Was ist gut, was ist schlecht.

Skoda Enyaq iV

Hier kann jeder mal seine allgemeinen Erfahrungen und Fragen posten. Was findet man gut, was findet man schlecht.
Ich finde es blöd, daß man nirgends sieht welchen Sender man gerade hört wenn man zB im Fahrzeugmenü oder sonstwo gerade ist. Auch würde ich mir die Gesamtkilometer und den Akkustand in % neben dem Akkusymbol im Cockpit wünschen.

164 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:39:24 Uhr:

Wem? Dem Konzern? Skoda direkt? Den Entwicklern? Den Herren Ingenieuren? Diess? Oder soll ich es direkt nach Mladá Boleslav senden? Ich würde sagen: Not my job.
😁

Zitat:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. Dez. 2021 um 08:49:00 Uhr:

Mach doch mal einen Vorschlag.

Es ist auch nicht deren Job deinen Geschmack zu erraten. 😉 😁

Da liegst du aber grundlegend falsch. Und ob das deren Job ist. Frage dich einmal selbst, warum du auf bestimmte Sachen im Verlaufe deines Lebens mehr abfährst als auf andere Sachen. 😉

Wenn einem lauter Geisterfahrer entgegen kommen...

Zitat:

Wem? Dem Konzern? Skoda direkt? Den Entwicklern? Den Herren Ingenieuren? Diess? Oder soll ich es direkt nach Mladá Boleslav senden? Ich würde sagen: Not my job.
😁

Zitat:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. Dez. 2021 um 08:49:00 Uhr:

Mach doch mal einen Vorschlag.

Ich schlage dir vor, so wie ich es beim Passat mache, die Dinge die nicht dein Wünschen entsprechen, durch eigene Programmierung passend zu machen, das habe ich jetzt beim MSG in Arbeit und im Punkto FPA weitestgehend fertig, aber wie immer dauern die letzten % am längsten, das ist nicht nur beim Akku laden so... 😎

Ok. Ich werde meine Pixelschubser fragen .... 😁

Warum kommt bei Annäherung mal die Begrüßungsbeleuchtung und dann wieder nicht? Also gelegentlich werde ich begrüßt, aber meistens nicht, obwohl ich mich bis auf 2 Meter dem Wagen nähere. Ich konnte da noch kein Muster feststellen.

Helligkeit am Sensor? Oder geht's auch tagsüber? Habe die Funktion relativ schnell im Menü ausgeschaltet, daher nicht drauf geachtet

Das ist doch vermutllich eine Funktion, die auf KESSY basiert oder nicht?

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. April 2023 um 14:50:22 Uhr:

Helligkeit am Sensor? Oder geht's auch tagsüber? Habe die Funktion relativ schnell im Menü ausgeschaltet, daher nicht drauf geachtet

Müsste ich mal drauf achten.
Brauchen tue ich es nicht, aber wissen was warum wie funktioniert tät ich schon gerne.

Andere Frage:
POI´s habe ich im Setup alle ausgestellt. Trotzdem habe ich auf der Navi-Karte Kindergärten, Restaurants usw drauf (siehe Bild). Kann man die irgendwie loswerden?

Und wenn ich schon dabei bin: Gibt es eine Möglichkeit bei der Nutzung von Android-Auto neben der Google-Maps-Karte den aktuellen Radiosender anzuzeigen?

DANKE

20230427

Ja ist mir auch aufgefallen, meine auch die nicht aktiv zu haben, müsste ich auch noch Mal genau gucken.
Vielleicht als extra Hinweis dort vorsichtig zu sein 😕

Bei der kita und der Schule => OK
Aber beim Bankhaus und Restaurant?

Da Guck vielleicht Mal, ob da doch etwas aktiv ist, die Auswahl Liste ist ja sehr lang.

Definitiv nein.

Zitat:

Andere Frage:
POI´s habe ich im Setup alle ausgestellt. Trotzdem habe ich auf der Navi-Karte Kindergärten, Restaurants usw drauf (siehe Bild). Kann man die irgendwie loswerden?

DANKE

Das gehört in die Bugsammlung dieses Auto. Kannst einstellen was Du willst, zeigt an was es will.

Ist doch schön, daß er die Tankstellen anzeigt, damit man weiß, wo man notfalls auf Toilette gehen kann. 😉

Deine Antwort