ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was ist das für ein Teil ?

Was ist das für ein Teil ?

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 12:55

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Idee, was dies hier für ein Teil ist, welches ich vor wenigen Tagen im Kofferraum meines A3 gefunden habe. War eigendlich der Meinung, dass es irgendwo abgefallen sein muss,. konnte jedoch bisher nicht finden wo es fehlt. Ich könnte mich jetzt nicht wirklich erinnern, dass ich in letzter Zeit irgenwelche technischen Geräte transportiert habe, von dem es abgefallen sein könne. Irgendwie gehören die schwarze Kappe und die Feder zusammen. Da es sich um Makroaufnahmen handelt und deshalb sicher niemand genau die Einschätzung hat wie groß die Teile sind: Die schwarze Kappe ist ca. ein cm und die Feder (welche recht straff ist) ist ca. 2,5 cm groß.

Bin für jeden Tipp dankbar und möchte mich für alle Ideen im voraus bedanken.

Bild-1
Bild2
Bild3
+5
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sicher, dass das mal Teil deines Autos war? :D

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 13:01

Nein, sicher bin ich mir nicht. Ich habe nur keinen Plan wo es her kommt und denke, dass es irgendwo abgefallen ist. Vielleicht bin ich auch einen Irrtum erlegen.

Ich möchte lösen:

Der Knopf vom "Türkontaktschalter"?

am 27. Mai 2010 um 13:04

kurze blöde ot-frage an den TE, wie machst du das, daß deine bilder kein "motor-talk"-logo drauf haben?

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 13:04

Okay, danke für den Tipp. Ich werde noch einmal genau nachschauen, ob Dur recht hast.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

kurze blöde ot-frage an den TE, wie machst du das, daß deine bilder kein "motor-talk"-logo drauf haben?

Ich habe einfach den Thread eröffnet, die Fotos gefertigt, runtergerechnet und in einem Rutsch hochgeladen (Macbook Pro).

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

kurze blöde ot-frage an den TE, wie machst du das, daß deine bilder kein "motor-talk"-logo drauf haben?

haken bei SIGNATUR hinzugfügen!

 

 

 

am 27. Mai 2010 um 13:13

ich hab kein "signatur" *grml*

komisch, das hier upgelodete bild hat kein motor-talk-logo... versteh die welt nimmer :D

Alternativ würd ich nach allem schauen wo was einrasten könnte- Laderaumrollo/Hutablage z.B. Klappe vom Skisack...

Der Nippel sieht ja auch im oberen Berreich so aus als wenn er da Kontakt mit nem Gegenstück hat- irgendwo rastet oder so

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

ich hab kein "signatur" *grml*

 

komisch, das hier upgelodete bild hat kein motor-talk-logo... versteh die welt nimmer :D

ich sehe aber auch beim TE kein logo - im Blog geht sowas wohl ... .

 

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Alternativ würd ich nach allem schauen wo was einrasten könnte- Laderaumrollo/Hutablage z.B. Klappe vom Skisack...

Der Nippel sieht ja auch im oberen Berreich so aus als wenn er da Kontakt mit nem Gegenstück hat- irgendwo rastet oder so

Genau diesen Gedanken hatte ich beim Fund des Teils auch, dass die Kappe irgendwo einrasten muß. Deshalb meine Frage hier im Forum. Ich werde noch einmal in aller Ruhe schauen und hierzu den Kofferraum komplett ausräumen. Sollte ich finden wo es hingehört, werde ich es selbstverständlich in meinem Thread mitteilen. Wenn ich es nicht finde, dann kann ich mich nur nochmals bedanken und lasse den Thread sterben. Ich werde dann schon merken, wenn weitere Teile abfallen.

am 27. Mai 2010 um 13:29

Bei mir ist sowas definitiv nirgends sichtbar verbaut.

@Nicerl: Meines Erachtens nach liegt es an der Bildgröße. Frettchen hat das Bildformat 1.000px × 562px. Bei solchen Formaten wird kein Wasserzeichen vergeben. Hatten wir schon mal als es um das Forenbanner ging.

Einrasten oder Führungsschlitz für Schraubendreher?

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

...Führungsschlitz für Schraubendreher?

das hab ich auch zuerst gedacht, aber es gibt kein Gewinde, von daher auszuschliessen!

Gruß,

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was ist das für ein Teil ?