Was ist los? Ein liter Sprit 1,43€

BMW 3er E36

auf dem weg zur arbeit hole ich mir früh manchmal ein baguette, aber heute ist mir der appetit fast vergangen. bei aral kostet der liter diesel 130,9 und super 143,9 (altenburg thüringen). ist das bei euch auch so teuer?

mfg

153 Antworten

Hi,

es geht noch was, heute Morgen habe ich dann für €1,47/Super getankt....😰
Ich glaub ich stehe im Wald und die Politiker in Berlin, lassen sich mit dicken E/S Klassen, 7er BMW´s und Audi A8 durch die Gegend "kutschieren"....:rolleyes
Kein Wunder, denn das bezahlen ja auch alles Steuerzahler (nämlich zum großen Teil WIR) und dann habe ich gestern Abend noch im TV, eine Debatte über die Diäten Erhöhung für unsere "armen" Bundestagsabgeordnete gesehen, danach war ich dann komplett bedient und sowas von sauer...😠

Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört, aber nur so als Info, nach 8j Zugehörigekeit als Abgeordneter im DE Bundestag steht einem ne Monatliche Rende von guten €1500,- zu...😰

Da muss nen normaler Arbeiter lange für "buckeln" um sowas mal zu bekommen, also langsam ist das Maß echt mal voll...😠

Sorry, für den kleine OT Beitrag....🙁

Bei uns hier in Freiburg & umgebung sind die preise ebenso: 1,38 - 1,46 €\l Super .

Am Montag war ich in Basel und habe umgerechnet für 1,08€ Super getankt. WErde die 60km wohl öfters in anspruch nehmen.

Ich fahre am Tag 4 mal zur Arbeit (teildienst) und das sind 4 x 12km = 48km am Tag. Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ist das leider nicht möglich. Und mir jetzt ein Diesel zu kaufen habe ich auch keine lust.

Deswegen überlege ich ob ich nicht näher an die Arbetisstelle ziehe, damit ich mit dem Rad zu Arbeit kann. Es ist schon traurig was mann alles in kauf nehmen muss um nicht den lezten cent für Sprit auszugeben.

12km sind einwandfrei in 25 Minuten mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Nur im Winter ists halt blöd-

Ich tanke immer in Luxemburg, sind nur ca. 18 km von hier. Sind zurzeit knapp 1,17 für den Liter Super.

Da ich dann immer noch günstigen Kaffee kaufe, lohnt sich das Tanken dort noch mehr.

Da ich es nur 4km zur Arbeit habe, überlege ich, dass ich im Frühling/Sommer mit dem Rad fahren werd....

Ähnliche Themen

@ alterstax : Sorry aber ich glaube kaum das einer von uns "normalsterblichen" 4x am tag 12 km Radfahren kann. Ich zumindest hätte dafür keine Kondition. Kann aber nur für mich sprechen.

Ausserdem fahr mal 30min. Rad arbeite dann 8std in der Küche fahre dann für 2 std heim (wovon du 1 std rad fährst, hin & zurück) um dann wieder 4-6std in der Küche zu stehen. Glaube mir - jeder einzelne würde mir dem Auto fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Alterstax

12km sind einwandfrei in 25 Minuten mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Nur im Winter ists halt blöd-

auf einer geraden Strecke ohne Ampeln und Gegenwind kein Thema - aber schaff das mal in der Stadt, Überland, in einer nur leicht bergigen Gegend - no way. Ich fahre selbst jeden Tag bei Wind und Wetter 16km mit dem Bike - es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung!

Was soll man dazu noch viel sagen, alles geldmacherei der konzerne, mehr ned...

heute ist zufällig was im Radio gelaufen:
Ende der 80er hat der Liter "Super" 1,35DM gekostet 😰 das waren Preise!

Habe heute in Österreich "Super" für 1,28€ getankt, in Deutshcland bei uns in der Stadt hamma preise von 1,38€ - 1,43 für "Super"!! WoW

RiX

also hab auch nicht schlecht geschaut als der Preis für nen Liter Super gestern bei 1,479,-€ war.
Aber heute Abend haben sie nochmals erhöht, auf sagenhafte 1,51,-€ für nen Liter Super! Finde es sowieso seltsam, das normal Benzin nur einen Cent billiger ist als das Super. Waren das früher nichtmal 4-6 Cent Differenz?

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

Waren das früher nichtmal 4-6 Cent Differenz?

Damit wollen die alle zum super bekommen, da das Normal Benzin vom Markt soll

8.11.2007
1,34 Eur Diesel
1,48 Eur Benzin Bleifrei
1,49 Eur Super Bleifrei
1,62 Eur V-Power

Leute, ich sachs euch:
Geht raus! Heute noch! Dann volltanken und auf der Bahn so richtig die Sau rauslassen, alles was Spaß macht...
Sonst sagt ihr euch in zwei Jahren: "Mann, warum bin ich damals nicht richtig schön geheizt, als der Sprit noch keine 2€ gekostet hat!?!?" 😁 🙁

Noch mal eine drastische Zahl:
Tatsächlich haben wir auf Benzin z.Zt. über 150% Steuern ("Hä? Geht doch nicht!" <- nachrechnen!) - Wofür sonst zahlen wir solche Steuersätze???

Dazu kommt noch, dass wir glücklichen Bürger bei Sprit (immernoch!!!) Mehrwertsteuer auf die Steuer bezahlen!!!
- Da war doch schon vor Jahren die Diskussion, dass das illegal ist... was ist daraus eigentlich geworden?

"Billiger wird's (langfristig) nicht mehr!"

Zitat:

Original geschrieben von Sixmachine

"Billiger wird's (langfristig) nicht mehr!"

genau so siehts aus. Ist das gleiche wie mit dem 5,5% Soli-Zuschlag. Die sollten wir ja auch nicht dauerhaft bezahlen (laut Kohl).

Und was ist jetzt draus geworden? Ihr sehts selber, was der Staat einmal an Einnahmen hat, gibt er nichtmehr her oder löst es nichtmehr zugunsten des Bürgers auf. Aber was will man dagegen schon tun? Ein einzelner nichts, 100 noch weniger...

Kotzt mich echt an😠

hab heute für 1,38€ getankt *freu* ^^

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

hab heute für 1,38€ getankt *freu* ^^

Diesel, oder? 😁

Die nächste Tankfüllung kommt bestimmt, dann kannst 20cent/Liter drauflegen wenn die Preise nächste Woche nochmal nen Zahn zulegen!

na ja wenn ich 2,5t auf der seite hätte würde ich auch auf gas umrüsten - aber die muss mann erstmal haben :-(

Deine Antwort