Was ist los? Ein liter Sprit 1,43€

BMW 3er E36

auf dem weg zur arbeit hole ich mir früh manchmal ein baguette, aber heute ist mir der appetit fast vergangen. bei aral kostet der liter diesel 130,9 und super 143,9 (altenburg thüringen). ist das bei euch auch so teuer?

mfg

153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von $HASO$

na ja wenn ich 2,5t auf der seite hätte würde ich auch auf gas umrüsten - aber die muss mann erstmal haben :-(

Sowas kann man auch finanzieren,muss man nur genau durchrechnen,ob es sich für einen lohnt!

@ Limo : ja ich weis, leider bin ich nicht ein grosser freund von Finanzierungen.

Also im schnitt fahre ich pro Monat 2500 - 3000 km . ICh denke schon das es sich auszahlen würde!?

Zitat:

Original geschrieben von $HASO$

@ Limo : ja ich weis, leider bin ich nicht ein grosser freund von Finanzierungen.

Also im schnitt fahre ich pro Monat 2500 - 3000 km . ICh denke schon das es sich auszahlen würde!?

Ja,auf jeden Fall lohnt das unter ein paar Voraussetzungen!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320 

Welche da wären,  dass man sein Auto noch mind. XYZ Jahre fährt und mind. auch XYZ an Jahreskilometern zurücklegt...🙂

Nen Arbeitskollge von mir überlegt auch, seine 180er 98er C Klasse umzurüsten, soll inkl. Papieren, Eintragung u.s.w. €2200,- kosten...

Ist dann glaube ich ne LPG Anlage welcher er dort nachgerüstet bekommt...😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Zitat:

Welche da wären, dass man sein Auto noch mind. XYZ Jahre fährt und mind. auch XYZ an Jahreskilometern zurücklegt...🙂Nen Arbeitskollge von mir überlegt auch, seine 180er 98er C Klasse umzurüsten, soll inkl. Papieren, Eintragung u.s.w. €2200,- kosten...

Ist dann glaube ich ne LPG Anlage welcher er dort nachgerüstet bekommt...😛

Naja,bei den KM im Monat,mach ich mir keine Sorgen😁

Aber was hat der Wagen runter und wie lange möchte man ihn ncoh fahre usw.

Muss man halt genau durchrechen.

Ich hab meine Anlage bald rausgefahren und ab dann gehts sparen erst so richtig los😁

Zitat:

Naja,bei den KM im Monat,mach ich mir keine Sorgen😁
Aber was hat der Wagen runter und wie lange möchte man ihn ncoh fahre usw.
Muss man halt genau durchrechen.

Ich hab meine Anlage bald rausgefahren und ab dann gehts sparen erst so richtig los😁

Klar wer viel fährt, kann viel mit Gas sparen....😉...😁

Der MB hat jetzt ca. 130TKm runter, eigendlich nen schönes Auto, nur ohne Klima geht ja garnicht....😰

amortisation hin, amortisation her.

Was immer vergessen wird, ist, dass man nach der Umrüstung ein Auto fährt, das am Markt deutlich interessanter ist, als ein reines Benzinfahrzeug.

Und das schlägt sich im zu erwartenden Verkaufspreis nieder.

ciao, Ralf

Naja man muss ab er auch sagen, mom./in den letzten 3j interessant...😉
Wieviel Kofferraum büßt man eigendlich mit sowas ein...???

Und wie sieht es eigendlich mit der Gasanlage so aus, muss die nicht in regelmässigen Abständen überprüft werden, oder etwa alle 2j mit der HU zusammen..???

da muss ab und an ein Neuer Filter rein.

Alle 2 Jahre muss eine Gasprüfung gemacht werden, am besten mit der HU.

Im Falle eines Radmuldentanks (wie bei mir) kostet es keinen Kofferraum, lediglich das Reserverad fliegt raus.

Bye, Ralf

also da ich meine compi erst vor 3 moanten gekauft habe kommt ein "absehbarer" verkauf nicht in frage. Mann kann es zwar nie ausschliessen aber ich habe schon vor den Wagen "bis zum ende" zu fahren. Die Kilometer werden sich grossartig nicht ändern.

