Was ist gut, was ist schlecht.
Hier kann jeder mal seine allgemeinen Erfahrungen und Fragen posten. Was findet man gut, was findet man schlecht.
Ich finde es blöd, daß man nirgends sieht welchen Sender man gerade hört wenn man zB im Fahrzeugmenü oder sonstwo gerade ist. Auch würde ich mir die Gesamtkilometer und den Akkustand in % neben dem Akkusymbol im Cockpit wünschen.
164 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 21. November 2021 um 19:15:53 Uhr:
Guckst du...
Ja, Menü Standard, per paddel 100€ Aufpreis.
Verstehe die Frage nur nicht so ganz, Serie sind die paddel jetzt auch nicht, sondern einzeln oder in Paket kaufbar, bzw. Erst ab den höheren Ausstattungen serie.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 21. November 2021 um 19:27:16 Uhr:
Ich empfand das Benutzen der Paddels während der Probefahrt als sehr angenehm und bequem.
Finde sie auch gut.
Ihr müsst den Aufpreis auf die Nutzungsdauer umrechnen. Das wären denn 5 Cent pro Tag bei 5 Jahren Haltedauer. 😁
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 21. November 2021 um 19:40:41 Uhr:
Fahrt ihr in D?
Mal so, mal so, kommt auf die Situation an, auf der Landstraße oder Autobahn ist D meiner Meinung nach besser, in der Stadt wo viel Stopp and go herrscht, ist B aus meiner Sicht besser.
Ich bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs. Darum viel in B und ab und zu Mal eher in D. Deswegen sollte das konfigurierbar sein. Und richtig n1 wäre dann bremsen bis zum Stillstand. Wobei das mit Vorausfahrern ja auch so schon klappt.
Zitat:
@PMissus schrieb am 06. Nov. 2021 um 22:58:54 Uhr:
Dann die Geschichte mit der Kessy Funktion. Manchmal wird bei Annäherung aufgeschlossen (manchmal nicht) aber es wird NIE beim Weggehen abgeschlossen ????. WARUM??
Habe das mit der Annäherung noch nicht genauer getestet.
Aber heute nochmal per Diagnose an Auto etwas Zeit verbraucht. Dabei das ein oder andere angepasst.
Unter anderen auch dein "Problem".
Fahrzeug verriegeln beim Weggehen, ist nun zusätzlich vorhanden.
Kannst du auch sagen was genau dafür angepasst werden muss oder ist das bei dem vielen Probieren untergegangen? 🙂
Prinzipiell kann man das schon genau sagen, ist ja auch klartext dargestellt.
Allerdings muss man SFD deaktivieren können.
Ich habe mir auch die Option TFL deaktivieren zu können aktiviert und das der Lichtassist nicht nach einer neuen Fahrt wieder deaktiviert ist, somit bleibt jetzt das Matrix Licht dauerhaft in Bereitschaft eigenständig aktiv zu werden und entsprechend mit Fernlicht und Maskierung zu fahren.
Ob das tatsächlich auch so umgesetzt wird nach längeren stehen, werde ich morgen früh sehen, erste Tests waren aber schon vielversprechend.
Hatte auch schon vor Wochen paar Sachen geändert, wofür kein SFD notwendig war.
Bei nächster Gelegenheit, werde ich gucken wie man elegant die rückleuchten zum TFL aktiv schalten kann.
Wie deaktiviert man SFD ohne Online-Master Verbindung? Du solltest auch dazu schreiben, dass jegliche Garantien in den Bereichen der Anpassungen/Codierungen, aber insbesondere in SFD deaktivierten Blöcken, automatisch entfallen.
Bist du UMB-User?
Ich habe jetzt seit 2 Tagen das Problem, daß der Bildschirm des Infotainment alle 5 Minuten einen Neustart macht.
Manchmal geht dann das Navi nicht, dann geht mal die Radioansicht nicht, dann geht mal die Lenkradbedienung nicht usw.
Hat das noch jemand?
Was mir aufgefallen ist, er scheint ein Uodate im Hintergrund gemacht zu haben. Oben bei Benachrichtigungen stand "Anleitungen wurden installiert".
Das nervt jetzt schon. Ich warte mal noch morgen ab. Dann hole ich mir einen Werkstatttermin.
Also vorgestern hatte ich bei unseren geguckt, da war noch nichts verfügbar.
An Updates, auch bis dato keine Meldung bekommen, das irgendwas gemacht wurde.