Was ist mit dem Golf IV Markt los

VW Golf 4 (1J)

Moin,

sagt mal, wisst ihr was mit dem Golf 4 Diesel Markt los ist? Haben die Leute kein Geld mehr? Brauchen die keine Diesel mehr? Habe meinen 1.9 bei Autoscout und bei Mobile inseriert, aber bisher haben gerade mal 2 unverschämte "ich kaufe Auto für gut Geld" Typen und ein normaler Interessent angerufen.

Hatte die Karre schonmal, vor ca. 3 Monaten ananciert, da haben bedeutend mehr Leute angerufen.

Also, was sagt ihr??

Beste Antwort im Thema

Alto belli ey, dir wurden doch Preisvorstellungen gesagt! Und es gibt genug Seiten im Netz auf denen du das Auto schätzen kannst. Man hat das Gefühl du willst dir gar nich helfen lassen und redest alles nur zu Brei. Hier wurde doch ausführlichst erklärt, warum dein Auto zu teuer ist und warum es zur aktuellen Zeit auch nicht gerade Sinnig ist sein Auto verkaufen zu wollen.

Die Bilder von deinem Auto sehen kacke aus, das Auto wirkt total verhunzt, mit den ollen Stahlfelgen würd ich das Angebot sofort wieder zumachen und der Preis ist desplaziert. Zudem würde ich mir im Winter kein neues Auto kaufen und vorallem keinen Diesel. Bald ist Weihnachten, da haben die Leute andere Ausgaben.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blackdiamond

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

also für den Tempomat und den Blinker auf jedenfall. Ich persönlich würd viel lieber nen Wagen mit Tempomat kaufen, auch 100 Euro mehr dafür zu bezahlen.

Aber Golf IV uninteressant? Glaub ich auch nicht. Wird wohl mit meinem zusammen hängen, welche Gründe ihr ja schon zu genüge besprochen habt.

Ich zahle doch nicht 100 Euro mehr wegen etwas das Neu vielleicht 120€ kostet (NP bei AHW 64€ plus Einbau) Klar Sonderausstattung erhöhen den Wert aber verabschiede dich von dem Gedanken für Wartung, Tuning oder sonstwas Geld zu bekommen.

ist doch völlig egal was der Tempomat damals neu gekostet hat, fakt ist das das feine Ding bei der Umrüstung 150€ kosten würde.

ich hab meine Anzeige mal überarbeitet, was sagen die Experten nun?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfkvbheog2gq

Zitat:

Original geschrieben von Freeline05

Guck mal hier in meinen Artikel rein:http://www.motor-talk.de/.../...-tipps-das-richtige-auto-t2078395.html
Wie gesagt:Es lohnt sich nicht mehr einen Diesel zu kaufen!

es soll aber immer noch Leute geben, die lieber nen Diesel fahren, warum auch immer. Ich für meinen Teil fahre im Jahr "gerade einmal" 30000km. Mit dem Gedanken nen Benziner zu kaufen um diesen dann umzurüsten habe ich auch schon gespielt, aber da find erstmal das passende Auto. Der 1.6er im Golf V war mir eindeutig zu schlapp.

@ Freeline05

Das siehst du falsch mit dem Diesel.

Den ein Diesel lohnt momentan bei einem Neuwagen in der Mittelklasse nicht mehr. In der Oberklasse lohnt der Diesel ab dem ersten Kilometer.
Bei alten Gebrauchten wie z.b der Golf 4 lohnt der Diesel schon ab ca.12t km.

Zitat:

Zitat:

Guck mal hier in meinen Artikel rein:http://www.motor-talk.de/.../...-tipps-das-richtige-auto-t2078395.html
es soll aber immer noch Leute geben, die lieber nen Diesel fahren, warum auch immer. Ich für meinen Teil fahre im Jahr "gerade einmal" 30000km. Mit dem Gedanken nen Benziner zu kaufen um diesen dann umzurüsten habe ich auch schon gespielt, aber da find erstmal das passende Auto. Der 1.6er im Golf V war mir eindeutig zu schlapp.

