Was ist mit dem Golf IV Markt los
Moin,
sagt mal, wisst ihr was mit dem Golf 4 Diesel Markt los ist? Haben die Leute kein Geld mehr? Brauchen die keine Diesel mehr? Habe meinen 1.9 bei Autoscout und bei Mobile inseriert, aber bisher haben gerade mal 2 unverschämte "ich kaufe Auto für gut Geld" Typen und ein normaler Interessent angerufen.
Hatte die Karre schonmal, vor ca. 3 Monaten ananciert, da haben bedeutend mehr Leute angerufen.
Also, was sagt ihr??
Beste Antwort im Thema
Alto belli ey, dir wurden doch Preisvorstellungen gesagt! Und es gibt genug Seiten im Netz auf denen du das Auto schätzen kannst. Man hat das Gefühl du willst dir gar nich helfen lassen und redest alles nur zu Brei. Hier wurde doch ausführlichst erklärt, warum dein Auto zu teuer ist und warum es zur aktuellen Zeit auch nicht gerade Sinnig ist sein Auto verkaufen zu wollen.
Die Bilder von deinem Auto sehen kacke aus, das Auto wirkt total verhunzt, mit den ollen Stahlfelgen würd ich das Angebot sofort wieder zumachen und der Preis ist desplaziert. Zudem würde ich mir im Winter kein neues Auto kaufen und vorallem keinen Diesel. Bald ist Weihnachten, da haben die Leute andere Ausgaben.
74 Antworten
wollt mir nen Golf V kaufen, hatte auch alles soweit abgemacht aber der Idiot ist dann abgesprungen. Ohne Auto geht bei mir nicht und auf Teufel komm raus nen neues kaufen wollte ich nicht
haste die groben werte mal bei dat eingegeben? da kommen für nen basis edition 5.030€ raus.
solange man nicht den axr hat, hat man nur euro 3, dh gelbe plakette. heißt also, auf jeden fall nachrüsten. der dpf für deinen kostet 833,-€ bei twintec. ist zum glück nen austauschsystem.
in knapp einem jahr kommt so mit dem wagen in hannover oder berlin nicht mehr in die umweltzone. langsam fangen die leute an darauf zu achten.
viele kunden schreckt das halt ab. ggf. kommen noch andere punkte, wie zb der zahnriemenwechsel dazu. wer kauft sich schon nen fast 8 jahre alten gebrauchten zu so einem preis um dann erstmal ordentlich geld rein zu stecken?
zu dem thema, wie andere "jugendliche" zur arbeit kommen, sage ich (angesichts der eußerungen : hab mir diesen sommer alufelgen gekauft und wollte mir jetzt den golf v holen) mal lieber nichts.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
haste die groben werte mal bei dat eingegeben? da kommen für nen basis edition 5.030€ raus.
solange man nicht den axr hat, hat man nur euro 3, dh gelbe plakette. heißt also, auf jeden fall nachrüsten. der dpf für deinen kostet 833,-€ bei twintec. ist zum glück nen austauschsystem.
in knapp einem jahr kommt so mit dem wagen in hannover oder berlin nicht mehr in die umweltzone. langsam fangen die leute an darauf zu achten.
viele kunden schreckt das halt ab. ggf. kommen noch andere punkte, wie zb der zahnriemenwechsel dazu. wer kauft sich schon nen fast 8 jahre alten gebrauchten zu so einem preis um dann erstmal ordentlich geld rein zu stecken?zu dem thema, wie andere "jugendliche" zur arbeit kommen, sage ich (angesichts der eußerungen : hab mir diesen sommer alufelgen gekauft und wollte mir jetzt den golf v holen) mal lieber nichts.
Nicht Zahnriemenwechsel, der wurde bei 90tkm gemacht. Ich rede von Ölwehsel, Pollenfilterwechsel, Dieselfilterwechsel und was sonst noch so bei 120tkm ansteht.
Ich war mit dem Wagen bei nem VW Händler, hab ihn gefragt was er mir für meinen geben würde, wenn ich bei ihm nen Golf V kaufen würde. Also 5500€ kam dabei raus. Meiner Meinung nach sollten da locker 1000€ mehr bei Privatverkauf drin sein. Ich möcht auch garnicht weiter um den Preis diskutieren, mach mir damit ja doch nur Feinde.
Warum sagst du zu dem Thema zur Arbeit kommen nichts? Das mit dem Golf V war ne spontane Aktion. Hast du nicht das "Problem" das dir nen Auto nach 1 1/2 jagerei irgendwann zu langweilig wird.
