Was ist der sicherste Diebstahlschutz eines X5?

BMW X5 E70

Auszüge aus einem Artikel von www.orf.at vom 19.1.2011:
(vollständiger artikel unter: http://burgenland.orf.at/stories/493833/)

"BMW-Bande": Neun Verdächtige verhaftet
Der Polizei ist nun ein Schlag gegen die seit Sommer 2010 operierende "BMW-Bande" gelungen. Neun Tatverdächtige wurden verhaftet. Sie sollen einen Gesamtschaden von rund 1,3 Millionen Euro verursacht haben.

Der Bande, die sich auf den Diebstahl von hochpreisigen Modellen der Marken BMW und Audi spezialisiert hatte, konnten bislang 39 Diebstähle angelastet werden. Laut Polizei wurden 25 Diebstähle "vollendet", in 14 Fällen blieb es beim Versuch.
Der Gesamtschaden beträgt rund 1,3 Millionen Euro.

Die Vorgehensweise
Die Zielfahrzeuge wurden von in Österreich ansässigen ungarischen Staatsangehörigen ausgesucht, die Standorte an die Mittäter in Ungarn übermittelt. Zur Ausführung der eigentlichen Tat kamen drei bis fünf Personen aus Ungarn.

Eine Person öffnete das Fahrzeug, eine andere veränderte die Fahrzeugsoftware, um die elektronische Wegfahrsperre zu überwinden. Mehrere Personen wurden als Fahrer für den Transport nach Ungarn eingesetzt.

tja, soviel zum thema "elektronische wegfahrsperre".

welche zusätzlichen sicherheitsmaßnahmen gibt es denn noch?
was hält ihr von sogenannten "lenkradsperren"?

Beste Antwort im Thema

Disklok ist das sicherste mechanische System für den E70, da man es ausschließlich mit einem (elektrisch betriebenen) Winkelschleifer (mit entsprechendem Lärm und Funkenflug) aufbekommt. Nichtmal Schloßaufbohren mit einer Akkubohrmaschine funktioniert da das Schloß aus Titan ist.
Bei einer normalen Lenkradkralle reicht ja ein Baumarkt-Bolzenschneider aus.
Disklok wurde in England entwickelt, da es dort mit Abstand die meisten Autodiebstähle in Europa gibt.
Man ist mit dem Teil auch auf der sicheren Seite da es nicht in DE vertrieben wird und somit deutschen Dieben die Erfahrung mit dem System fehlt, die schauen dann auch erstmal wie die Kuh vorm Scheunentor wenn sie die Scheibe sehen.
Es gab in UK einen unabhängigen Test mit diversen Lenkradsicherungen und die Disklok war die einzige wo Profidiebe nach 30 Minuten entnervt aufgeben mussten.

http://www.disklokuk.co.uk

Kaufen kannst du es bei ebay UK oder amazon UK

104 weitere Antworten
104 Antworten

nu hat es mich auch erwischt nach ein paar ruhigen jahren des x5 fahrens. da lasse ich doch meinen dicken aus reiner bequemlichkeit im carport stehen, da hat mir des nachts ein krimineller asshole-vollpfosten das re. hintere dreieckfenster eingedrückt, den wagen geöffnet und begann alles nette auszubauen. dabei scheint er gestört worden zu sein, denn es bleib beim herausgerissenen lüftungselement vorne und beim beginn des aufschraubens der schrauben.

da ich jahrelang ruhe hatte, war ich leichtfertig und habe bei der konfiguration die alarmanlage weggelassen. eine fatale fehlentscheidung. man denkt immer, es trifft die anderen und was man alles so liest, aber bei einem selbst???

nun, jetzt versuche ich zu regeln, ob man eine vernünftige alarmanlage nachträglich einbauen kann. so ein bullshit auch ....🙁 , aber wer nicht hören will muss fühlen........

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Bear Lock gibt es nicht für den E70.
Ich schwöre auf die Disklok wenn ich den X5 mal über Nacht im Freien stehen lassen muss.

Und jetzt dürfen wir Dich fragen, was das ist??

??

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Bear Lock gibt es nicht für den E70.
Ich schwöre auf die Disklok wenn ich den X5 mal über Nacht im Freien stehen lassen muss.

??

www.google.de/search?...

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Zitat:

??

www.google.de/search?...

DANKE!! Cooler Hinweis....

Dann muss man sich ja hier nicht mehr über Erfahrungen austauschen....