Meine überlegung ist ob ich mir nicht für meine täglichen arbeitswege nen kleinen diesel anschaffe!? Wobei der dieselpreis auch stets steigt...steigen wird! Und dann den 323ti nur an meinen freien tagen zum "vergnügen" fahre...

mal sehen was die "zukunft" bringt - oder aber auch nicht :-)

Zitat:

Naja man muss ab er auch sagen, mom./in den letzten 3j interessant...😉
Wieviel Kofferraum büßt man eigendlich mit sowas ein...???

Und wie sieht es eigendlich mit der Gasanlage so aus, muss die nicht in regelmässigen Abständen überprüft werden, oder etwa alle 2j mit der HU zusammen..???

Mein Kofferraumboden ist ca.7cm höher gekommen,das wars😁

Jab nen 76/55Liter Radmuldentank von Starko drin.

http://www.xtermix.de/bmw/friendscars/limo320/IMG006.jpg

Meine Vialle muss nicht gewartet werden,nen Gasfilter hab ich ich auch nicht😁
Mit der HU,wird eine Gasdichtigkeitsprüfung gemacht,die etwas 25€ extra oder so kostet.

gruß Nils

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

amortisation hin, amortisation her.

Was immer vergessen wird, ist, dass man nach der Umrüstung ein Auto fährt, das am Markt deutlich interessanter ist, als ein reines Benzinfahrzeug.

Und das schlägt sich im zu erwartenden Verkaufspreis nieder.

ciao, Ralf

Ja,ist aber nur für die Interessant,die Ihr Auto auch wieder verkaufen wollen!

Ich werde meinen bis zum Ende begleiten😁

Die Regierung lehnt ein Eingreifen bei den hohen Preisen im Moment natürlich noch ab:
http://www.welt.de/.../...el_lehnt_Forderung_nach_Benzingipfel_ab.html

Was soll sie denn auch machen?
Steuern senken? - Damit steigen mittelfristig nur die Gewinne der Konzerne!
Ölkonzerne unter Druck setzen? - Das klappt ja nicht einmal bei den einheimschen Strom-Futzis und erst recht nicht bei Konzernen, die in 100 Ländern auf der Erde Billionen umsetzen.

Edit:
Das will jetzt keiner hören (ich auch nicht), aber: Eigentlich müsste die Regierung die Steuer nochmal drastisch erhöhen. Dann würde der Sprit so teuer, dass wir alle Benzin sparen wie blöde. Und wenn wir dann mit Ach und Krach so sparsam fahren, dass wir wieder genausowenig bezahlen wie vorher, kassiert der (UNSER) Staat viel mehr und die (US-)Konzerne halt weniger.

Der Staat verdient an Steuern im Benzinpreis ca. 40 Milliarden Euro, das ist eine Zahl mit 10 (!!!) Nullen!

Zur Veranschaulichung
1 234 567 89 10
4 0 000 000 00 0

Die Regierung wäre ja schön doof, da nur einen Euro weniger zu kassieren, auch wenns unserer Wirtschaft ach so gut geht (merke ich zwar nichts von, aber die populistischen Politiker-Aussagen müssen mich ja gerade dazu zwingen, das zu glauben). Was machen die Politik-Kameradenschweine? Sie erhöhen sich die Diäten (Gehälter)....zusätzlich zu all den Vergünstigungen, die sie von vornerein schon haben (Rabatte noch und nöcher)...

Naja, irgendwann, so meine Hoffnung, werden sich die momentanem Duck-Mäuser-Deutschen erheben, und es wird eine neue Streitkultur entstehen wie damals in den 70er und frühen 80er Jahren. Weil so gehts nicht mehr lange gut...

Für die Herren vom BKA/BND:
Nein, ihr dürft diese Aussage noch NICHT abspeichern, das dürft ihr erst ab 1.1.2008 mit eurem wunderschönen neuen Überwachungsstaats-Abhöer-Gesetz von Herrn MTF-Schäuble...hoffentlich gehts für den bald bergab....😠

*Die Internationale singend verabschied*

Score12

Deine Antwort