Was ist das für ne Niere???
Moin
mein E36 316i Coupe von Baujahr 1997 hat sone komische Niere, hinter den Rippen ist son Plastkstrifen, der dieses "Rippen" verbindet.
wofür soll das sein und ist das so original??
Beste Antwort im Thema
evtl. ist es doch bestandteil der eigentlichen skandinavienausführung auch wenn es sich um ein rein deutsches modell handelt.
da es nur extrem selten auftritt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier seitens bmw mal wieder bei engpässen in "halbfremde" teilelager gegriffen wurde.
27 Antworten
Mein 316er (ohne Klima) hat es auch, sind allerdings die VFL Nieren. 😉Da ist die Abdeckung oben net ganz so groß, aber dafür auch an den Seiten vorhanden.
also wie ich erfahren habe handelt sich der Wagen um die Deutschland-Ausführung.
(@CaptainFuture01: danke nochmal ;-) )
handelt es sich überhaupt um die "Facelift- Niere"??
Ähnliche Themen
evtl. ist es doch bestandteil der eigentlichen skandinavienausführung auch wenn es sich um ein rein deutsches modell handelt.
da es nur extrem selten auftritt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier seitens bmw mal wieder bei engpässen in "halbfremde" teilelager gegriffen wurde.
da ich mir eh ne Voll-Chrom-Niere holen will, werde ich die Nummer mal rausschreiben und bei BMW mal nachfragen:-)
Nur ma so aus Interesse: Was wurde den sonst bei der "Skandinavien-Ausführung" alles verbaut?
soo hatte Langeweile und hab mal eine Niere ausgebaut 😁
da steht drauf:
L
BMW 51.13- 8 195 091
>ABS
G.H.D
und rechts daneben sone Tabelle, denke mal das hat was mim Produktionszeitraum zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
hmmm....laut ETK gibts die nummer nicht.
Ja und? Lau dem ETK, den wir so gern benutzen gab's schon einige Nummern nicht, die ich in der NL dann aber trotzdem bekommen habe. 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ja und?
ich wollte ihm damit nur sagen, dass ich ihm da im moment leider nicht weiterhelfen kann.
dass die teilenummer seitens bmw verwendet wurde, scheitn ja ganz offesichtlich auf der hand zu lieben, sonst würde sie nicht auf dem teil stehen. 😁