was ist in östereich teurer als hier???

BMW 3er E36

hei, da hier ja auch immer mal wieder östereicher sind 8glaube ich zumindest) hätte ich mal ne frage. also hab gerade erfahren das ich nach östereich/ Graz gehen könnte. nun würde ich dort rund 400€ mehr verdienen als in deutschland. nun würde mich mal interessieren ob sich das überhaupt lohnt oder ob,mieten,oder versicherung, benzin,lebensmittel allgemein oder was weiß ich viel teurer sind als hier das sich das gar nicht lohnt.

43 Antworten

wenn ich könnte würde ich menen HS nach östereich verlegen! Weil geringere Steuern!😉

Gruß Jordy

benzin = billiger
lebensmittel = gleich

mieten, versicherung auch ungefähr gleich

schei** vignetten

3,70 für eine Packung Zigaretten (weiss gar nicht wie hoch das in deutschland eigentlich genau ist)

Autos sind eben teurer da, 1. wegen nova und 2. so einfach

mfg

klingt ja erst mal gut, auto hätte ich ja🙂

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

klingt ja erst mal gut, auto hätte ich ja🙂

sobald du es auf Österreichische kennzeichen ummelden würdest darfst zahlen

mfg

Ähnliche Themen

ja das wäre auch noch so ne sache, was würde das ca kosten?? und was in deutschland eingetragen wurde zählt das trotzdem in östereich oder muss ich alles wieder abnhmen lassen??

Hallo

Wenn du das Auto in Deutschland angemeldet lässt, dann kommst wahrscheinlich ganz gut weg. Bezweifle aber, dass das so einfach ist. Ich kenn ein paar Leute die in Graz studieren, und die behaupten, dass es wohl das geilste Fleckchen in Österreich ist. Wie es mit den Preisen ist, kann ich leider nicht sagen. Ein Auto ist in Österreich recht teuer (Versicherung). Kenne fast keine Leute, die mehr als 150 Pferde unter der Haube haben, weil einfach zu teuer in der Versicherung.

Mit Wien kann ich mich z.B. absolut nicht anfreunden (sorry @ Wienrulz). Das verstehen wahrscheinlich nur Leute die in nicht Wien aufgewachsen sind.

mfg
Frank

so 1.
ich bin nicht in Wien aufgewachsen, sondern in Niederösterreich (wenn die Mistelbach was sagt) und lebte 13 jahre dort in der nähe !

Versicherung teurer! einen Schei**!

Wir sind ja nicht in Italien wegen den niedrigen ps....

umso länger man unfallfrei bleibt, desto günstiger wird die ganze Versicherung etc (ist ja in Deutschland genauso)

Wenn du vielleicht nur junge Kollegen dort hast, kann das schon sein das es ihnen in der 9er Schadensklasse zu teuer ist, etwas stärkeres zu fahren!

Benzin kostet 94cent /liter bei der Tankstelle nebenan(super)
nova ist um die 16 % nachzahlung

mfg

was kostet ne Dose Red Bull
bei euch ? (kein Tankstellenpreis!)

1,19 € wenn mans alleine kauft!

kauf meistens immer so ne palette power horse (jetzt flying.....) beim aldi, kommt günstiger mit 60 cent/dose oder so

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

1,19 € wenn mans alleine kauft!

kauf meistens immer so ne palette power horse (jetzt flying.....) beim aldi, kommt günstiger mit 60 cent/dose oder so

mfg

und Palette Bull ? Flying ist nicht so mein Ding....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

was kostet ne Dose Red Bull
bei euch ? (kein Tankstellenpreis!)

kommt drauf an aber so ca. 1,29 €

achja bei uns bezahlt man eine motorbezogene verischerungssteuer die sich nach KW richtet. deshalb und wegen tempolimit 130 auf der bab findet man hier nicht so oft wagen mit mehr als 150 PS. 😁

MfG,
Stag

Noch billiger als der Hofer (Aldi) Kram ist eine Flasche ROX beim MPreis - MPreis gibts aber nur in Tirol und Vorarlberg!

Im Übrigen, was rauchst du bitte? 3,70 Euro zahl ich nie! Memphis Red 100: 3,55 Euro!
Oh.. hab mich grad erkundigt - Marlboro.. naja.. selber schuld! :P

Also ich bin ja geborene Wienerin, in Niederösterreich aufgewachsen und nach Tirol ausgewandert - hab schon oft gehört, dass im Osten die Jobs besser bezahlt sind!
Naja... über Steirer und Burgenländler macht eigentlich ganz Österreich Witze! Hihi...

Und ja, die Vignette haben wir noch - die ist so gut wie unerlässlich: 72 Euro, was ich jetzt so im Kopf hab!

Wegen Kfz-Steuer ist ein Kas... Auto neu anmelden: Stufe 9 = 100% zu zahlen, unabhängig von euren Abgasnormen! Es zählt nur, ob Kat oder nicht und die KW!
Jedes Jahr sinkt man um eine Versicherungsstufe aber nur alle 2 Jahre bringts was - ist man dann auf Stufe 0 zahlt man noch 40% der eigentlichen Summe... die Versicherungsstufe kann man von einem zum nächsten Fahrzeug übernehmen!

Okay,... sonst dürf ich eh nix vergessen haben - achso nein: was ganz wichtiges: österreichische Mädels sind offener und meistens sogar fescher als die deutschen! *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

...
Okay,... sonst dürf ich eh nix vergessen haben - achso nein: was ganz wichtiges: österreichische Mädels sind offener und meistens sogar fescher als die deutschen! *duckundweg*

recht haste! 😉 😁 😁

*duckundauchweg*

MfG,
Stag

ok das letzte argument hat 100% überzeugt🙂

Deine Antwort