ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was ist mein Grande Punto noch wert?

Was ist mein Grande Punto noch wert?

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 21:43

Hallo zusammen,

 

was könnte ich für meinen bekommen bzw. was könnte/sollte man verlangen?

 

Fiat Grande Punto 1,2 Dynamic mit 65 PS

  1. EZ 30.05.2008, KM-Stand: 25.000 KM
  2. Dynamic-Ausstattung mit Klima, Radio mit MP3 mit Lenkradbedienung, Klimaanlage, ZV,5-Türer, , Innenfarbe ist blau, Aussenfarbe ist silber-metalic, elektrische FH vorne, Servo mit Citylenkung, 6 Airbags,
  3. Sommerreifen auf Alufelgen (Reifen aus 2008), Winterreifen auf Stahlfelgen (aus 2009).
  4. Fahrzeug kommt aus Italien, erste Inspektion ist gemacht, nächste erst in 2 Jahren wieder
  5. Hat noch Garantieverlängerung durch Fiat-Händler bis zum 30.05.2011
  6. Tü/AU bis zum 05/2011
  7. Garagenfahrzeug

 

 

leichte Kratzer sind vorhanden, wird ja auch gefahren.

 

Danke euch für eure Vorschläge, habe mal ein paar Fotos mitangehangen

Dsc01803
Dsc01708
Dsc01800
Ähnliche Themen
18 Antworten

realistisch denke ich ca. 8000 bis 9000 €. Wagen ähnlicher ausstatung werden bereits ab 7000 € gehandelt. Händler Fahrzeuge werden mir ca. 9000 bis 10000 € gehandelt.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 3:04

ca. 8.000 € hört sich doch nicht schlecht an.

Also 8k bis 9k wirste auch nur bekommen, wenn du den Wagen an privat verkaufst, wenn du an einen Händler gehst, kannste eher mit 6000 € bis 7000 € rechnen.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 17:23

Werde es auch privat versuchen. Händler geben immer weniger :D

Ich denke mal das du derzeit nicht so viel bekommt immerhin macht ja FIAT schon Aktion mit dem neuen Punto Evo mit Klimaanlage inklusive und MP3 Radio.

Seit der Abwrakprämie haben Junge gebrauchte ziemlich an Wert verloren......bei Mobile sind viele die deutlich unter 8.000 liegen mit weniger Kilometer.

Müsstes mal Probieren

italo

Moin,

Wirf einen Blick auf vergleichbare Fahrzeuge bei Mobile.de - der direkte Marktvergleich vergleichbarer Fahrzeuge klappt am besten.

MFG Kester

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:35

Habe ihn jetzt mal mit 8.000,- € inseriert.

am 26. Juni 2010 um 15:22

Hallo, würde mich mal interessieren für was Du ihn wegbekommen hast.

Bin grad sehr am zweifel ob ich heute früh die richtige Entscheidung getroffen habe damit einen mit TZ zu kaufn für 9990,- wohlgemerkt 3 Türer und ohne Klima.

am 26. Juni 2010 um 17:21

ich will hier kenen entmutigen und keinen ärgern.

aber :

fahrzeug hatte italienische papiere = punktabzug !

privatanbieter = punktabzug !

das sind 2 große mankoo´s die du hast. warum ?

was in italien passiert ist und von wem kann man nur in der glaskugel erfahren. was du in der zwischenzeit getan hast ( kilometer / unfall ) könntest du dich auf die italienische herkunft des wagens beruhen und meinen das du es nicht warst im aller schlimmsten fall.

das schreckt jeden privaten kunden ab !

der kunde weiß deas er beim händler mehr bezahlt aber bei auto´s über 5.000 € geht man in der regel zum händler, weil man da einen greifbaren ansprechpartner hat. alle auto´s haben macken, da ist es besser wenn man den händler greifen kann, aber auch da gibt es natürlich ab und an unschöne geschichten.

also ich würde sagen das WENN du GTLÜCK hast, dann so um die 7.000 bis 7.500 bekommst. sei aber gewarnt, erstens werden sich nicht viele melden zweitens werden dir viele preise ab 5.000 € vorschlagen.

sei vorbereitet und geh zum atu oder pitstop und lasse den wagen mal richtig durchchecken, kostet so 10 - 15 €. wenn du weißt das der wagen keine macken hat, dann gebe dem kunden einen vorschlag und sage ihm das er den wagen auch gerne mal durchchecken können bei der probefahrt beim atu und so. .......

lassen wir uns von der regierung nicht blenden, es sind keine blendenden zeiten. und 7, 8 oder 9.000 € sind heute sehr sehr viel geld, die die leute nicht mehr haben sondern pumpen müssen !!!

viel glück !

am 26. Juni 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von catherine239

Hallo, würde mich mal interessieren für was Du ihn wegbekommen hast.

Bin grad sehr am zweifel ob ich heute früh die richtige Entscheidung getroffen habe damit einen mit TZ zu kaufn für 9990,- wohlgemerkt 3 Türer und ohne Klima.

ohne klima ?

FEHLKAUF !!!

wir schreiben das jahr 2010, da ist so etwas kein extra mehr in auto´s.

am 26. Juni 2010 um 19:11

Aber einen Neuwagen mit Klima wäre mich auf 12200 gekommen. Das war mir die Klimaanlage nicht wert, zudem ich den Wagen eh nur zum einkaufen und für Freizeitfahrten nutze mit max 8t km /Jahr

Wieso nennst Du es Fehlkauf???

am 26. Juni 2010 um 19:40

steht doch alles auf der hand !

ein neues auto, das kurz angemeldet wurde = wertverlust !

eigentlich ein gutes argument zum kauf.

aber beim wiederverkauf ist es aus zweiter hand und du hast nur die stierausstattung, also keine.

das wird dein "günstigen" ( 10.000€ ) einkauf wieder kaputt machen. schau mal nach genau einem jahr was deiner wert ist und noch ein jahr später. dann weißt du warum ich geschrieben habe, das es ein fehlkauf ist.

ist der grande punto ein gutes auto ? = JA !

ist der preis für einen 3 türer mit tageszulassung ohne klima gerechtfertigt ? = LEIDER NEIN !

wir reden hier über 10.000€ !!!

da kriegst was viel besseres als einen dreitürer ohne klima !

am 26. Juni 2010 um 20:24

Da ich mich da schon länger mit beschäftige habe ich keinen Neuwagen bis 10T Euro gefunden der mir auch optisch gefällt.

Und ich habe sämtliche Marken abgeklappert, alles andere kommt teurer.

Eine Tageszulassung ist 2.Hand????

Ich dachte das ist gemacht um einen günstigen Preis anbieten zu können.

Dann gib mir bitte ma Beispiele was infrage kommen würde.

Bei mobile, etc habe ich mal Vergleich gesehen, da liegen alle Angebote zwischen 9500 und 10000, und die haben auch keine Klima.

Es gab auch einen gebrauchten für 9800 mit 20tkm aber der hatte bereits Kratzer im Lack und eine neue Stosstange. Dafür Klima , 5 Türer und 77PS. Aber ich will keinen Unfallwagen

Was genau heisst dann Tageszulassung?

Bin auf Dine Antworten gespannt,

Grüsse

Cindy

am 26. Juni 2010 um 21:22

hi,

bei tageszulassungen ist ein name eingetragen im brief, wenn du es dann kaufst dann bist du der zweite besitzer !

bei wieviel kilometer hast du dein sprössling gekauft ?

es gibt sehr sehr viele auto´s, besonders grande punto´s die 5 türen haben und klima, alle samt tageszulassungen oder sogar neuwagen. alleine auf der homepage ist auch einer ( dreitürer ) mit klimaanlage zum kampfpreis von unter 9.000€

für 9.990€ kriegst du sogar den punto evo !

KLICK

und hier neuwagen ( EU ) ab 8.750€ bei mobile. alles 5 türer mit klima :

KLICK ( auf Treffer anzeigen klicken dann )

oder so einen KlICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was ist mein Grande Punto noch wert?