Was ist los? Ein liter Sprit 1,43€

BMW 3er E36

auf dem weg zur arbeit hole ich mir früh manchmal ein baguette, aber heute ist mir der appetit fast vergangen. bei aral kostet der liter diesel 130,9 und super 143,9 (altenburg thüringen). ist das bei euch auch so teuer?

mfg

153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Habe gerade 1,408 für einen Liter Super bezahlt.
Bei einer freien Tankstelle 😁

Toll, na und? Dann kostet es dort in 4 Wochen halt 1,45€. Ist halt immer 1-2 Cent billiger an einer freien.
Dennoch wird es ja auch da teurer. Bei uns in KL geht der Liter Super für 1,439 raus, das geht ja noch.
Aber es soll ja noch wesentlich teurer werden. Das Barrel Öl liegt jetzt bei 98 Dollar, soll aber nach Expertenschätzung noch auf 110$ steigen. Dann wird auch Normalbenzin die 1,5€ Grenze sprengen.
So ist es halt in der kaltewn Jahreszeit. Der Ölverbrauch steigt und es wird entsprechend teurer.

Zum Gas: Bei euch dauert es auch nicht mehr lange bis die Steuer richtig zuschlägt. Ist schließlich auch ein fosieler  Brennstoff, von wegen öko und so.

Jup,aber erst 2018😁😛

Zitat:

Zum Gas: Bei euch dauert es auch nicht mehr lange bis die Steuer richtig zuschlägt. Ist schließlich auch ein fosieler  Brennstoff, von wegen öko und so.

Soweit ich weiß, wurde erst vor paar Monaten beschlossen, daß LPG bis 2018 (also noch 11 Jahre) nicht höher besteuert wird. Ich überleg's mir ernsthaft. Gut, kost 2-3k€, aber der Fahrzeugwert steigt auch dementsprechend, und bei meiner Fahrleistung...

Zitat:

Original geschrieben von Heinerprahm

Am besten Auto stehen lassen und einen Saufen gehen 🙂

Hast, recht: Jetzt können wir wieder auf BIER umsteigen, jetzt wo der Benzinpreis den Bierpreis endgültig überholt hat 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Jup,aber erst 2018😁😛

😰

wurde die frist nun verlängert?

bisher wars doch 2009 oder 2010?

dann isses langsam wirklich zu überlegen...

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Jup,aber erst 2018😁😛

😰

wurde die frist nun verlängert?

bisher wars doch 2009 oder 2010?

dann isses langsam wirklich zu überlegen...

Ja,ist schon länger durch😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Habe gerade 1,408 für einen Liter Super bezahlt.
Bei einer freien Tankstelle 😁

Toll, na und? Dann kostet es dort in 4 Wochen halt 1,45€. Ist halt immer 1-2 Cent billiger an einer freien.
Dennoch wird es ja auch da teurer. Bei uns in KL geht der Liter Super für 1,439 raus, das geht ja noch.
Aber es soll ja noch wesentlich teurer werden. Das Barrel Öl liegt jetzt bei 98 Dollar, soll aber nach Expertenschätzung noch auf 110$ steigen. Dann wird auch Normalbenzin die 1,5€ Grenze sprengen.
So ist es halt in der kaltewn Jahreszeit. Der Ölverbrauch steigt und es wird entsprechend teurer.

Du bist ja ein richtig schlaues Kerlchen 😰

Meinst bestimmt Fossiler Brennstoff oder?

Dann kann ich wenigstens noch 4 Wochen (deiner meinung nach) für 1,408 € Tanken, bin ich ein Glückspilz 😛😛

Im übrigen würde sich das weitaus schwerer bemerkbar machen wenn der Dollar wieder aufholt 😉

Wisst ihr noch, als die Grünen damals einen Spritpreis von 5 DM pro Liter gefordert haben....nun, sie sind schon länger nicht mehr an der Macht, aber der Preis steigt trotzdem....in 2-3 Jahren sind wir soweit 😉

Dein Wort in Gottes Ohr 🙂 ... meinst das dauert noch so lange? 😉🙂😛

So, 2 Sachen will ich auch noch mal sagen.
Erstens bringt es gar nichts an bestimmten Tankstellen vorbei zu fahren, weil die ihr eigenes Benzin nur zu einem Promille Bruchteilen an Ihren eigenen Tankstellen vergeben. Hinzu kommt das Aral keine eigener Mineralölkonzern ist und deshalb immer gerade da kauft wo es günstig ist.

