ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Aktion 24H3 LMM und Pop off Ventil

Aktion 24H3 LMM und Pop off Ventil

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 13:53

Ich möchte noch einmal kurz meine Erfahrungen mit meinem freundlichen Schildern.

Ich habe habe seit gestern mein Auto in der Werkstatt wegen eines schnarrenden Geräuschs beim Gas wegnehmen.

Der freundliche pochte darauf, dass es der Turbo ist und da was ausgeschlagen ist, was zu diesem schnarrenden Geräusch führt. Ich habe auf das Bypassventil verwiesen und gebeten dieses zu prüfen, das im Internet dieses Ventil oft der Grund war für schnarrende Geräusche.

Die antwort vom freundlichen war, dass dieses Ventil diese Geräusch nicht verursachen kann, da es aus Plastik besteht und Plastik kann halt keine metallischen Geräusche verursachen. Ich konnte den Meister dann nach zähen Diskussionen überreden dieses Ventil als erstes zu prüfen, bevor alles andere angegangen wird.

Und siehe da ... nach Austausch des Ventils waren die Geräusche weg.

Unglaublich, dass ich als Fahrzeugbesitzer denen sagen muss was die zu tun haben!!!

Es geht aber noch weiter. Nach expliziter Rückfrage meinerseits nach der Aktion 24H3 wusster erst mal niemand bescheid. Nach einem Blick in ELSA war es für den freundlichen auch klar. Hätte ich aber nicht nachgefragt, würde ich den neuen LMM nicht eingebaut bekommen.

Fazit: Egal was mit dem Auto los ist, erst mal im Forum nachhören was es sein könnte, denn wie mein Beispiel zeigt, der freundliche kann jede Hilfe gebrauchen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Januar 2004 um 14:04

Dann scheint es in Stuttgart auch nicht besser zu sein als in Darmstadt mit den Werkstätten. Ich hab aber das Gefühl, als wäre das nur in den VAG Werkstätten so extrem. Oder ich hatte vorher einfach nur Glück.

Bert

Mein Händler wusste auch erst nichts von der Aktion.

Habe Ihn drauf hingewiesen und er war dankbar.

Der Austausch von Informationen ist leider ein wenig schleppend. Aber besser als garnicht.

Gruss

Was mich so aufregt,

wir zahlen für deren Blödheit!!!

Ich sag ja nicht das alle Mechaniker von Audi/VW blöd sind, aber offensichtlich bekommen sie zu wenig Schulungen und Weiterbildungen.

Meine Werkstätte ist jedes Jahr einmal in der Zeitung drin, als eine der besten Werkstätten ausgezeichnet Audi/VW in Bayern.

Würd mich mal interessieren wie die das feststellen?!

Ich glaub schön langsam Gewinner ist die Werkstatt die die meisten Teile auswechselt :D

Grüße

@acemal

Was hat denn der Spaß (Ventil und Einbau) gekostet ? Hab das gleiche Problem mit dem schnarrenden Geräusch. Der LMM war ja bei mir noch Kulanz aber alles andere....*$$$$*

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 9:34

@enthusiasTT:

Bei mir war noch Garantie drauf.

Ich frage aber heute abend nach, wenn ich meinen Wagen abhole.

@acemal

haste nochmal gefragt ? Habe heute mal bisschen rumgetestet (Termin beim Freundlichen erst Ende des Monats). Also im Stand beim Gaswegnehmen isses nu auch zu hören, hört sich an als ob irgendein Rädchen da nachlaufen würde bzw. unrund (eiert) läuft. Es ist aber definitiv nur dann zu hören wenn das Gas weggenommen wird.

@enthusiasTT:kommt das geräusch erst dann wenn du bei ca 2500upm vom gas gehst oder isses auch bei standgas zu hören? mein popoff ist definitiv ok, wenn mein turbo an-/ ausdreht hört er sich auch ein bisserl metallisch an, scheint aber laut werkstatt ok zu sein...

Ist nicht im Standgas zu hören erst wenn ich über 2500 Touren das Gas wegnehme. Das Geräusch war früher (ca. 4 Wochen) nicht da.

War letzte Woche um so mehr erstaunt, als der Meister mir nach einem Reifenwechsel auf Mobilitätsgarantie (Reifenplatzer am TT meiner Mutter) sogar den 24h3-Wisch zeigte, mir erklärte was sie gemacht haben und sich entschuldigte, dass es deshalb einen Kaffe länger gedauert hat. So fuhr ich frisch gewaschen und sehr erstaunt vom Hof.

Hi,

geht um die Austauschaktion LMM.

Meiner ist Jul/2002, der dürfte wohl nicht unter die Aktion fallen, oder?

 

Gruß

am 14. Januar 2004 um 23:15

Hi,

ja, ja der 24H3 Rückruf.

Mein Fzg. fällt in diesen Rückruf hinein.

Ich war leider ein paar Wochen VOR 24H3 in der Werkstatt zum LMM-Tausch.

Die Sauerei ist:

Die Audi-AG weigert sich bis dato vehement,

die Lohnkosten in Höhe von insges. 150 Euro

rückwirkend zu erstatten.

(Lohnkosten für LMM-Prüfung, LMM-Tausch, ZK-Tausch )

Ich persönlich empfinde das schon als Betrug.

Jetzt würde ich das schliesslich kostenlos bekommen.

Zumal ich schon von Leuten gelesen habe, die

diesen Betrag rückwirkend erstattet bekamen.

So einfach möchte ich das auch mal haben:

"SCHEISSE BAUEN UND NICHT ZAHLEN MÜSSEN !!!"

Gruß

Michael

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von enthusiasTT

Habe heute mal bisschen rumgetestet (Termin beim Freundlichen erst Ende des Monats). Also im Stand beim Gaswegnehmen isses nu auch zu hören, hört sich an als ob irgendein Rädchen da nachlaufen würde bzw. unrund (eiert) läuft. Es ist aber definitiv nur dann zu hören wenn das Gas weggenommen wird.

Bei mir war das Geräusch auch im Stand auch zu hören. Deine Beschreibung kann nur das pop off sein.

@all

Ich kann es noch nicht belegen, aber ich habe das Gefühl, dass mein TT mit dem neuen LMM weniger Verbraucht und auch weniger Ruß hinten auswirft.

guten morgen,

eigentlich sollte er ca. 0.5 liter mehr verbrauchen. ist bei mir auch so, und von vielen anderen auch geschildert. mehrverbrauch, weil er jetzt fetter einspritzt.

grüße Dennis, der jetzt schlafen geht, gute nacht

am 15. Januar 2004 um 12:54

Hi,

also bei der ersten Tankfüllung hat meiner

weniger verbraucht.

Als dann aber der neue LMM adaptiert war,

ist der Verbrauch wieder auf den normalen Wert

gestiegen (bei normalem Spassfaktor).

--> die Werkstatt hatte vergessen, einen

Steuergerätereset zu machen, daher die etwas längere Adaptionsphase.

Ich denke, wenn man Ihn mit neuem LMM

dann zügig fährt (erweiterter Spassfaktor),

ist der Verbrauch höher wie vorher,

aber der Motor gibt ja dann auch mehr

Leistung ab und vor allem:

Er geht nicht kapuTT.

Das weniger Ruß hinten raus kommt, kann ich

voll bestätigen.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Aktion 24H3 LMM und Pop off Ventil