119.000 km ist ja auch so ein "Klassiker", bei 120 tkm ist doch der Zahnriemen fällig oder täusche ich mich ?
Ähnliche Themen
Inzwischen ist der Thread-Titel etwas irreführend, finde ich... ich dachte es ging um den Gebrauchtwagenmarkt für den Golf IV (fände ich recht interessant), und nicht um eine einzelne Person, die den Wagen nicht verkauft bekommt. Nichts gegen den TE, das ist ja auch etwas was man hier diskutieren kann, aber dafür heißt der Thread irgendwie falsch.
Zitat:
Original geschrieben von golf2000
Nicht Zahnriemenwechsel, der wurde bei 90tkm gemacht. Ich rede von Ölwehsel, Pollenfilterwechsel, Dieselfilterwechsel und was sonst noch so bei 120tkm ansteht.
Ich war mit dem Wagen bei nem VW Händler, hab ihn gefragt was er mir für meinen geben würde, wenn ich bei ihm nen Golf V kaufen würde. Also 5500€ kam dabei raus. Meiner Meinung nach sollten da locker 1000€ mehr bei Privatverkauf drin sein. Ich möcht auch garnicht weiter um den Preis diskutieren, mach mir damit ja doch nur Feinde.
5.500€ sind in meinen augen ein fairer händlerpreis!
locker 1.000€ mehr beim privatverkauf würde ich nicht unbedingt einplanen. die kosten für eine eventuelle dpf-umrüstung sind trotz förderung nicht ohne.
als verkäufer möchte man natürlich immer möglichst viel für sein fahrzeug bekommen, das ist ganz logisch. da ist nicht immer ganz leicht die lage objektiv zu betrachten.
die preise für einen einfachen golf 5 mit ähnlicher laufleistung wie deiner, mit ner klima und 90ps diesel gibts bei molibe ab 8.600€.
Zitat:
Warum sagst du zu dem Thema zur Arbeit kommen nichts? Das mit dem Golf V war ne spontane Aktion. Hast du
nicht das "Problem" das dir nen Auto nach 1 1/2 jagerei irgendwann zu langweilig wird.
die meisten "jugendlichen" mit einem weiten weg zur arbeit beschäftigt meist nicht die frage, ob sie in nem golf 4 oder lieber in ne golf 5 zur arbeit fahren.
zur zweiten frage : nein. meiner ist jetzt 4 jahre alt und ich bin so zufrieden mit ihm, das ich mir keine wechselgedanken machen muß.
Zitat:
5.500€ sind in meinen augen ein fairer händlerpreis!Zitat:
locker 1.000€ mehr beim privatverkauf würde ich nicht unbedingt einplanen. die kosten für eine eventuelle dpf-umrüstung sind trotz förderung nicht ohne.
als verkäufer möchte man natürlich immer möglichst viel für sein fahrzeug bekommen, das ist ganz logisch. da ist nicht immer ganz leicht die lage objektiv zu betrachten.
die preise für einen einfachen golf 5 mit ähnlicher laufleistung wie deiner, mit ner klima und 90ps diesel gibts bei molibe ab 8.600€.
Zitat:
die meisten "jugendlichen" mit einem weiten weg zur arbeit beschäftigt meist nicht die frage, ob sie in nem golf 4 oder lieber in ne golf 5 zur arbeit fahren.Zitat:
Warum sagst du zu dem Thema zur Arbeit kommen nichts? Das mit dem Golf V war ne spontane Aktion. Hast du
nicht das "Problem" das dir nen Auto nach 1 1/2 jagerei irgendwann zu langweilig wird.
zur zweiten frage : nein. meiner ist jetzt 4 jahre alt und ich bin so zufrieden mit ihm, das ich mir keine wechselgedanken machen muß.
Aber nicht jeder möhte gleich nen DPF in seinen Wagen einbauen lassen. Ich hab den Wagen nun 1 1/2 Jahre, weist du wie oft ich damit in ner Stadt war, wo Umweltzone herschte? Vieleicht ein einzige mal.
Wie issen das mit Aero Twin, Tempomat, Komfortblinker? Krieg ich da beim Wiederverkauf überhaupt noch Geld für wieder?
Und nun nen Golf IV mit nem Golf V zu vergleichen bringt auch nicht wirklich weiter!
