Was ist mit dem Golf IV Markt los

VW Golf 4 (1J)

Moin,

sagt mal, wisst ihr was mit dem Golf 4 Diesel Markt los ist? Haben die Leute kein Geld mehr? Brauchen die keine Diesel mehr? Habe meinen 1.9 bei Autoscout und bei Mobile inseriert, aber bisher haben gerade mal 2 unverschämte "ich kaufe Auto für gut Geld" Typen und ein normaler Interessent angerufen.

Hatte die Karre schonmal, vor ca. 3 Monaten ananciert, da haben bedeutend mehr Leute angerufen.

Also, was sagt ihr??

Beste Antwort im Thema

Alto belli ey, dir wurden doch Preisvorstellungen gesagt! Und es gibt genug Seiten im Netz auf denen du das Auto schätzen kannst. Man hat das Gefühl du willst dir gar nich helfen lassen und redest alles nur zu Brei. Hier wurde doch ausführlichst erklärt, warum dein Auto zu teuer ist und warum es zur aktuellen Zeit auch nicht gerade Sinnig ist sein Auto verkaufen zu wollen.

Die Bilder von deinem Auto sehen kacke aus, das Auto wirkt total verhunzt, mit den ollen Stahlfelgen würd ich das Angebot sofort wieder zumachen und der Preis ist desplaziert. Zudem würde ich mir im Winter kein neues Auto kaufen und vorallem keinen Diesel. Bald ist Weihnachten, da haben die Leute andere Ausgaben.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Jenseits der 200tkm bin ich auch noch nicht.

Dafür kommen immer mehr Städte mit Umweltzonen, was zusätzlich abschreckt, denn viele IVer TDI mit grüner Plakette gibt es ja nicht wirklich.

Aber was machen die Jugendlichen, die wie ich, jeden tag ca. 90km zur Arbeit tuckern müssen? Nicht jeder 18 jährige hat die Kohle, sich gleich nen Golf V mit DPF zu leisten!!

Deshalb kaufen sie sich Polo oder andere Kleinwagen. Worauf willst du hinaus? Das sich jetzt einer meldet und dir 8000 Euro gibt? Bleib realistisch!

Na ja, momentan sitzen alle auf ihrem Geld (das sie seit der Finanzkrise nicht mehr haben), dann große Verunsicherung in Bezug auf KFZ-Steuer / Abgasnormen / Rußpartikelfilter etc. und generell ist der Diesel in den vergangenen Monaten, als der Dieselpreis so hoch war, relativ totgeschrieben worden (lohnt sich nicht mehr etc. etc.).

In Bezug auf spezifischen Verbrauch, Wirkungsgrad und CO²-Emission "lohnt" sich ein Diesel eigentlich doch noch, aber klar, kaufmännisch kalkuliert lohnt er sich für viele Privatfahrer, die sich damals dennoch einen Diesel mit "bumms" gekauft haben, nicht mehr!

Ich habe gewisse finanzielle Nachteile (KFZ-Steuer) letztlich gern in Kauf genommen, ist der Verbrauch in Relation zu den gebotenen Fahrleistungen doch nach wie vor ein Witz!

Weiß nicht, wie hoch die realistischen innerstädtischen Verbräuche von TSI & Co. wirklich sind, in der Stadt bei extremen Stop&Go geht bei mir der Verbauch auf 100km naturgemäß auch sehr nach oben, aber wenn man den TSI auf der BAB etwas "öffnet", dann läuft im Vergleich zum Diesel da nach wie vor gut was durch...

Letztlich aber werden die modernen, kleinen Benzin-Direkteinspritzer mit Turbo etc. punkten und hoffentlich im Anschaffungspreis UND KFZ-Steuer hinter dem Diesel bleiben.

Solange sich bei meinem nix signifikant ändert in Bezug auf KFZ-Steuer, werde ich ihn weiter fahren!

Nur, erklär das mal den Leuten, die auf autoscout suchen, die wissen meist ja selbst noch nicht mal genau, was sie eigentlich suchen! Manchmal kaufen sie für viel Geld eine "neue" Keksbüchse, in der fälschlichen Annahme, damit besonders günstig zu fahren (Unterhaltskosten), wären aber günstiger und vermutlich auch "sicherer" weggekommen, wenn sie sich einen größeren, etwas älteren gekauft hätten. Wertverlust berücksichtigt der Privatmann ja meist nicht, sonst gäbe es ja nicht soviele Neuwagen... 🙂

Ansonsten der Tipp, super saubermachen und waschen und gute Fotos machen und dann gern etwas frech einpreisen! Wenn der Kd. anruft und fragt, warum das Auto so teuer ist, zurückfragen, warum er dann anruft, wenn es ihm zu teuer ist! Zieht fast immer (entspr. real guten Pflegezustand vorausgesetzt!).
So hab ich bisher meine 3 vorherigen Autos zu sehr guten Tarifen verkauft!
Man muss die Leute locken! Und das Auge kauft mit!

