Was ist los? Ein liter Sprit 1,43€

BMW 3er E36

auf dem weg zur arbeit hole ich mir früh manchmal ein baguette, aber heute ist mir der appetit fast vergangen. bei aral kostet der liter diesel 130,9 und super 143,9 (altenburg thüringen). ist das bei euch auch so teuer?

mfg

153 Antworten

Garmisch-Partenkirchen
Super : 1,476
SuperPlus: 1,609

Am besten Auto stehen lassen und einen Saufen gehen 😉

Jo, für dich und Österreich rentiert es sich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Habe gerade 1,408 für einen Liter Super bezahlt.
Bei einer freien Tankstelle 😁

Toll, na und? Dann kostet es dort in 4 Wochen halt 1,45€. Ist halt immer 1-2 Cent billiger an einer freien.

Dennoch wird es ja auch da teurer. Bei uns in KL geht der Liter Super für 1,439 raus, das geht ja noch.

Aber es soll ja noch wesentlich teurer werden. Das Barrel Öl liegt jetzt bei 98 Dollar, soll aber nach Expertenschätzung noch auf 110$ steigen. Dann wird auch Normalbenzin die 1,5€ Grenze sprengen.

So ist es halt in der kaltewn Jahreszeit. Der Ölverbrauch steigt und es wird entsprechend teurer.

Zum Gas: Bei euch dauert es auch nicht mehr lange bis die Steuer richtig zuschlägt. Ist schließlich auch ein fosieler  Brennstoff, von wegen öko und so.

http://blog.affenterror.de/?p=56

http://www.zeit.de/2007/23/Argument

Für alle die mehr wissen wolln...

Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das das mit der Preisdrückung, wenn man an freien tankstellen tankt, in einem Land schon funktioniert hat. Aber leider finde ich keine Quelle.

Ähnliche Themen

Bei uns kostet der goldene Saft auch 1,459... hab aber eben mal schnell vollgemacht an einer freien für 1,399 xD... aber immnoch viel zu viel... Am wochenende fahr ich mal eben nach Luxembourg voll machen, sind ja "nur" 80km vom mir.

Ich bin ganz ehrlich am überlegen ob ich nich besser auf Gas umrüste... das geht ja so echt nicht weiter... dauert nich mehr lange dann kostet es 2€... wenn ich dran denke dass er jetzt schon fast 3 Mark pro liter kostet wird mir übel...

Mfg

bei uns im ort kostet an der aral super 1.45,9€

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

bei uns im ort kostet an der aral super 1.45,9€

mfg

ARAL ist ja auch die Apotheke schlechthin....da danken nur alte, reiche Mercedes-Hut-Opis 😁

Ich wohne 5 km von der Schweizer Grenze, Benzin kostete vor ner Woche ca. 1,05 der Liter. Bin echt froh das es dort immer 30 cent pro Liter günstiger ist, das lohnt sich richtig. Und die haben sinnvolle Bonusprogramme wie bei 600 Litern einen Einkaufsgutschein im Shop oder Autowaschgutschein.

mich wundert der Preisunterschied an den Tanken, an einer kostet
der Liter Super 1,349 (gestern) und an einer 1,439 ... manche
verlangen 1389 usw ....

Hauptschuld an der Sache sind doch mal wieder unsere Politiker, weil die ganzen Steuern prozentual beaufschlagt werden und nicht als konstanter Betrag. Was kostet ein Liter Sprit denn ohne Steuer? 50 Cent?
Die wo die Kohle machen sind unsere schei* Politiker. Die kassieren die Steuern und haben sich mal wieder schön ihre Diäten erhöht.

Nun haben sie die Pendlerpauschale ab dem 1. km doch wieder abgelehnt, nach langem hin und her.
... als es um die Erhöhung ihrer Abgeordneten-Diäten ging, da war sich das Pack gleich einig dass es gemacht wird!

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

geht beim compact nicht ein unterflur-Tank? Statt dem Reserverrad?

Hatt ich mich mal nach erkundigt, aber da dort wirklich nur Platz für ein Notrad ist, wäre das für einen Tank zu klein!

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Hauptschuld an der Sache sind doch mal wieder unsere Politiker, weil die ganzen Steuern prozentual beaufschlagt werden und nicht als konstanter Betrag. Was kostet ein Liter Sprit denn ohne Steuer? 50 Cent?
Die wo die Kohle machen sind unsere schei* Politiker. Die kassieren die Steuern und haben sich mal wieder schön ihre Diäten erhöht.

Und was willst jetzt machen? Steuern senken? Bei unserer Staatsverschuldung wohl eher eine Sackgasse ...

Den Politikern die Diäten kürzen? Damit Sie bestechlich werden, weil sie zu wenig bezahlt bekommen? hmm.

Die Politiker abwählen, und neue einsetzen? Damit wir dann in 2 Jahren wieder das gleiche Gejammer haben, weil an einer anderen Ecke was nicht passt?

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

naja
Nun haben sie die Pendlerpauschale ab dem 1. km doch wieder abgelehnt, nach langem hin und her.

das muss doch erst mal durchs Bundesverfassungsgericht. abwarten ...

Ich weiss zwar auch, dass die Seuern einen grossen Teil der Spritkosten ausmachen, aber jeder kann die Entwicklung der Rohölpreise verfolgen. Derzeit liegen wir bei 98 USD pro barrel ... im Januar 2007 warens grad mal 51 US-Dollar pro barrel.
Wenn wir nicht den starken Euro hätten, würden wir alle schon zu Fuß laufen 🙂

Bye, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Zweimeter

Zitat:

Hatt ich mich mal nach erkundigt, aber da dort wirklich nur Platz für ein Notrad ist, wäre das für einen Tank zu klein!

hab ich schon fast befürchtet ... und ein Minitank mit dann 200 km Reichweite macht nur Sinn, wenn man die Tanke vor der Haustür hat.

Ich war vorhin mit unserem 320d tanken.
Sage und schreibe 1,349 hat der Liter Diesel gekostet.

Zitat:

Ja,gibts es,ist aber zu kelin mit 38Liter Netto oder so!

@ Lukas.

Ok,wenn man das nicht möchte,darf man auch nicht umheulen.

Jetzt allgemein😉

Deine Antwort