Ich hab das Glück bisschen mehr Geld als andere Leute in meinem alter zu verdienen (nein, ich bin nicht von Beruf Sohn) und kann es mir deshalb auch die Frage stellen, ob Golf IV oder Golf V. Mach jawohl sein, das andere 19 jährige froh wären, überhaupt nen Auto zu haben. Aber das steht hier ja auch nicht zur Debatte.
Zitat:
Wie issen das mit Aero Twin, Tempomat, Komfortblinker? Krieg ich da beim Wiederverkauf überhaupt noch Geld für wieder?
Und nun nen Golf IV mit nem Golf V zu vergleichen bringt auch nicht wirklich weiter!
Öhem du planst nicht wirklich ein für solchen Kleinkram noch Extra-Geld zu bekommen? Ich meine Scheibenwischer hat der Golf Serie 🙂
Wenn du ein bisschen Sonderausstattung hast bekommst du das Auto vielleicht eher verkauft als ohne den Krimskrams....
Das Problem ist wie bereits genannt der Diesel. Vor 2 Jahren wollte mein Vater unbedingt einen Diesel kaufen, aber nirgendwo war ein bezahlbarer mit wenig km zu bekommen, weder privat noch vom Händler. Mittlerweile hat unser VW-Händler fast nur noch Diesel da stehen, meist die 2.0 TDI mit 140PS. Benziner mit höhere Motorisierung Fehlanzeige. Ich denke dass es an dem Dieselpreis+Steuer liegt.
Gruß
ich nehm mal an, dass durch den 6er golf genügend gebrauchte 5er auf den markt kommen. vielleicht wird deswegen der 4er uninteressant!?
Zitat:
Original geschrieben von Blackdiamond
Öhem du planst nicht wirklich ein für solchen Kleinkram noch Extra-Geld zu bekommen? Ich meine Scheibenwischer hat der Golf Serie 🙂Zitat:
Und nun nen Golf IV mit nem Golf V zu vergleichen bringt auch nicht wirklich weiter!Wenn du ein bisschen Sonderausstattung hast bekommst du das Auto vielleicht eher verkauft als ohne den Krimskrams....
also für den Tempomat und den Blinker auf jedenfall. Ich persönlich würd viel lieber nen Wagen mit Tempomat kaufen, auch 100 Euro mehr dafür zu bezahlen.
Aber Golf IV uninteressant? Glaub ich auch nicht. Wird wohl mit meinem zusammen hängen, welche Gründe ihr ja schon zu genüge besprochen habt.
Zitat:
also für den Tempomat und den Blinker auf jedenfall. Ich persönlich würd viel lieber nen Wagen mit Tempomat kaufen, auch 100 Euro mehr dafür zu bezahlen.
Aber Golf IV uninteressant? Glaub ich auch nicht. Wird wohl mit meinem zusammen hängen, welche Gründe ihr ja schon zu genüge besprochen habt.
Solche Extras werden einfach mitgenommen. Wenn man sie bekommt - fein, wenn nicht auch egal. So ist das. Der Golf IV ist natürlich schlagartig uninteressanter geworden durch den 6er. Er ist jetzt das vorletzte Modell - also echt alt.
Ich sehe es so: Die Erwartung bei allen Verkäufern ist wegen des überhizten TDI Markts (Golf - boah geil, TDI - boah noch geiler) völlig überzogen. Daher sehen die Preise in den Anzeigen jetzt noch gut aus, aber die Preise wird keiner erzielen.
Amen
Zitat:
also für den Tempomat und den Blinker auf jedenfall. Ich persönlich würd viel lieber nen Wagen mit Tempomat kaufen, auch 100 Euro mehr dafür zu bezahlen.Zitat:
Original geschrieben von Blackdiamond
Öhem du planst nicht wirklich ein für solchen Kleinkram noch Extra-Geld zu bekommen? Ich meine Scheibenwischer hat der Golf Serie 🙂
Wenn du ein bisschen Sonderausstattung hast bekommst du das Auto vielleicht eher verkauft als ohne den Krimskrams....
Ich zahle doch nicht 100 Euro mehr wegen etwas das Neu vielleicht 120€ kostet (NP bei AHW 64€ plus Einbau) Klar Sonderausstattung erhöhen den Wert aber verabschiede dich von dem Gedanken für Wartung, Tuning oder sonstwas Geld zu bekommen.
Guck mal hier in meinen Artikel rein:http://www.motor-talk.de/.../...-tipps-das-richtige-auto-t2078395.html
Wie gesagt:Es lohnt sich nicht mehr einen Diesel zu kaufen!