was ist in östereich teurer als hier???
hei, da hier ja auch immer mal wieder östereicher sind 8glaube ich zumindest) hätte ich mal ne frage. also hab gerade erfahren das ich nach östereich/ Graz gehen könnte. nun würde ich dort rund 400€ mehr verdienen als in deutschland. nun würde mich mal interessieren ob sich das überhaupt lohnt oder ob,mieten,oder versicherung, benzin,lebensmittel allgemein oder was weiß ich viel teurer sind als hier das sich das gar nicht lohnt.
43 Antworten
@cyrix19816
bevor du aber nach graz gehst solltest du aber bedenken dass graz nicht wirklich eine "stadt" ist. wenn du in deutschland in ner großstadt wohnst dann wirst du wahrscheinlich etwas enttäuscht sein, obwohl graz schon nen sehr schönen südländischen touch hat. 😉 😁
die einzige stadt in österreich die diese bezeichnung auch verdient hat ist und bleibt wien! wien rulez! 😛 😁 😁
MfG,
Stag
naja also würde das wo ich jetzt wohne schon als großstadt bezeichnen🙂 (Berlin) mmh naja denke mal gewöhnt sich an alles und erst mal ist mir das geld wichtiger. auch wenn ich im moment nicht mehr weiß ob es dann mi tmeiner kleenen weiter geht. weil die wahl freundin oder arbeit ist für mich relativ einfach dann bleib ich lieber mit 400 euro weniger in berlin
Nimm sie doch einfach mit!
Und ja, mag schon sein, dass Wien die einzige Stadt ist, aber wohnen würd ich dort nicht mehr wollen - die ganze Mentalität - solche unfreundlichen, gestressten Leute! Nur: der Verkehr fließt um einiges flotter als z.B. in IBK - da gehts jeder ruhig an... *gg* ... aber gut, Wien hat ja auch 1.000.000 Einwohner - soviel hat ganz Tirol nicht! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Nimm sie doch einfach mit!
Und ja, mag schon sein, dass Wien die einzige Stadt ist, aber wohnen würd ich dort nicht mehr wollen - die ganze Mentalität - solche unfreundlichen, gestressten Leute! Nur: der Verkehr fließt um einiges flotter als z.B. in IBK - da gehts jeder ruhig an... *gg* ... aber gut, Wien hat ja auch 1.000.000 Einwohner - soviel hat ganz Tirol nicht! 😁
Naja kommt drauf an in welchem Bezirk du in Wien wohnst! 😉 😛
Achja Wien hat übrigens 1,7 Mio Einwohner gell! 😎
MfG,
Stag
Ähnliche Themen
Wow? Schon??? Naja... ist schon länger her, meine Angabe... war damals, als ich weggezogen bin vom Osten! 😁 *gg*
Und klar, im 1. Bezirk lässt sichs wohnen,... aber grad, 10., 11., 16.,... nein Danke!
Oder auch gut: Mariahilf, wo immer was los ist! 🙄 Einziger wirklicher Pluspunkt sind die U-Bahnen!!! Ich hab sie geliebt! Man ist echt in einer viertel Stunde durch die ganze Stadt durch! (sofern man es geschafft hat, sich mit ungefähr 200 Gleichgesinnten an jeder Station, in die Bahn zu quetschen! 😉 😁
ja die Wiener sind da ganz schön fleissig, besonders die im 16ten usw. wennst verstehst was ich meine. 😁
naja im 1sten möchte ich ned wohnen, schon allein wegen der Parkplatzsuche! Ich wohne über der Donau im 21ten und da lässt es sich ganz entspannt leben, obwohl ich auch hier ne Garage habe! Donauinsel ist auch gleich da also alles ganz easy! 😉
Naja ich als Wiener benutze schon seit ich den Führerschein habe keine Öffis mehr solange es ned wirklich sein muss. Dafür steh ich dann auch lieber im Stau als mit 200 anderen da in der Bahn zu stehen. 😁 😁
MfG,
Stag
Ja, Floridsdorf ist auch nett, solang man noch auf der hiesigen Seite der Brücke ist und nicht drüben im 20.! Auch wenn dort super Einkaufsmöglichkeiten sind! *g*
Gut, Spitz habens ja schön gemacht, wie er jetzt aussieht weiß ich leider nicht, war ja schon länger nicht mehr in Wien!
