Was ist das für ein Teil ?

Audi A3 8P

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Idee, was dies hier für ein Teil ist, welches ich vor wenigen Tagen im Kofferraum meines A3 gefunden habe. War eigendlich der Meinung, dass es irgendwo abgefallen sein muss,. konnte jedoch bisher nicht finden wo es fehlt. Ich könnte mich jetzt nicht wirklich erinnern, dass ich in letzter Zeit irgenwelche technischen Geräte transportiert habe, von dem es abgefallen sein könne. Irgendwie gehören die schwarze Kappe und die Feder zusammen. Da es sich um Makroaufnahmen handelt und deshalb sicher niemand genau die Einschätzung hat wie groß die Teile sind: Die schwarze Kappe ist ca. ein cm und die Feder (welche recht straff ist) ist ca. 2,5 cm groß.
Bin für jeden Tipp dankbar und möchte mich für alle Ideen im voraus bedanken.

Bild-1
Bild2
Bild3
+5
29 Antworten

Tach auch,

also man kann bei den Bildern einstellen "mit Wasserzeichen" oder ohne. Dann hat man halt mal mit und mal ohne 😁

Aber zur eigentlichen Frage. Der "Knopf" sieht mir nicht audilike aus. Hast Du Koffer transportiert, von denen es abgefallen sein könnte oder einen Schirm?

Gruß

LL

Bin auch zu dem Schluss gekommen, dass das Ding nicht vom Auto ist.
Wanderstöcke o.Ä. haben manchmal solche einfedernden Dämpfer aufstecken. Sowas wird es sein.

Oberfläche und Material sehen aber schon nach Auto aus....

Durch die Feder kanns aber auch von z.B. den hinteren Türen in den Kofferraum gesprungen sein...

Is keine Teilenummer drauf? ^^

Ähnliche Themen

Yeah Axte X......:-)
*Intro Musik Nachäff*

Hallo, ich bin es noch einmal, der Thread-Ersteller. Ich habe es herausbekommen, woher das Teil stammt. Es war von einer Blumensprühflasche (sog. Pumpflasche) welche ich immer mit klarem Wasser im Fahrzeug mitführe. Das schwarze Teil mit der Feder befindet sich hinter dem Druckhebel, mit welchem man Luftdruck in der Flasche erzeugt und war abgefallen. Danke noch einmal an alle die sich einen Kopf gemacht haben, das "Rätsel" zu lösen.

Hey Leute muss den thread nochmal rauskramen 😉

habe nämlich auch 2 kleinteile aus gummi, die ich nicht genau weiß wo sie hingehören^^

haben nach umbaumasßnahmen oder nachrüstungen im auto gelegen....

Teil 1 blieb nach arbeiten an klimabedienteil, Ablagefach, aschenbecher und schalthebelverkleidung übrig....

Teil 2 kommt von arbeiten im Fahrerfussraum....also verkleidung unterm lenkrad, Fusstütze, untere a säulenverkleidung und fussleiste...

hoffe ihr könnte mir helfen...
denke zwar nicht, dass es wichtige teile sind, aber hätte doch gerne mein auto komplett 😉

Teil 1
Teil 2

teil 1 könnte von den kniedreiecken sein, waren die ausgebaut?

nein, die habe ich drin gelassen...

aber schonmal danke für die antwort 😉

das eine ist ein anschlaggummipuffer von der verkleidung ..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das eine ist ein anschlaggummipuffer von der verkleidung ..

du meinst bestimmt teil 2 oder?

ok, einen genauen ort wirst du mir nicht nennen können, weil von denen wohl mehr als eins im auto verbaut ist?!^^

das heißt dann, wenn ich das nächste mal die verkleidungen ab habe auf die suche gehen.....

ok, danke für die antwort! 🙂

lenkrad unter verkleidung fahrerfussraum- oben auf der verkleidung wo die einrastungen sind

klasse! 🙂

vielen dank!

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

klasse! 🙂

vielen dank!

jedenfalls gibts diese puffer dort auch 😉 ... hatte sie vor gut 2 std noch noch in der hand ...

allerdings beim A5. unterscheiden sich aber auch nicht wirklich

dann hat das ja gepasst^^

naja, ich werde es sehen 😉

vieleicht komm ich heute abend noch dran, wenn ich die hintere Fussraum beleuchtung anschließe...

und nach dem andere teil werde ich dann wohl mal schauen, wenn ich den neuen S-Line schaltknauf bekomme 🙂

Deine Antwort