ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was ist die höchste Astra f Motorisierung (Serie)? kein gsi

Was ist die höchste Astra f Motorisierung (Serie)? kein gsi

Hallo!

Was ist die höchste Astra f Motorisierung!

Gibt es auch einen Astra f mit einer 2 Liter Maschine (oder sogar 2 Liter 16 V)?!

Kein GSI??

wenn ja bitte welches Baujahr!

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

das wird dann wohl der 2.0 16V Ecotec sein.

 

ab Facelift (8.94) gabs den X20XEV sowohl als GSI, wie auch in anderen Modellen, die CDX, Motion, Dream, ....

am 19. November 2003 um 17:29

2liter = GSI.. das kannste nicht ändern..

gibts als 8 und als 16V

Zitat:

Original geschrieben von fahre79

2liter = GSI.. das kannste nicht ändern..

gibts als 8 und als 16V

leider nicht richtig siehe oben.

Hallo,

aber der Motor ist doch der Gleiche.

Und die Versicherung will auch die gleiche Kohle.

Oder irre ich mich da?

 

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Schmatze

Hallo,

aber der Motor ist doch der Gleiche.

Und die Versicherung will auch die gleiche Kohle.

Oder irre ich mich da?

 

Gruß Michael

ja Versicherung sind bei allen gleich. Der X20XEV läuft ja nicht als GSI bei den Versicherungen, wie der der C20XE :-), wobei er auch als solcher verkauft wurde

Daher ist er auch um einiges billiger als der alte 2.0 16V

das habe ich jetzt leider nicht verstanden!

Also kann ich mir einen Astra mit 2.0 16V holen (kein GSI)

und spare dann Geld nur weil ich hinten nicht gsi stehen habe? oder was?

Die Topmotorisierung ist der C20LET im Astra F. Das heißt 2.0l 16V Turbo. Dieser wurde aber nicht in Deutschland verkauft sondern in Afrika. Dort hies er Vauxhall Kadett 200 Turbo.

2.0l 8V und 2.0l 16V (C20NE und C20XE) sind GSi. GSi gabs als Kadett und Astra. Die Motoren wurden aber auch im Vectra, Calibra und Omega ebenso verbaut, dort aber nicht GSi genannt.

Ab Facelift gabs dann die Ecotec Motoren. In der Übergangsphase wurden diese auch noch GSi genannt aber ab 95 sind nur noch 16Vs sonst nix. In Meinen Augen hat auch der X20XEV nichts mehr mit GSi zu tun. Ecotec Motoren sind wie ich finde sowieso nicht so toll.

Versicherungsmäßíg ist wohl der 2.0 16V (C20XE) der teuerste. Macht aber alles nicht soo viel aus.

 

greetz

@MillenChi @ll

also Lieber einen soliden Motor vor Bj. 94 -95 (die alten)

Zum Beispiel den 1.8 90 PS??

in südafrika gabs ne kleinserie des astra f gsi 16v als stufenheck version mit c20let (204ps) und frontantrieb

den c20xe gab es nicht im omega, nur im kadett e, astra f, vectra a, calibra

c20ne im vecra a, calibra, kadett e, astra f, omega a, omega b, frontera, und schlagmichtot

es gibt sogar astra f caravan mit 2.0 8v maschine und das sind garantiert keine gsi´s

 

astra f gsi gabs meines wissens mit 3 motoren: 2l 8v 115ps (C20NE), 2l 16v 150ps (C20XE) und 1.8l 16v 125ps (C18XE)

lezterer sieht aus wie der neuere X20XEV

obs den XEV als gsi gab weiss ich nicht! hab ich allerdings noch nie was von gehört

im kadett e gsi gabs 4 motoren

C20NE (2.0 8v, 115ps)

C20XE (2.0 16v 150ps)

18E (1.8 8v 115ps)

20SEH (2.0 8v 130ps)

 

 

beispiel:

astra f 2.0 / astra f gsi 2.0 mit der selben maschine unterscheiden sich in ausstattung und fahrwerk und der getriebeübersetzung

die gsi´s sind dafür ausgelegt sportlich gefahren zu werden

ein nicht-gsi wird einfach nur benutzt

Mein Tipp

hol dir nen X20XEV.. BJ96 oder BJ97... Ob jetzt als GSI, Sport, Motion oder Dream.. ist da eigentlich wurscht.

Mir würden 9s 0-100 und 207 Vmax reichen !!! :-)

Der Motor bietet den besten Kompromiss zwischen Leistung und Unterhalt. Da er schon D3 Abgassnorm hat und wie gesagt bei der Versicherung nicht als teurer GSI eingestuft ist.

versicherung

 

hallo oagsi12

ich würde sagen das es für die versicherung abgähngt

was der wagen alles hat zb. abs . ich fahre den 2.0 16v

ecotec er läuft seit 5 jahren einwandfrei habe nie ein problem gehapt und die leistung ist auch sehr gut es ist ein sehr grossen unterschied gegen den gsi

der name sagt eigentlich schon viel gsi oder gti das sind sportwagen und die versicherungen wissen das, meiner hat auch doppelairbag das macht auch sehr viel aus

mfg. angel

@ Sync..

Den GSi gabs leider in viel mehr Varianten..

Wobei für mich und wohl die meisten anderen nur der C20XE und der C20NE als GSi in Frage kommen. Der X20XEV wurde auch n Zeitlang (94 - 95) als GSi verkauft.

Und der Kaddett 200 mit C20LET in Afrika war eigentlich ein Schrägheck wie auch hier der normale Astra F. Laut einigen Gerüchten soll es diesen auch als Cabrio gegeben haben...

Aber jemanden zu finden der da wirklich den Durchblick hat ist sehr schwer, da Opel / Vauxhall da ein RIESEN Chaos mit bezeichnungen usw hat.

gretz

@Sync..:

den Astra F Caravan gabs sogar als 2.0 16V mit 150PS...

@Millenchi:

Den Astra F Turbo gabs als Stufenheck und als Fließheck!

 

Es wurden mehrere Motoren im Astra GSI verbaut:

C20NE als GSI

C20XE als GSI-16V, mit und ohne Spoiler je nach Baujahr

X20XEV, kurzzeitig als GSI

ciao

Der beste GSI ist wohl der C20XE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was ist die höchste Astra f Motorisierung (Serie)? kein gsi