Zu den Preisen allgemein ist nur zu sagen das ich Persönlich es gut finde das die Preise so hoch sind. Mein BMW braucht selber 11 Liter aber es ist ja gewollt das die Leute Energie sparen.
Der Gesamtenergieverbrauch ist in den letzten Jahren in Deutschland stark gefallen. Es fängt damit an das die Leute sich sparsamere Autos kaufen, ihre Häuser besser Dämmen, und Energiebewusster leben.

Das alles treibt (zumindest in Deutschland) den Preis ebenfalls in die Höhe!

Das ist eine ganz normale Entwicklung, die da zZ und in den nächsten Jahren auf uns zukommt.

Ich selber bin im Bausektor tätig als Heizungsbaumeister. Ich habe mich auf Solaranlagen und Passivhäuser spezialisiert. Ich plane und baue jedes Jahr mehrer dieser Häuser. Meine Kunden sind alle samt begeistert. Es ist heutzutage ohne weiteres Möglich Häuser zu bauen die Für Heizung und Warmwasser keine 200,-€ im Jahr brauchen. Ich habe sogar schon ein Plusenergiehaus gebaut indem mehr Energie erzeugt wird als es Verbraucht. Und das ohne jeglich Fossile Brennstoffe...
Natürlich kostet so ein Huas mit dieser Technik etwas mehr als Standart, aber selbst bei den jetztigen Energiepreisen (die sicherlich noch steigen) steht man in wenigen Jahren bei 0,-. Und von da an wird richtig gespart.

Das sollte nur als Info dienen und ein wenig zum nachdenken anregen und niemanden angreifen.

ARAL gehört imho BP....

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Ich selber bin im Bausektor tätig als Heizungsbaumeister. Ich habe mich auf Solaranlagen und Passivhäuser spezialisiert. Ich plane und baue jedes Jahr mehrer dieser Häuser. Meine Kunden sind alle samt begeistert. Es ist heutzutage ohne weiteres Möglich Häuser zu bauen die Für Heizung und Warmwasser keine 200,-€ im Jahr brauchen. Ich habe sogar schon ein Plusenergiehaus gebaut indem mehr Energie erzeugt wird als es Verbraucht. Und das ohne jeglich Fossile Brennstoffe...
Natürlich kostet so ein Huas mit dieser Technik etwas mehr als Standart, aber selbst bei den jetztigen Energiepreisen (die sicherlich noch steigen) steht man in wenigen Jahren bei 0,-. Und von da an wird richtig gespart.

Das sollte nur als Info dienen und ein wenig zum nachdenken anregen und niemanden angreifen.

Da werde ich später doch mal auf Dich zurück kommen😁

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Dein Wort in Gottes Ohr 🙂 ... meinst das dauert noch so lange? 😉🙂😛

Naja, letzten Sommer (also 2006) wurden Preise bis 1,80€vorhergesagt. Daraus wurden dann 1,45€.

Ging dann wieder runter bis auf 1,2x€.
Nun sind wir wieder auf dem Stand von Ende 2006. Wird halt Weihnachten, die Menschen kommen in Geberlaune und die Ölmultis in Nehmerlaune 😉

Meckern nützt nicht.
Ich werde eben einfach weniger fahren oder den Wagen ganz abschaffen. Wenn wir mal ehrlich sind, fahren wir alle noch viel zu viele "unnütze" Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Meckern nützt nicht.
Ich werde eben einfach weniger fahren oder den Wagen ganz abschaffen. Wenn wir mal ehrlich sind, fahren wir alle noch viel zu viele "unnütze" Kilometer.

Nur gut,das dies nicht auf jeden zu tifft😉

Zitat:

Du bist ja ein richtig schlaues Kerlchen 😰
Meinst bestimmt Fossiler Brennstoff oder?
Dann kann ich wenigstens noch 4 Wochen (deiner meinung nach) für 1,408 € Tanken, bin ich ein Glückspilz 😛😛
Im übrigen würde sich das weitaus schwerer bemerkbar machen wenn der Dollar wieder aufholt 😉

Ich meinte, dass an einer freien Tankstelle die Preise halt auch steigen, und die 1-2 Cent weniger pro Liter den Bock dann auch nicht fett machen.

Das Gas noch so lange von der Steuer befreit ist, ist gut und ich hoffe es bleibt so. Ihr wisst aber sicher genau so gut wie ich wie schnell sich so was in Deutschland ändern kann.

Zitat:

Den Politikern die Diäten kürzen? Damit Sie bestechlich werden, weil sie zu wenig bezahlt bekommen? hmm.

Der Knaller in dem Zitat ist das Wort "WERDEN" 😁

Hier im Norden ebenfalls €1,43 der Liter Super, ich bin sowas von angefressen...😠 Unglaublich....

Und genau jetzt, muss ich natürlich auch tanken...🙄

Deine Antwort