1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was ist ein sequentielles Blow Off?

Was ist ein sequentielles Blow Off?

Audi TT RS 8S
31 Antworten

Hatte das gleiche wie in der Ebay Auktion die letze Woche verbaut. Hat fast geklappt.
Schläuche und so kein Problem nur:

Wenn ich vom Gas gehe, zischt es einmal kräftig, und dann ganz oft leiser nach. Wieso das???

Gruß

@tt-cuiser: würde mal darauf tippen, dass die Federspannung zu gering eingestellt ist. Während der Motorbremse saugt die Maschine, wie bereits erwähnt, mit -0,8 bar statt -0,6 bar im Leerlauf an, so dass das Ventil im Leerlauf dicht ist, aber im Schubbetrieb eben nicht.

Vorsicht: es kann durchaus sein, dass das Zischen entsteht, weil durch das offene Ventil im Schubbetrieb ungefilterte Falschluft angesaugt wird!

Aslo auf jeden Fall mal die Federspannung schrittweise erhöhen und schauen, was passiert. Aber nciht zu straff einstellen. Das schadet widerrum dem Lader und verursacht einen Schubruck beim Gaslupfen

...das mit dem Nachzischeln hab ich auch..werd morgen nochmal mit den Jungs von Blaue Tachos sprechen, die sind ja bei mir um die Ecke...

Gruß Herbert

Hi!

@i need nos: THX
Habe mein sequentielles zurückgeschickt (Blauer Tacho), und will mir so ein TCC Typ 2 holen. Welche Feder sollte ich denn dafür nehmen? Vorsichtshalber die für 2,5 bar ??? Das sequentielle ist bis 2 Bar zugelassen, ich habe es mit jeder Einstellung probiert aber erfolglos. Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen

Meine einzige Meinung dazu: lass die Finger von den offenen Ventilen. Zumindest von denen, die nach Typ 1, 2 oder 3 benannt sind. Ist alles nicht das ware für den 1,8T, weil er nunmal ein Schubumluftsystem hat, und das sollte man eben nicht unterbrechen (jaja, ich weiß, früher hab ich anders geredet, aber man lernt ja dazu)😉

Nimm ein geschlossenes Forge, da gibt es eines, welches von der Federspannung her extra für den 1,8T ausgelegt ist (burnouTT wusste glaub ich, wo man das bestellen kann) und überbrücke die N249. Wenn Du dann auch noch ein Chiptuning hast, ist der Sound, den man dann erhält, immer noch der geilste, den man aus einem 1,8T rausbekommt

Forge: leicht anderer Abblassound
N249 abklemmen: schnelleres Abblasen, härteres Geräusch
Chiptuning: höherer Ladedruck = lauteres Abblasen

@i need nos: meinst du so eines???

Ebay

Wie siehts da mit Tüv aus?
Gruß

das isses.

Bzgl. TÜV braucht man sich da wohl keine Sorgen zu machen, weil

1. kein TÜVler darüber stolpert
2. die Forge Ventile angeblich von AUDI ne Freigabe für den 1,8T haben

Nimm das Ding und werd glücklich😉

Ist der Preis ok?

is OK! Mir ist zumindest kein Anbieter in DTLD. bekannt, der es spürbar günstiger anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Meine einzige Meinung dazu: lass die Finger von den offenen Ventilen. Zumindest von denen, die nach Typ 1, 2 oder 3 benannt sind. Ist alles nicht das ware für den 1,8T, weil er nunmal ein Schubumluftsystem hat, und das sollte man eben nicht unterbrechen (jaja, ich weiß, früher hab ich anders geredet, aber man lernt ja dazu)😉

Irgendwann sehen es zum Glück die meisten ein!😁

Gefällt mir immer besser das Teil ! @ Cuiser Frag mal nach, ob er den Preis bei zwei Teilen drückt...

..ich will ja keine neue Diskussion über offen/geschlossen entfachen. War ja mit meinem Auto bei MTM und hab die mal bezgl. offen/geschlossen gefragt. Aussage war: offen in Deutschland nicht erlaubt wegen Gefahr des Ölaustritts. Ansonsten sei es für den Wagen kein Problem......

Gruß Herbert

@bornouTT

Hat noch nicht geantwortet... Meld mich sobald...
Gruß

@bornouTT: Verkäufer schrieb mir gerade, das er nicht billiger machen kann, schade eigentlich. Gruß

Das Nachzischeln ließ sich mit Erhöhen der Ferderspannung behebn. Das Ventil mach auch von seinem Aufbau einen stabilen Eindruck. Wer fährt eigentlich noch offene ventile ? Gruß

Deine Antwort