reifen so hin und her wackeln??Was muss gemacht werden und welche Kosten kommen evtl. auf mich zu??
Vielen Dank....

Beste Antwort im Thema

Er soll einfach mal die Kappe und die Trommel abnehmen und dann sieht man doch sofort, was los ist... Hier wird schon 4 Seiten drüber philisophiert...
Was meinst Du eigentlich mit "Bundbuchse"? Den Dichtring in Postion 11?

63 weitere Antworten
63 Antworten

na siehste. Aber der Achszapfen sollte auch keine Laufspuren davon getragen haben, sonst hast du nicht lange was vom neuen Lager. Bitte das Lagerspiel nach 1000km ungefähr nochmal prüfen und eventuell nachstellen.

Gruß Wester

Hi Wester...
Danke für den Tipp...
Den Achszapfen habe ich mir nach dem Reinigen sehr genau angeschaut, und ich muss sagen der sah noch verdammt frisch aus...hab echt alles klinisch rein gemacht und sämtliches Fett entfernt...
NS: JA Ich habe kein Tröpfchen des Reinigers oder vom Fett auf den Boden und ins Erdreich gelangen lassen,sondern alles schön aufgefangen und werde es in der nächsten Woche beim Schadstoffmobil abgeben!!😮 Jawohl JA...

Zitat:

Original geschrieben von YSternenfliegerY

NS: JA Ich habe kein Tröpfchen des Reinigers oder vom Fett auf den Boden und ins Erdreich gelangen lassen,sondern alles schön aufgefangen und werde es in der nächsten Woche beim Schadstoffmobil abgeben!!😮 Jawohl JA...

Braves Bürschchen.

Guten Rutsch

Gunter

Zitat:

Original geschrieben von Opa aktiv

Braves Bürschchen.

JAHAAAAAAAAA...........soooooooooo is Er halt der Kleine 😁

Immer darauf bedacht die Umwelt für meine Kinder noch zu Retten... 😮😮😮

Auch Dir und allen anderen einen guten Rutsch und alles gute für 2012