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Was ist ein sequentielles Blow Off?

Themenstarteram 15. September 2004 um 18:34

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

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31 Antworten
Themenstarteram 15. September 2004 um 18:36

die links funktionieren nicht..?

 

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..."

Themenstarteram 15. September 2004 um 18:37

- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... -

wieso, funzt doch.

Sequentiell heißt dann in dem Zusammenhang wohl, dass es sich um ein System mit zwei Kolben handelt. Ein Steuerkolben und ein Abblaskolben.

Sieht zunächst mal gut aus. Ist aufgebaut wie mein Greddy Type S Blow Off.

Aber: der Stutzen, wo man den Steuerschlauch draufstekcen soll erscheint mir arg kurz und hat keinen Absatz, hinter dem man den Schlauch klemmen kann. Ausserdem frage ich mich, wie man den unteren Anschluss an das Druckrohr beim 1,8T anschließen soll.

Sollte man vielleicht per Mail an den Anbieter hinterfragen

..es ist ein offenes Ventil. Der Schlauch zum Ansaugtrakt wird durch einen Stopfen verschlossen. Habs zu Hause liegen weil günstig bekommen, aber noch niocht eingebaut. Wollte es am WE mal machen, wenn ihr wollt berichte ich mal. Gruß H.

Klar mußt du einen ausfürlichen Bericht schreiben! ;)

Da ich derzeit das Gefühl habe das ich eine neues brauche bin ich an solchen Bericht sehr interesiert.

Marc

@ineednos: Du hast vollkommen Recht! Der Stutzen zum Steuerschlauch ist einfach zu kurz! Habs heute versucht einzubauen, aber der dicke Schlauch beim TT Quattro läßt sich zwar aufstecken, aber mit einer handelsüblichen Schlauklemme nicht festklemmen---> also nicht zu gebrauchen.

Allerdings ist der Stutzen angeschraubt. Vielleicht gibts einen längeren!?

Gruß Herbert

Tja, was sich der Hersteller bei diesem Stutzen gedacht hat, habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt. Je nachdem, was da für ein Gewinde drinsitzt, würde ich den Stutzen mal gegen einen Schmiernippel tauschen.

Kannst aber auch selber was basteln: wenn du das Gewinde ermittelt hast, nimmst Du Dir ne Schraube mit gleichem Gewinde, sägst den Kopf ab. Die überbleibende Gewindestange versiehst Du mit einer Längsbohrung. Diese Stange schraubst Du dann mittels Silikondichtband in das Ventil rein und konterst das Ganze mit einer Mutter. Das aussen überstehende Gewinde sollte eine Länge von mindestens 20mm haben. Dieses Gewinde bestreichst du schön flächig mit Silikon, steckst den Steuerschlauch drauf und ziehst mit einer Schlauchschelle fest. Dann ausreichend Trockenzeit geben und los geht´s.

Wenn Du ne Schraube mit nicht komplett durchgehendem Gewinde findest, dann ist das natürlich noch besser, weil Du dann den Schlauch auf den Bereich ohne Gewinde stecken kannst und kein Silikon brauchst.

Liegt am Steuerschlauch eigentlich der volle Ladedruck an? Sonst könnte man einen dünneren Schlauch nehmen und den mit einem kleinen Metallrohr konnektieren....

Gruß Herbert

jau, der volle Druck

Hab gerade nochmal mit dem Hersteller gesprochen. Die haben einen speziellen Unterdruckschlauch, der mit einem Verbindungsröhrchen an den originbalen Schlauch angeschlossen wird. Gehe ich mir die TAge holen und werde dann berichten.

Gruß

Herbert

jau, viel Glück;)

Das ist doch das Teil, welches dann lauter pfeift oder???

Was gibts dann noch für ein gerät? Ein PopOff??? Was macht das dann?

Hallo. Hab das Ventil jetzt eingebaut. Also der Sound ist ziemlich gut...und Probleme hab ich bisher durch das offene Ventil nicht feststellen können. Man kann mich ja schlagen, aber ich hab das Gefühl der Wagen spricht ein wenig sanfter an und in der EFU kommt der max. Ladedruck einen Tick früher. Aber vielleicht ist es ja auch nur Einbildung. Das Problem mit dem Schlauch - an dem übringens ein UNTERDRUCK von 0,6 bar anliegen, wurde mittels eines dünnen Unterdruckschlauches, als Ersatz des originalen, gelöst. Also nach bisher 200km bin sehr zufrieden. Gruß H.

ja herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Einbau;)

übrigens: -0,6 bar liegen im Leerlauf, aber -0,8 bar während der Motorbremse an

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