Wenn ich dann doch mal hinfahr lass ich meistens das Auto vor der Kirche am Spitz stehen (da bei der Würstelbude) und fahr mit den Öffis... ist eindeutig einfacher.. .grad wenn ich ans DZ denk - in den 26er einsteigen (falls der noch dorthin fährt) - warten bis zur Endstation, aussteigen, fertig!
Hmm... Donausinsel ist so gesehen auch nicht grad schlecht... bin dort, am Schulschiff ins Gym gegangen.. aber ist halt auch a bissl fad.. .am WE die ganzen Rollerblader und immer (!!) Wind!
Okay, sind abre ein bissl vom Thema abgekommen, da ja hier über einen Umzug nach Graz und nicht nach Wien überlegt wird!!! *gg* Also BTT! 😉
mitnehmen ist nicht so einfach hat gerade nen unbefristeten vertrag in ihrer firma bekommen und so viel wie sie da verdient das muss sie erst mal woanders finden
österreichischer Arbeitsmarkt: AMS
dort einfach "ohne Konto" suchen... vielleicht wär ja doch was für sie dabei.... gut, wegen Gehalt weiß ich nicht, aber wenn du 400 Euro mehr verdienst... weiß nicht.. ist dann halt abzuwägen.
@Nightmare_19
na du kennst dich aber aus! 😉 find ich cool. 😎
aber ich werde da nicht mehr dazu schreiben da wir sonst ja nen chat aufmachen könnten und es doch sehr OT wird. vorallem weil sich außer und hier wohl fast niemand dann auskennt. 😁 😁
So long...
MfG,
Stag
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Ja, Floridsdorf ist auch nett, solang man noch auf der hiesigen Seite der Brücke ist und nicht drüben im 20.! Auch wenn dort super Einkaufsmöglichkeiten sind! *g*
LoL sag ich da nur.....Oase markt etc.... auf den kann ich auch schei**en.....
der 15. und der 10. sind doch die besten bezirke......
he Stag gehst du eigentlich schicht oder maxxx oder irgendwas?
Die Schicht hat ja jetzt zuuu 🙁
Die gute alte Stadt rulez
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
der 15. und der 10. sind doch die besten bezirke......
Okay, mit dieser Aussage kann ich mir eh schon ein Bild von dir machen... 🙄
Im Übrigen meinte ich mehr den Millenium Tower im 20. und nicht einen Oase Markt oder die Brigittenauer Passage (oder so ähnlich..)
@Wienrulz
Na in den 15 oder 10 fahr ich ned wenns nichtr unbedingt sein muss. Dort sein Auto stehen lassen is sonderso ne Frechheit! 🙄
Ja klar war ich öfter mal Schicht! Im Maxx war ich noch ned kenn ich aber so vom hören sagen. Du?
Dafür wird aber Nachtschicht Deluxe daraus! 😁
MfG,
Stag
Zitat:
Original geschrieben von Stag
@Wienrulz
Na in den 15 oder 10 fahr ich ned wenns nichtr unbedingt sein muss. Dort sein Auto stehen lassen is sonderso ne Frechheit! 🙄
Ja klar war ich öfter mal Schicht! Im Maxx war ich noch ned kenn ich aber so vom hören sagen. Du?
Dafür wird aber Nachtschicht Deluxe daraus! 😁
MfG,
Stag
jaaa oder one.... und ab 21 🙁 🙁 soweit ich gehört habe, wird aber sicher wieder heruntergesetzt!
Maxxx, da bin ich abundzu, nur seit die Fun zu ist, kommt das ganze nette publikum(türken) immer ins maxxx, seit dem gibts zuviele schlägereien, trau ich mich schon gar nicht mehr ohne messer hin 😁:/
Millenium naja dazu brauch ich auch keine aussage mehr machen, kino, burger king - mehr nicht!
Herst wsis mit dir, wieso guggstu meine freundin an?
mfg