Was ist los? Ein liter Sprit 1,43€
auf dem weg zur arbeit hole ich mir früh manchmal ein baguette, aber heute ist mir der appetit fast vergangen. bei aral kostet der liter diesel 130,9 und super 143,9 (altenburg thüringen). ist das bei euch auch so teuer?
mfg
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Eigentlich nicht. Wollte den jetzt wirklich länger fahren. Eigentich bis zum Schluss. Muss mich mal informieren...Aber ein Problem hätte ich noch. Dann sieht der Motorraum so scheisse aus... 😠
kommt wohl auf den Umrüster an ... bei mir schaut das ganze wie ne offene Wunde aus 🙂.
Hab aber auch schon schöne Umbauten gesehen.
Und bei mir sollte sich demnächst was tun ... in 8 Tagen läuft die Frist ab, die mein Anwalt gesetzt hat, dannach lass ich rückrüsten und neu umrüsten, dann aber von jemand, der sich damit auskennt.
Bye, Ralf
wenn es allzu kalt ist, dann sollte man nicht über 20% pöl fahren, aber bei den temperaturen geht das schon, grad bei längeren strecken.
Zitat:
Ja leider hier auch....😠 Aber was soll man als ein kleiner Autofahrer auch gegen die großen Ölmultis machen?? Auch wenn der Sprit 2,- Euro kosten wird, werden wir tanken müssen. Dann werden die Autobahnen aber wenigstens bissl leerer 😁 😁 Juhu 😁
Jeder sollte bei Aral oder Shell vorbeifahren und nur noch bei den freien Tankstellen tanken.
So könnten wir auch den Preis drücken, aber da müsste schon der großteil mitmachen, was ja nicht der Fall ist, weil es uns, wie es scheint, immer noch zu gut geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gustl323ti
Jeder sollte bei Aral oder Shell vorbeifahren und nur noch bei den freien Tankstellen tanken.Zitat:
Ja leider hier auch....😠 Aber was soll man als ein kleiner Autofahrer auch gegen die großen Ölmultis machen?? Auch wenn der Sprit 2,- Euro kosten wird, werden wir tanken müssen. Dann werden die Autobahnen aber wenigstens bissl leerer 😁 😁 Juhu 😁
So könnten wir auch den Preis drücken, aber da müsste schon der großteil mitmachen, was ja nicht der Fall ist, weil es uns, wie es scheint, immer noch zu gut geht.
Genau, immer bei den billigsten tanken und immer den günstigsten Sprit - warum sollten sie auch einen Preiswettbewerb machen, wenn genügend Leute bereit sind mehr für das gute Gefühl der Marke (am besten dann noch 100 Oktan) zu bezahlen?
Zitat:
Jeder sollte bei Aral oder Shell vorbeifahren und nur noch bei den freien Tankstellen tanken.
Also bei uns kosten die freien meistens nur einen Cent weniger als die Markentankstellen. Und da ich bei der Shell eh 1 Cent Rabatt bekomm (wegen ADAC Karte - ist nicht die Welt, aber aufs Jahr schon paar Euro), tank ich dann lieber da. Muss da auch ca. alle zwei Tage einen unserer Firmenwagen tanken (Tankkarten nur von der Shell) und von daher kenn ich da mittlerweile auch alle Kassierer 😁
Bei uns wars heut vormittag auch zwsichen 1,389 und 1,419 für den Liter Super. Hab letzte woche noch für 1,299 vollgetankt. Hoffentlich ist es in ein, zwei Wochen wieder billiger wenn ich wieder tanken muss 😁
Habt ihr es gut!!!
Ich wohne in Wuppertal, Spritpreise für Super heute morgen bei 1,459 und in Düsseldorf (meiner Arbeitsstätte) noch getoppt von 1,489.
Und ich dachte immer bei den Batzis wäre es noch teurer. Also meckert mal nicht😁
Habe gerade 1,408 für einen Liter Super bezahlt.
Bei einer freien Tankstelle 😁
Zitat:
ist ja schön und gut - nur geht leider nicht auf.
denn ich tanke immer dann, wenn mir der sprit ausgeht, da ist es mir herzlichst egal, welche tanke als nächstes kommt.
hi!
vorallem was meint ihr, woher die freien ihren sprit bekommen...
... sprich die großen ölfirmen verdienen immer!
@noname85
glaub mir, wenn jeder bei aral und shell vermeidet zu tanken, geht der Spritpreis 100% runter.
@martinshl
Na wenn du keinen Sprit mehr im tank hast das du keine 70km mehr fahren kannst ist es natürlich klar das man dann tankt, egal bei welcher tanke.
Bei meinem BMW leuchtet die Reservetankanzeige dann auf wenn ich noch 70km fahren kann, vielleicht kann man auf dem Weg von A nach B dann eine freie Tanke anfahren.
@mickyx
Im Normalfall sind die freien Tanken schon billiger. Denke das könnten hier viele bestätigen.
Erst gestern bini ich an einer freien vorbeigefahren und 15km eine shell, wo der sprit 9cent teuerer war.
Wir meckern eben immer nur, aber dagegen was unternommen wird nie was...
Deutsch - Ego - Auto <----
Gruß
(stuttgart) als ich eben nach hause fuhr hat super bei aral auch 1,489 gekostet :-(
montag hab ich noch für 1,349 voll getankt.. hoffe nächsten montag is wieder weiter unten..muss dann wieder tanken 🙁
ich war heute auch in einer freien bei uns in wiesbaden tanken da hat das super 1,36 gekostet 🙁
hoffentlich gehts bald auch ma wieder runter :=)
1,469 Bleifrei, Shell
habe vor 2 tagen super für 1,17 getankt...
dank österreich...bin nur ein paar km von der grenze weg und fahr da immer zum tanken rüber...
rentiert sich im moment wirklich...