Was ist denn jetzt in Deutschland los?

BMW 5er E60

Was ist denn jetzt in Deutschland los?

Habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen, darin steht:

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 7 km/h. Zulässige Geschwindigkeit 50 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit 57 km/h.

Gibt es denn in Deutschland keine Toleranz mehr? Ich fahre wie andere auch immer einen Zehner mehr. Ich kenne selbst einige Polizisten sehr gut, diese bescheinigten mir auch, das bis 10km/h nicht passiert.

Geblitzt wurde ich auf der Seestraße in Berlin, das ist eine Zubringerstraße zur Stadtautobahn, sehr breit, mehrspurig, keine Fußgänger, keine Geschäftsstraße.
Sehr hohe Verkehrsdichte, die Autos kleben Stoßstange an Stoßstange. Meist Stop and Go Verkehr, es war 17.39 Uhr, Hauptverkehrszeit. Man schwimmt einfach nur mit dem Fahrzeugkonvoi mit.

Es geht mir nicht um die 15 EUR aber wie soll man zu diesem noch Staat loyal sein, wenn man ein pflichtbewusster Bürger ist, Tausende Euro Steuern bezahlt, über 30 Jahre unfallfrei fährt, sehr viel fährt und damit auch wieder den Steuersack füllt, sagt mir wie?

Gruß BMW525d-Driver

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Ob man nun 7km/h oder 40 zu shcnell war, ist doch egal. Tatsache ist, dass man zu schnell war und dafür zahlt man halt. Deswegen fahre ich nicht 10km/h zu schnell , sondern 20, da es bis dahin keine Punkte gibt und da "lohnt" sich ein Strafzettel mehr als bei 7km/h

Da hast du voll meine Zustimmung!

Aus dieser Sache lerne ich das ich in Zukunft eher 15km/h zu schnell fahre als 7 km/h.
Wen ich 15km/h zu schnell fahre und 25 EUR bezahle, sehe ich ein, dass ich einen Fehler gemacht habe.
Wenn ich 7km/h zu schnell fahre und 15 EUR bezahle, bin ich das Opfer von untoleranten Beamten.

Noch zu den berühmten Peanuts der Deutschen Bank. Als damals Millionen in den Sand gesetzt wurden, sprach man von Peanuts, bei 7km/h spricht von von Strafe, Gesetzesverstoß und Buße

Gruß BMW525d-Driver

Zitat:

Ob man nun 7km/h oder 40 zu shcnell war, ist doch egal. Tatsache ist, dass man zu shcnell war und dafür zahlt man halt. Deswegen fahre ich nicht 10km/h zu schnell , sondern 20, da es bis dhain keine Punkte gibt und da "lohnt" sich ein Strafzettel mehr als bei 7km/h

Selten solch einen Schwachsinn gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWay of Life

Selten solch einen Schwachsinn gelesen.

Dann schau mal, was der Eröffner dieses Themas darauf geantwortet hat:

Zitat:

Da hast du voll meine Zustimmung! Aus dieser Sache lerne ich das ich in Zukunft eher 15km/h zu schnell fahre als 7 km/h. Wen ich 15km/h zu schnell fahre und 25 EUR bezahle, sehe ich ein, dass ich einen Fehler gemacht habe. Wenn ich 7km/h zu schnell fahre und 15 EUR bezahle, bin ich das Opfer von untoleranten Beamten. Noch zu den berühmten Peanuts der Deutschen Bank. Als damals Millionen in den Sand gesetzt wurden, sprach man von Peanuts, bei 7km/h spricht von von Strafe, Gesetzesverstoß und Buße Gruß BMW525d-Driver

Das Traurige ist, er glaubt wahrscheinlich wirklich an das was er da schreibt. Manche Menschen sind so.

Gruß an alle mit intaktem Gehirn
pinguino

Manchen Leuten, die sich selbst unterstellen, Gehirn zu besitzen, sollte ich vielleicht "Ironie und Zynismus" näher erkären, damit weitere sinnfreie Kommentare auf Grund fehlenden Verstandes bezüglich des von mir Geschriebenen wegbleiben. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Manchen Leuten, die sich selbst unterstellen, Gehirn zu besitzen, sollte ich vielleicht "Ironie und Zynismus" näher erkären, damit weitere sinnfreie Kommentare auf Grund fehlenden Verstandes bezüglich des von mir Geschriebenen wegbleiben. 😉

Tja,das hast du schön gesagt,gefällt mir...

Du hast aber selbst "Schuld",weil du Smileys oder ein *G* vergessen hast,wer soll DAS denn auch erkennen...*schmunzel*...-Ironiemodus aus...vorsichtshalber notiert...*G*

LG

OLLI

Nun ja, Gesetze hin und her, Strafe, Sicherheit etc..

