1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was ist Facelift?

was ist Facelift?

BMW 3er E46

Hab grad bei Ebay wegen Scheinwerfer geschaut, oft kommt das Wort Facelifting vor.

Könnte ich solche Scheinwerfer einbauen? Was ist das eigentlich?

Klingt für erfahrene User lustig :-)

25 Antworten

Ein Facelift ist eine Abänderung eines aktuellen Modelles, aber kein komplett neu entworfendes Auto.

also kann ich mir schon so scheinwerfer einbauen oder?

Zitat:

Original geschrieben von milad

nein, da die kotflügel und motorhauben auch modifiziert wurden

Zitat:

Wenn Du ein Facelift-Modell hast, kannst Du natürlich schon die Scheinwerfer einbauen. Ist aus Deinen Beiträgen nicht ganz ersichtlich, ob Du ein Vor-Facelift oder ein Facelift-Modell fährst... 😉

MfG, Henry

Ähnliche Themen

also bei dem auto ist die Motorhaube usw... alles original vom Werk. Da habe ich nichts gemacht.

Würden so Faceliftscheinwerfer nicht passen???

Ein Facelift wird auch original vom Werk vorgenommen...😁

Ab einem einem gewissen Produktiondatum hat BMW den E46 optisch und technisch überarbeitet, das nennt man dann ein Facelift.
Du müsstest hier schon mal Dein Modell und das Fertigungsdatum posten.

MfG, Henry

PS: Ich hoffe, Du willst mich/uns mit Deinem Nichtwissen über das Facelift nicht veralbern oder? 😉

also ich meine das dass e46 Facelift bei BMW um 2001 eins war wenn dein Wagen also ab 01 ist hast du ein Faceliftwagen. Kannste auch daran erkennen das die Nebelscheinwerfer rund sind, hingegen beim Vor-faceliftmodell rechteckig. Ich hoffe es hat die geholfen wobei genauere Anagebn schon ganz gut wären

dann hab ich keine Faceliftmodell, scheiße :-(

wieviel kostet sowas? also kann ich jetzt erstmal alles vergessen was mit facelift zu tun hat?

Zitat:

dann hab ich keine Faceliftmodell, scheiße :-(

wieviel kostet sowas? also kann ich jetzt erstmal alles vergessen was mit facelift zu tun hat?

eigentlich ja, da nicht nur die scheinwerfer modifiziert wurden sondern auch die kotflügel, grill, und motorhaube, dann passt das halt net mehr.

das facelift vom coupe/cabrio war 3/2003

@ milad

Also noch einmal: Wenn Du weitere, konkrete Hilfe willst, dann solltest Du langsam mal Dein Modell, Produktionsdatum und Dein Vorhaben posten. Ansonsten weißt Du ja jetzt alles.

Henry

ist ein 320 bj 99

hab bei dem auto nichts von facelift gehört, ist schade, da ich schöne scheinwerfer bei ebay gesehen habe. kann man umbauen lassen oder?

danke für die antworten

Zitat:

ist ein 320 bj 99

hab bei dem auto nichts von facelift gehört, ist schade, da ich schöne scheinwerfer bei ebay gesehen habe. kann man umbauen lassen oder?

danke für die antworten

umbauen ja, aber ist viel zu teuer. lieber dann verkaufen und neu kaufen 😉

Zitat:

ist ein 320 bj 99

danke für die antworten

MUMI dein Auto sieht ja echt HAMMER aus :-) Respekt

Ein Bj.99 ist definitiv Vor-Facelift, und damit kannst Du Facelift-Scheinwerfer vergessen.

MfG, Henry

Deine Antwort