Was ist das für ne Innenleuchte?
Hallo zusammen,
sagt mal was ist das genau für ne Innenleuchte für hinten?
Habe jetzt die vom Comfortline drin, wo man auch die Leselampen einzeln anmachen kann.
Aber ich habe nur erfahren das diese hier Ultraschallsensoren für die Alarmanlage hat, kann das sein?
Außerdem sind ja an einigen Stellen, diese "Gitter" vorhanden.
Aber wie funktioniert die Leuchte?Muss man sie extra an die Alarmanlage anschliessen und was bringt sie genau?
Kann ich sie im Trendline einbauen und hab Vorteile davon?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Ich habe nen MJ 2008 mit schiebedach und ambientebeleuchtung aber in der mitte zwischen den beiden leseleuchten ist bei mir auch keine lampe mehr, bei meinem vorgänger (MJ 06) war die lampe in der mitte noch belegt.Gruss
Maik
Dann hat VW auch diese Lampe entfernt... wusste ich bisher noch nicht. Ich kann nur von meiner nachgerüsteten Ambientebeleuchtung sprechen.
Hier die alte, die drin war
EDIT: Und bitte keine Kommentare, dass auch die beiden Außenlampen auf dem Bild fehlen, die benutze ich als Ersatzlampen für die derzeit eingebaute Beleuchtungseinheit.
also ich habe auch vor 4 Wochen meine normale leselampe durch die Ambient Light Leselampe ersetzt. Und auch ich habe die mittlere lampe (zwischen den beiden Leselampen) NICHT! Ich habe die LED´s und die beleuchteten Tasten aber nicht die kleine 3te Leselampe....
das fidne ich schon seltsam das diese lampe be ieinigen fehlt...ich hätte das auch sehr gerne
VW verkauft anscheinend seit ca. einem halben Jahr nur noch die ohne die mittlere. Wenn ich im Autohaus schaue, dann sind in den Wagen auch nur die Lampen ohne die dritte mittlerer verbaut (aber mit LED und beleuchteten Schaltern). Ich hatte mit meine so ca. im März bei Ebay geholt. Die hatte noch alle 3 Lampen drin und war auch noch deutlich billiger als von VW und hatte keine Mängel.