Bei 30tkm im Jahr lohnt der Diesel beim Golf 4 erst recht.

Den der Golf 4 ist momentan sehr Wertstabil. Der Verlust zwischen Anschaffung und Wiederverkaufswert beim Golf 4 ist sehr Gering, egal obs ein Benziner oder ein TDI ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich zahle doch nicht 100 Euro mehr wegen etwas das Neu vielleicht 120€ kostet (NP bei AHW 64€ plus Einbau) Klar Sonderausstattung erhöhen den Wert aber verabschiede dich von dem Gedanken für Wartung, Tuning oder sonstwas Geld zu bekommen.

ist doch völlig egal was der Tempomat damals neu gekostet hat, fakt ist das das feine Ding bei der Umrüstung 150€ kosten würde.
ich hab meine Anzeige mal überarbeitet, was sagen die Experten nun?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfkvbheog2gq

Und somit erhöht sich der Verkaufspreis um 150 Euro?

Anzeige schaut ok aus, nur der Preis halt....

nein, nicht um 150€ ich meine nur so generell und wie ich oben ja bereits geschrieben hatte, würd ICH, wenn ICH mir nen neues Auto kaufen würde, die 100€ für einen vorhandenen Tempometen gerne drauflegen.

Zitat:

Totaler Quatsch. Bei genug Km im Jahr rentiert sich ein Diesel nach wie vor, vor allem bei den Preisen gerade.

Zitat:

Woran machst du das fest?

Welche Fahrzeug/Motorkombinationen hast du denn im Einzelnen getestet?

Um wieviel verschiebt sich dein Ergebnis wenn man eine Reisegeschwindigkeit von 160-180 km/h zugrunde legt (Stichwort: Expresszuschlag)?

Wenn du schreibst "es lohnt sich nicht mehr einen Diesel zu kaufen", meinst du dann die finanzielle Seite oder das subjektive Fahrgefuehl?
Kein Auto "lohnt" sich.

Zitat:

Zitat:

Das hörte ich immer öfters.

Aber was die Leute immer vergessen ist, dass man mit einem Diesel MEHR Killometer fahren kann als mit einem Benziner.

Ich fahre mit 5-6l Diesel anstatt mit 9-10l Super auf 100km.

Das sind pro 100km ca. 3l Sprit mehr.
Das macht pro 100km mehrkosten von ca. 3,30Euro.

Wenn man das jetzt mal auf 10 000km rechnet sind das an mehrkosten schon 330Euro.

Benziner kostet an Kfz-Steuern ca. 110Euro
Diesel kostet an Kfz-Steuern ca. 300Euro
Macht eine Differenz von 190Euro!!!
Dagegen stehen die 330Euro an Spritkosten.
Macht also ein Plus von 140Euro für den DIESEL
Das ist jetzt nur auf 10tkm gerechnet.

Man darf nicht nur auf die Spritkosten schauen sondern muss sich das auch mal selber ausrechnen.

Ob ein Diesel Wartungsfreudiger ist als ein Benzier kann ich nicht sagen da ich es nicht weiß.

Und vom Anschaffungspreis tuhen sich die Diesel und Benziner nicht viel.

MfG
Christian

edit:

Was mir gerade noch einfällt.

Stell dir mal vor die LKW´s von MAN,Scania... mit den 8 Zylindern was "normal" ist würden Super verbrauchen anstatt Diesel?!

Zitat:

Jepp.

Ohne den TE groß enttäuschen zu wollen, aber der Wagen hat absolut nix besonderes an sich. Einer, der in der Masse untergeht. Mehr wie 5500 € sind da IMHO nicht zu erwarten.
Ich persönlich sehe es so, daß ich mehr Ausstattung und eine stärkere Motorisierung bevorzugen würde. Der Wagen würde mir bei einer Suche nach einem Wagen für mich nicht auffallen.

