ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was ist das für ein Stecker?

Was ist das für ein Stecker?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. September 2011 um 3:04

Moin, hab vorhin mal die Dekor-Leisten auseinander gebaut um das knarzen wegzukriegen und bin dabei auf einen stecker unterhalb des schaltknaufes gestoßen den ich nich zuordnen kann...kann mir wer sagen wozu dieser ist? vielleicht ne funktion die nicht mit einem taster belegt ist?

jemand ne Idee?

Img-0479
Ähnliche Themen
50 Antworten

Mein Tutorial gibt es auf meiner HP, bronken.de

Keine Werbung - nur zur Info

Gruß

der ist für die reifenkontrollanzeige, aber nicht zu verwechseln mit dem reifenkontrollsystem.

den stecker haben alle älteren passat`s verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

... reifenkontrollanzeige, ...reifenkontrollsystem...

Wo is jetz da der Unterschied? Sorry für die blöde frage...

Reifenkontrollanzeige: Nutzt die ABS-Sensoren und sagt, wenn ein Rad sein Verhalten ändert, was möglicherweise auf ein Absinken des Luftdrucks schließen lässt.

Reifenkontrollsystem: Misst den Luftdruck im Reifen mit eigenen Sensoren -> die Luxusvariante

 

Zitat:

Original geschrieben von Crazyandi

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

... reifenkontrollanzeige, ...reifenkontrollsystem...

Wo is jetz da der Unterschied? Sorry für die blöde frage...

aaah Danke für die schnelle Information

Themenstarteram 14. September 2011 um 12:14

ok, danke erstmal dafür aber warum ist das stecker dann einfach da unter und nich angeschlossen an nen taster oder so?

Wenn die Reifenkontrollanzeige eingebaut ist, dann ist da auch ein Taster.

Der Gag dabei ist, dass ja jeder Passi ABS-Sensoren hat und somit die Reifenkontrollanzeige nutzen könnte. VW verlangt dann für den Taster und die Freischaltung in der Software 50 €. Is ne ähnliche Geschichte wie mit dem Dauerfahrlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ananas007

ok, danke erstmal dafür aber warum ist das stecker dann einfach da unter und nich angeschlossen an nen taster oder so?

Themenstarteram 14. September 2011 um 15:13

also müsste ich da nur nen taster einbauen und es freischalten lassen und dann is da reifenkontrollsystem aktiv und sagt mir wenn einer luft verliert bzw was ändert oder was?

kommt auch drauf an was für ein ABS steuergerät verbaut ist. habe auch den stecker verbaut und mir den schalter gekauft. leider kann ich es nicht codieren weil ich für die kontrolle das falsche ABS steuergerät verbaut hab.

Zitat:

Original geschrieben von Ananas007

also müsste ich da nur nen taster einbauen und es freischalten lassen und dann is da reifenkontrollsystem aktiv und sagt mir wenn einer luft verliert bzw was ändert oder was?

Wenn Du ab Werk Autohold hast, sollte es nach der Freischaltung klappen, wenn ich die Beiträge von hier und einem anderen Forum richtig im Kopf habe.

Edit: Auszug aus einem Post von Alex679 in einem anderen Forum:

Zitat:

Hallo,

das ist schon mal ein gutes Zeichen. Dann ins ABS-Stg gehen, codierung um 2048 erhöhen, wenn es den neuen Wert annimmt macht es kurz "Gong".

Dann zum Freundlichen Teile kaufen:

- 1 x 3C0 927 121D REH - Schalter für Reifenkontrollanzeige, ca. 12€

...

Themenstarteram 15. September 2011 um 1:10

erkenne ich das nur an der autohold funktion ob ich das richtige steuergerät hab oder auch anders weil autohold hab ich nich...

Guckst Du auch in diesem Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Ananas007

erkenne ich das nur an der autohold funktion ob ich das richtige steuergerät hab oder auch anders weil autohold hab ich nich...

@Ananas007

Ich bin gerade auch auf der Suche nach dem Stecker :)

Leider scheitert es beim ausklipsen des Schaltsacks. Ich ziehe mir an der

Vorderkante fast nen Wolf der Sack löst sich nicht. Die Chromblende scheint

es nur zu verbiegen, ich habe angst, daß der Sack ausreist oder die Blende

bricht.

Ging es bei dir auch so schwer?

Geile sache, ich glaub ich muss am Wochenende mal meinen Passi zerlegen und nachschaun, ob ich des auch hab...

Die frage is nur noch, wo und wie programmieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen