Was ist mein A4 2.5 noch Wert

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ich überlege eventuell meinen A4 zu verkaufen. Ich wollte daher Eure Meinung zu einem erzielbaren Preis, in Anbetracht der akutellen Gebrauchtwagensituatuion, einholen. Ich habe mich auch schon bei Autoscout24, Mobile und Audi umgeschaut. Daher denke ich, dass ich mit meinem Preis nicht allzuweit weg liege. Aber nun erst einmal zu meinem Auto:

Audi A4 Avant V6 TDI

• Kirschschwarz Perleffekt
  • Aktueller km-Stand: 165000 km
  • Zulassung: 13.11.2003
  • Motorkennbuchstabe: BDG
Sonderausstattung:
  • Aluräder 17" Sommer, 16" Winter
  • Innenlichtpaket
  • Sportsitze vorn
  • Scheiben abgedunkelt
  • ISO FIX vorn und hinten
  • Durchladeeinrichtung mit Skisack
  • Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
  • Innenspiegel, automatisch abblendend
  • Glanzpaket
  • Dekoreinlagen Aluminium Visier Grau
  • Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
  • Handbremshebelgriff, Schalthebelmanschette und Schalthebelknauf in Leder
  • Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheizbar und abblendend
  • Diebstahlwarnanlage
  • CD-Wechsler
  • Lendenwirbelstütze, elektrisch
  • Navigationssystem, klein
  • APS
  • Bi-Funktionshauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Radioanlage chorus
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
  • Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control
  • Handyvorbereitung an der Mittelkonsole

Ich denke, dass ich ungefähr 11.000 € beim 🙂 und 13-14.000 € für den Privatverkauf verlangen kann.

Was denkt Ihr?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Grüße,
Christoph

Dscn0386
Beste Antwort im Thema

ich denke, dass du ihn nicht einmal für 7500 los wirst.

Was aber nicht am Wert des Autos liegt, sondern an der Marktsituation.
Im Moment ist der schlechteste Zeitpunkt ein Auto zu verkaufen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zu viel, rechne mal eher zwischen 8.000 und 9.000 Euro beim 🙂

Autofocus24 sagt was von knapp 10.000€ Händlerverkaufspreis. Also steht der wahrscheinlich für 11.000 aufm Hof und wird für 8000-8500 eingekauft.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Autofocus24 sagt was von knapp 10.000€ Händlerverkaufspreis. Also steht der wahrscheinlich für 11.000 aufm Hof und wird für 8000-8500 eingekauft.

Hallo,

Autofocus kenne ich noch nicht. Werde es da mal nachrechnen.

Ich habe bisher nur bei Autobudget geschaut und in den bekannten Verkaufsportalen. Je nach Ausstattung und Laufleistung habe ich einen Verkaufspreis von 11500 bis 15000 € gefunden. Daher bin ich von diesen Werten ausgegangen.

Am Samstag werde ich bei einem Händler vorsprechen, dann weiß ich diesbezüglich mehr. Ihr macht mir aber keine große Hoffnung.

Danke und Gruß,
Christoph

ich denke, dass du ihn nicht einmal für 7500 los wirst.

Was aber nicht am Wert des Autos liegt, sondern an der Marktsituation.
Im Moment ist der schlechteste Zeitpunkt ein Auto zu verkaufen.

Ähnliche Themen

Händlerverkaufspreis:
9700 EUR

bei einer Fahrleistung
von 165000 km

Hersteller: Audi
Modell: A4 2.5 TDI A4 8E (120 kW, 2496 ccm)
Typ: Avant Kombi 5-türig (588/805)
HSN/TSN: 588/805
Stand: 8/2009

Erstzulassung: 11/2003
zur Berechnung benutzte Laufleistung in km: 165000 km
DAT-Bezugskilometer: 126000 km
Kilometerkorrektur: -9,2 %
Neupreis inkl. MwSt.: 31880 EUR
Händlerverkaufspreis:* 9700 EUR