Zur überarbeiteten Anzeige (kannte die vorige nicht):
Das schaut doch alles ganz ansprechend aus. ZR+Wapu sind klar positiv, weil teuer, wenn es gemacht werden muß. Preis eines TDI kann ich nicht beurteilen.
Falls er unfallfrei ist, würde ich das noch ergänzen. Wenn neuer TÜV kein Problem ist, würde ich das evtl. auf Wunsch anbieten. Dann hat der Käufer da ersteinmal zwei Jahre Ruhe. Könnte aber sein, daß die Zeit so kurz vor Weihnachten und im Winter allgemein eher ungünsig zum Autoverkauf ist.

Viel Erfolg und gute Geschäfte!

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Jepp.

Ohne den TE groß enttäuschen zu wollen, aber der Wagen hat absolut nix besonderes an sich. Einer, der in der Masse untergeht. Mehr wie 5500 € sind da IMHO nicht zu erwarten.
Ich persönlich sehe es so, daß ich mehr Ausstattung und eine stärkere Motorisierung bevorzugen würde. Der Wagen würde mir bei einer Suche nach einem Wagen für mich nicht auffallen.

die hat mir der VW Händler ja auch gebieten, also 5500€. Also ich würd sagen für einen Jugendlichen (wie ich vor 1 1/2 Jahren) der nicht sooo viel Kleingeld übrig hat, ist dass doch nen super Auto. Nicht Jeder brauch nen 150 TDI und Leder und und und....

Aber find ich gut das du deine Meinung schreibst

Hi

So schlecht finde ich den Preis garnicht. Der Wagen hat doch eine recht gute Ausstattung und fürn Diesel sind 120tkm doch nicht viel.

Aber nungut das muss letzlich doch jeder für sich entscheiden.

Zu deiner Anzeige:

Ich Persönlich finde,dass die Anzeige nicht gut ist. Warum?
Weil in der Anzeige vieles wiederholt wird das aber oben in der Fahrzeugausstattung steht.

Ich würde es anders schreiben:

Hallo
Verkaufe hier mein Golf IV TDI aus xx Hand. Er ist Scheckheftgepflegt und ist ein Langstreckenfahrzeug.
Der Golf IV hat vor kurzem eine Inspektion mit Zahnriemenwechsel,Wasserpumpe...bei VW bekommen(Rechnung vorhanden).
Der Golf IV ist noch angemeldet und kann gerne Probegefahren werden.
Tüv und AU wird von mir neu gemacht ( sollte kein Problem sein,oder?)
Bis auf ein paar Macken in der Motorhaube (Steinschläge) ist er in einem Technisch und Optisch guten zustand.
................................

Für mich Persönlich steht halt wie gesagt nur das drinne was oben in der Fahrzeugausstattung auch drinne steht.

Es wird nichts über den zustand geschrieben,nicht wieviele Vorbesitzer,wie er sich fährt....
Ein Foto vom Motorraum wäre auch nicht schlecht.

Und viele würden auch nicht anrufen weil sie zu faul sind.

Man muss es so schreiben,dass man denke  "wow das hört sich doch recht vielversprechend an da ruf ich mal an.

Ist von mir keineswegs böse gemeint.

MfG
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Es wird nichts über den zustand geschrieben,nicht wieviele Vorbesitzer,

MfG
Christian

😕

motorraumbild war bei der alten version drin, da der motorraum nicht sauber war, hat ers wohl weggelassen

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Es wird nichts über den zustand geschrieben,nicht wieviele Vorbesitzer,

MfG
Christian

😕

motorraumbild war bei der alten version drin, da der motorraum nicht sauber war, hat ers wohl weggelassen

Hab ich übersehen.Sorry.

Was heisst dreckig? Ein sauberer Motorraum ist auch nicht gut. Da kann man denken,dass der Wagen Ölverlust hat und man es so vertuschen will.

Deine Antwort