Worum es denen wohl geht, die sich über das Geblitzt werden VOLLKOMMEN BERECHTIGT aufregen ist

a) Die Art und Weise, wie man mit dem MÜNDIGEN BÜRGER umgeht.

b) Wie unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit Geld schlichtweg abgezockt wird.

Ein Beispiel: Bei mir, ca. 300 Meter weiter findet man Deutschlands grössten Parkplatz. Manche nennen ihn Ruhrschleichweg und nüchterne Zeitgenossen Bundesautobahn 40. Wer Sie nicht kennt, Sie geht von Dortmund bis Duisburg, bis vor die Niederlande.
Die A 40 ist meistens dicht. Jetzt wird Sie zwar teilweise ausgebaut, aber am Status quo ändert das nichts.
An 2 Stellen in Essen sind an der A 40 Blitzer fest installiert.
Dort, wo es sich meistens Staut, und wenn es das durch Feiertag, Nacht, Sonntag oder Weltuntergang mal nicht tut, dann sind dort nur 80 erlaubt.
Manchmal erlebe ich es, dass ich eine Nebenstrecke fahre um die A 40 wenigstens zu einem Teil nicht benutzen zu müssen, weil gerade wieder alles voll ist.
Und was passiert mir dann?
Blitzer und allgemeine Verkehrskontrolle.
Ganz grosses Kino!

Vielleicht habe ich nicht die unendliche Weisheit eines Beamten um das ganze Beurteilen zu können, ich bin auch kein Verkehrsforscher oder ähnliches, sondern nur ein Bwl Student
...aber ist ein 8 km Stau nicht viel gefährlicher, als 5 Autos, die auf einem einsamen Stück zu schnell fahren, wo selbst ein M 5 oder ein Porsche maximal 80 hinbekommt? Bei erlaubten 50?

Wäre es nicht vielleicht sogar besser den Stau zu bekämpfen?
Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich an dieser Stelle die Richtigkeit von Beamtenentscheidungen anzweifele, aber irgendwie komme ich da ins Grübeln.

Und würde zumindest ein Teil der Autofahrer, die geblitzt werden, weil Sie ,,knapp drüber" sind nicht Vorschriftsmässiger fahren, wenn Sie in einer grünen Welle mitfahren könnten?

Wäre das der Sicherheit und der Umwelt nicht zuträglicher?

Was Bmw D Driver geschrieben hat, halte ich für eine lustige Idee. Aber nur für den Fall, dass man rausgewunken wurde von so einem Kellenschwenker.
So ein Service...da kann man ruhig mal ein Trinkgeld springen lassen.
Andererseits sollte man auch wieder 10 Euro abziehen, da bei solch einem Preis ein Farbfoto drin sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von BMW525d-Driver

Man schickt eine freundliche Mail hinterher, dass man sich bei der Überweisung vertan hat und bittet um Rückzahlung.

Das bringt richtig Streß in die Amtsstuben

Deutsche Amtsstuben, in denen auch nur ansatzweise ein leichter Hauch geringfügigen Stresses entstehen könnte, EXISTIEREN NICHT!!!

Folglich ist das Ergebnis dieser Aktion, dass du auf deinen Cent 6 Monate warten musst und du die Kosten für den erhöhten Aufwand ebenfalls übernehmen wirst ... denn du bist Steuerzahler, oder nicht? 😉

Schlurie

Dieses "1cent-mehr-überweisen" ist genauso kindisch wie das Ausscheren aus der mittleren Spur, um den Schnelleren auf der linken Spur (mit einem diabolischen Grinsen) auf 130km/h ´runterzubremsen.

Fahrt schneller (so wie ich auch), kalkuliert das mögliche Risiko ein, zahlt und jammert nicht.

VG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Fahrt schneller (so wie ich auch), kalkuliert das mögliche Risiko ein, zahlt und jammert nicht.

VG

Frank

Guter Tip !

Unter der Prämisse, daß wir Bank- und Punktekonto tauschen.

@Frauenflüsterer

Natürlich ist so etwas nicht ernst gemeint.
Ich habe noch nie 1 Cent mehr überwiesen und werde es auch nicht tun.

Gruß

BMW525d-Driver

Deutsche Amtsstuben, in denen auch nur ansatzweise ein leichter Hauch geringfügigen Stresses entstehen könnte, EXISTIEREN NICHT!!!

wie wahr, wie wahr....

der bremsklotz des staates!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß die Todesstrafe für "Raser" eingeführt wird . . .

Aber Halt!
Das geht ja nicht, die kann man ja dann künftig nicht mehr abkassieren.
Das kommt also sicher nie !

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß die Todesstrafe für "Raser" eingeführt wird . . .

Aber Halt!
Das geht ja nicht, die kann man ja dann künftig nicht mehr abkassieren.
Das kommt also sicher nie !

Zyn-mode an "Aber für Linksschleicher wäre es sinnvoll - bringen dem Staat finanziell nichts und somit eine sinnlose Spezies." Zyn-mode aus

Deine Antwort