Motto: Hab mir nen X5 gekauft (Infos dazu siehe www.google.de )

🙄

Michael

Ähnliche Themen

Disklok ist das sicherste mechanische System für den E70, da man es ausschließlich mit einem (elektrisch betriebenen) Winkelschleifer (mit entsprechendem Lärm und Funkenflug) aufbekommt. Nichtmal Schloßaufbohren mit einer Akkubohrmaschine funktioniert da das Schloß aus Titan ist.
Bei einer normalen Lenkradkralle reicht ja ein Baumarkt-Bolzenschneider aus.
Disklok wurde in England entwickelt, da es dort mit Abstand die meisten Autodiebstähle in Europa gibt.
Man ist mit dem Teil auch auf der sicheren Seite da es nicht in DE vertrieben wird und somit deutschen Dieben die Erfahrung mit dem System fehlt, die schauen dann auch erstmal wie die Kuh vorm Scheunentor wenn sie die Scheibe sehen.
Es gab in UK einen unabhängigen Test mit diversen Lenkradsicherungen und die Disklok war die einzige wo Profidiebe nach 30 Minuten entnervt aufgeben mussten.

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

nu hat es mich auch erwischt nach ein paar ruhigen jahren des x5 fahrens. da lasse ich doch meinen dicken aus reiner bequemlichkeit im carport stehen, da hat mir des nachts ein krimineller asshole-vollpfosten das re. hintere dreieckfenster eingedrückt, den wagen geöffnet und begann alles nette auszubauen. dabei scheint er gestört worden zu sein, denn es bleib beim herausgerissenen lüftungselement vorne und beim beginn des aufschraubens der schrauben.

Der kann nicht lange drin gewesen sein, denn das Lüftungselement kann man (leider) ganz easy mit dem Zeigefinger herausholen, es ist nur ganz leicht gesteckt.

Zitat:

Danke!! 🙂

Tja, bleibt für mich meine Erfahrung mit einer Lenkradkralle, bei der ich das Schloss nicht mehr aufbekam, auch der ADAC nicht und erst meine Jeep-Werkstatt schaffte es, die Kralle zu entfernen... (in diesem Thread hier im letzten Jahr schon beschrieben)
Nicht auszudenken, wenn das englische Wunderteil nicht knackbar ist...was dann bei so einem Malheur?? Auto verschrotten?? 😉

Vielleicht passiert so ein defektes "Schloss im Schloss" ja sehr selten, aber mir ist es passiert....und es war keines der Baumarkt-Billigteile!!

Gruss Michael

Zitat:

Zitat:

www.google.de/search?...

🙄

Was es da zu "rollen" gibt, frage ich mich. Statt hier rumzufragen mal erst selbst zu googlen, wäre wohl eher ein 🙄 wert. Draufhin dann mit gezielten Fragen den Thread am Leben zu erhalten, ist was anders, aber "Was issn das??" ist bei so einem Ding, was sofort gefunden wird, irgendwie unselbständig, oder?

Du kannst im Notfall ja immer noch mit dem Winkelschleifer ran und eine 2. Person fängt mit einem Blecheimer o.ä. den Funkenflug auf.
Aber Nachts macht sowas keiner weil man 1. Strom aus ner Steckdose oder Generator braucht, 2. ein Winkelschleifer extrem laut ist und 3. mit dem Funkenflug sich den Innenraum versauen würde.

Die Diebe werden sich auch auf X5 beschränken die easy ohne Aufwand mit dem "Russen-Laptop-Kit" für ZV + Wegfahrsperre zu knacken sind.
Wenn der Dieb nur auf das Navi scharf ist kannst du sowieso nichts dagegen unternehmen.

Achja, bei der Disklok passt beim X5 die kleinste (preiswerteste) Größe S.

Ich hätte bei so einem Ding die Befürchtung, dass mögliche Diebe, vor lauter Wut mir das Kfz. zerkratzen, Dellen schlagen oder sonstigen Vandalismus tätigen . Zudem, wenn die nur das Navi oder die Mitropa Kaffemaschine benötigen, holen sie eben nur diese. Ferner, wenn ein Kfz. geknackt werden soll, dass auf die "Bestellung" passt, wird es für Profis auch möglich sein jegliche Sicherung zu überwinden.

Man könnte ja Harzer Roller ins Auto legen oder die Reste vom letzten Katzenstreu, oder das Auto komplett zumüllen, auch abschreckend ein Aufkleber von C. Roeth.....😁😛..das letzterer ein sicheres Mittel in Berlin, nur noch zu toppen mit einem Konterfei von Chr. Striebele😁😛; schützt aber vor Feuersbrunst und Spontandellen.

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Ferner, wenn ein Kfz. geknackt werden soll, dass auf die "Bestellung" passt, wird es für Profis auch möglich sein jegliche Sicherung zu überwinden.

Die absolute Profimethode geht so: ein Abschlepplaster bei dem die Räder an allen 4 Stellen hochgehoben werden können fährt vor und lädt den X5 auf. Falls nun der Besitzer kommen sollte und fragt was da soll antworten die Aufladenden das man wegen Falschparkens abgeschleppt werden soll. Wenn der X5 Besitzer darauf antwortet das hier kein Parkverbot ist sagen die Aufladenden das es sich wohl um ein Versehen handelt und "das man nochmal Glück gehabt hat" und laden den X5 wieder ab.