Schiebedach elektrisch + 3%
incl. Klimaautomatik
Getriebe Multitronic + 6 %
incl. Getriebe 6-Gang
incl. LM-Felgen, Servolenkung
und ABS

denke auch die 8000-8500 ist das was beim 🙂 bekommen kannst mit pech auch weniger, ist etwas regions abhängig. aber die 2,5v6 sind im preis ganz schön gefallen. da ich selber einen 2003er v6tdi habe musste ich beim freundlichen ganz schön schlucken als der mir gesagt hat was die dafür zahlen würden. und meiner hat erst 107tkm auf der uhr

Ich denk auch mal das du nicht mehr wie 10000 max. bekommst. Ich hab mir vorige Woche ein B7 Kombi mit S Line Ausstattung, zwar nur mit 2,0 TDI 140 PS dafür auch sehr gute Ausstattung mit 80000 km auf der Uhr angeschaut. BJ war 2005. Der Audi Händler wollte 16250, für 15000 hätt ich ihn sofort mitnehmen können.

Mit 80000 auf der Uhr vielleicht 12000 Euro aber mehr wird dir niemand geben.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

😕 und mit 1Mio KM bekommst man vielleicht noch 200,- Euro... Was manche hier schreiben 🙄 Der TE hat doch deutlich geschrieben wieviel der Wagen runter hat. Wieso werden dann Werte in Bezug auf die Häfte der Laufleitstung gepostet. Ist doch Schwachsinn!

Da die händler zur zeit ihre autos auch nicht so gut los werden sind die auch etwas geiziger mit dem einkaufspreis bzw inzahlungnahme.
also für meinen 2,5tdi mit 107tkm liegt der preis bei inzahlungnahme beim 🙂 unter 10000€ hängt aber etwas davon ab welchen wert das fahrzeug hat welches man kaufen möchte.

Hallo Zusammen,

da werde ich wohl so langsam von meinen Vorstellungen abweichen müssen.
Ich hatte gehofft 10T€ bei 🙂 zu bekommen. Dann würde ich meinen verkaufen bzw. dem Händler anbieten und gleichzeitig versuchen Privat mehr rauszuschlagen.

Da Ihr aber alle andere Erfahrungen gemacht habt, bin ich auf Samstag gespannt und nicht zu sehr erschrocken.

Grüße,
Christoph

Laß Dir davon bloß nicht den Tag verderben - wenn Du erst wieder Käufer bist werden die Karten neu gemischt und Du machst ein Schnäppchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

😕 und mit 1Mio KM bekommst man vielleicht noch 200,- Euro... Was manche hier schreiben 🙄 Der TE hat doch deutlich geschrieben wieviel der Wagen runter hat. Wieso werden dann Werte in Bezug auf die Häfte der Laufleitstung gepostet. Ist doch Schwachsinn!

Äämh, Schwachsinn. Bei dir vielleicht. Ich hab im vorigen Posting geschrieben, das ich mir vorige Woche ein B7 Kombi mit 80000 auf der Uhr angeschaut habe. Deshalb das Posting mit meiner Einschätzung was der wert wäre wenn er nur 80000 gelaufen hätte. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Versuch doch dein Glück mit erstmal mehr beim Kaufpreis. Ich würd versuchen ihn privat zu verkaufen. Das kriegst du sicher mehr wie beim Freundlichen. Geh auf keinen Fall zu Export Typen. Die bieten dir, das sag ich dir gleich nicht mehr wie 7000 oder 8000 Euro, wenn überhaupt.

Hi Christoph, nachdem geklärt ist, dass er kaum mehr was wert ist, warum fährst du ihn nicht weiter???

Feines Motörchen, das nach was klingt, der alte V6 ist immer noch laufruhiger und kultivierter als heutige R4 und verbraucht auch noch weniger als manch aktueller R4 ausländischer oder zweitklassiger Marken.

Lässt sich leicht auf grün umrüsten und das Design ist imho nach wie vor ne Wucht - gerade so wie deiner da steht mit den passenden Rädern und abgedunkelt!

Devise: Weiter fahren! 😁
Joker

Deine Antwort