Ähnliche Themen

Ih wollt auf den Beitrag über mir hinaus. Schonmal die Preise für nen gebrauchten Polo angeschaut, welche ne Grüne Plakette und nen TDI haben? 3 mal darfst du raten, warum ich mit vor 1 1/2 Jahren nen Iver und keinen Polo geholt habe. Völlig überteuert....

hast du dir mal die anderen Golf´s bei Mobile, Autoscout etc. angeschaut? Also beim Preis ist meiner ganz bestimmt nicht der teuerste. Da gibts welche die wollen noch mehr haben. Aber das war hier ja auch nicht meine Frage

Zitat:

Aber was machen die Jugendlichen, die wie ich, jeden tag ca. 90km zur Arbeit tuckern müssen?

Behalte den Wagen doch einfach. Der Markt ist nunmal verhalten. Viele fürchten Rezession und Arbeitslosigkeit. Und jetzt im Winter geht der Markt eigentlich immer stark zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ansonsten der Tipp, super saubermachen und waschen und gute Fotos machen und dann gern etwas frech einpreisen! Wenn der Kd. anruft und fragt, warum das Auto so teuer ist, zurückfragen, warum er anruft, wenn es ihm zu teuer ist! Zieht fast immer (entspr. real guten Pflegezustand vorausgesetzt!).
So hab ich bisher meine 3 vorherigen Autos zu sehr guten Tarifen verkauft!
Man muss die Leute locken! Und das Auge kauft mit!

Der eine sagt weniger, du sagst widerrum mehr. Wenn mal jemand anruft oder ne Mail schreibt dann ist das unrealistisch (ich biete dir 3500€ als Beispiel).

Zu den Fotos: schöne Fotos bedeutet Radkappen? Habt ihr ne Ahnung ob dem Golf IV die Radkappen vom Golf V stehen?

Du hast doch Alufelgen mit angegeben, also drauf damit, nicht die pröddeligen Radkappen...

Wenn ich aber dann mal anfange zu rechnen und ich den Wagen wirklich für 6500 verkaufe, sind meine 720€, welche ich dieses Jahr im April für die Alus + Reifen investiert habe, futsch. Hab hier noch die alten Sommerreifen liegen, die da mitverkauft werden.

Also, jemand ne Idee ob das was aussieht?

Ich glaub du hast ganz falsche Vorstellungen vom Verkauf. Behalt die Kiste doch, für das was du dir so vorstellst und vorrechnest wirst du ihn jedenfalls nicht los.

Okay, dann frag ich nochmal ganz konkret, mal sehen was ich davon halte:

Der Wagen, so wie er da steht:
mit den Sommerreifen auf Stahlfelge
Winterreifen eben auf Stahlfelge
Macken und Kratzer vorhanden
Auto müsste in den nächsten 1000km zum Longlife Service

Was würdest du dafür ausgeben (bitte realtistisch bleiben, ich bleibs dann auch)

Alto belli ey, dir wurden doch Preisvorstellungen gesagt! Und es gibt genug Seiten im Netz auf denen du das Auto schätzen kannst. Man hat das Gefühl du willst dir gar nich helfen lassen und redest alles nur zu Brei. Hier wurde doch ausführlichst erklärt, warum dein Auto zu teuer ist und warum es zur aktuellen Zeit auch nicht gerade Sinnig ist sein Auto verkaufen zu wollen.

Die Bilder von deinem Auto sehen kacke aus, das Auto wirkt total verhunzt, mit den ollen Stahlfelgen würd ich das Angebot sofort wieder zumachen und der Preis ist desplaziert. Zudem würde ich mir im Winter kein neues Auto kaufen und vorallem keinen Diesel. Bald ist Weihnachten, da haben die Leute andere Ausgaben.

muss Kami (wie immer) zustimmen, momentan am besten "halten" und Ruhe bewahren!

Hab so ein paar Nachbarn, die haben sich vor 1 und 2 Jahren ihren noch sehr neuen Gebrauchten vom Händler "abschnacken" lassen, weil das jüngst erschienene Nachfolgemodell doch viel schöner sei, und gerade so günstig (Aktion) und es gäbe einen "guten" Preis für die Inzahlungnahme etc. -
tja, und nun wundern sie sich, was der Neuwagen nur noch wert ist und welche hübschen Wartungspreise der so hat im Vergleich zum Vorgänger..., und was daran auch schon so alles kaputt war nach 1 oder 1½ Jahren (u.a. Fensterheber!!! 😁), gut, geht noch auf Garantie, aber lässt ja hoffen für die Zukunft... und neue Winterräder und und und...

Na gut, muss ich mal sehen. Besten Dank für eure Hilfe

Zitat:

Hatte die Karre schonmal, vor ca. 3 Monaten ananciert, da haben bedeutend mehr Leute angerufen.

..........wieso hast du ihn damals nicht verkauft? 😠

MFG

Deine Antwort