Falls es klappt wird der X5 in einer Lagerhalle in Einzelteile zerlegt und ab gehts nach außerhalb der EU.

PS: das mit dem nächtlichen Ströbele Aufkleber ist für Berlin gar nicht mal so eine schlechte Idee.

Zitat:

Du kannst im Notfall ja immer noch mit dem Winkelschleifer ran und eine 2. Person fängt mit einem Blecheimer o.ä. den Funkenflug auf.
Aber Nachts macht sowas keiner weil man 1. Strom aus ner Steckdose oder Generator braucht, 2. ein Winkelschleifer extrem laut ist und 3. mit dem Funkenflug sich den Innenraum versauen würde.

winkelschleifer gibts auch mit akku!

ferner gibts auch akkubetriebene säbelsägen, die mit dem entsprechenden sägeblatt eine beachtliche schnittleistung aufweisen! 😰

die dinger sind derart gut, das immer mehr feuerwehren die teile auf ihren autos mitführen und dann dort einsetzen wo die reguläre hydraulische rettungsschere an ihre leistungsgrenze kommt...

Zitat:

. Statt hier rumzufragen mal erst selbst zu googlen, wäre wohl eher ein 🙄 wert.

Hey, ist doch schön wenn dieses X5-Forum hier so einen netten Neuzugang aus dem Audilager bekommt....

Prima Einführung! Ist das der Ton der bei den Q5-Fahrern vorherrscht??

Oberlehrerattitüden hätte ich eher im VOLVO-Forum erwartet...und auch da gibt es sie nur selten!

🙄 🙄

Michael

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Ferner, wenn ein Kfz. geknackt werden soll, dass auf die "Bestellung" passt, wird es für Profis auch möglich sein jegliche Sicherung zu überwinden.
Die absolute Profimethode geht so: ein Abschlepplaster bei dem die Räder an allen 4 Stellen hochgehoben werden können fährt vor und lädt den X5 auf. Falls nun der Besitzer kommen sollte und fragt was da soll antworten die Aufladenden das man wegen Falschparkens abgeschleppt werden soll. Wenn der X5 Besitzer darauf antwortet das hier kein Parkverbot ist sagen die Aufladenden das es sich wohl um ein Versehen handelt und "das man nochmal Glück gehabt hat" und laden den X5 wieder ab.

Falls es klappt wird der X5 in einer Lagerhalle in Einzelteile zerlegt und ab gehts nach außerhalb der EU.

PS: das mit dem nächtlichen Ströbele Aufkleber ist für Berlin gar nicht mal so eine schlechte Idee.

jetzt wissen wir, warum Du für jeden Tag einen anderen X5 hast🙂

Aber es gibt nichts, was es nicht gibt; im Harley Forum wurde gepostet, dass Mopeds auf Bestellung ge§242StgB wurden, nicht Neues, aber die Diebe arbeiteten mit einer Zulassungsstelle zusammen, die wussten, wo welches Modell steht. Typ und Adresse frei Haus und weg war der Bock. Mach was dagegen? erwischt Du sie auf frischer Tat und getraust Dich einzuschreiten und bretterst einem auf`s xaul, kommt der typische 68er Richter dazu, hebt anklagend den linken😁rechten Finger und man(n) bekommt eine saftige Anzeige wegen KV. Fazit: schieben helfen oder Kfz aufsperren, kleine Einweisung in das Kfz. und Schlüsselübergabe, dazu Euro 500.- für die soziale Benachteiligung und der Chancengleichheit oder mit rosa oder himmelblauen Wattebäuschen werfen und laut pöse pöse pöse Diebe rüüüfen.....😁

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

winkelschleifer gibts auch mit akku!

ferner gibts auch akkubetriebene säbelsägen, die mit dem entsprechenden sägeblatt eine beachtliche schnittleistung aufweisen! 😰

die dinger sind derart gut, das immer mehr feuerwehren die teile auf ihren autos mitführen und dann dort einsetzen wo die reguläre hydraulische rettungsschere an ihre leistungsgrenze kommt...

Den Akku-Winkelschleifer habe ich jetzt auch entdeckt. Klar, damit kann man JEDES mechanische Hindernis überwinden. Trotz allem bleibt die enorme Lärmentwicklung in der Nacht und der Funkenflug, ich habe mit einem Winkelschleifer-Funkenflug schon in Beton ein Loch gefräst. Im Innenraum dürfte es da schnell mit Brennen beginnen.

Ich denke auch das kein Dieb das Lärmrisiko eingeht einen Winkelschleifer in der Nacht zu benutzen, abgesehen von abgelegenen Industriegebieten.

Deine Antwort