was ist das für ein knopf?

BMW 3er E36

hallo zusammen,
habe mir vor einpaar tagen nen e36 bj.12/91 privat gekauft und habe leider kein handbuch dazu bekommen.
hier ist ein knopf dessen symbol ich auch nicht mehr genau erkennen kann. weiß einer wofür der knopf da ist?
er befindet sich einpaar cm vom zündschloss. bild ist im anhang

gruß

blizzardx

Beste Antwort im Thema

Und wofür sind die ??

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

4 Stufen? Dann hab ich nen 12-Gang-Schaltgetriebe 😎
(soviel zum Clown 😁)

Was ist denn hier heute los?😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was ist denn hier heute los?😁😁😁😁😁

Wochenendääääääääääää 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 320K666

Ich würd sagen es ist die Thermosicherung für die Fensterheber, wenn es rechts unterm Lenkrad sitzt. In dem Baujahr hast mit dem FH-Schalter noch die Stromversorgung der FH-Motoren direkt geschalten.

Vielel Grüße
Ronny

Absolut korrekt!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Der schalter ist die sperre für die fensterheber! nix anderes!

Näääää....warum falsch,siehe oben. 😉

Sperrknopf sitzt bei den FH-Schaltern in der Mittelkonsole.Gabs 91 noch ned,kam erst mit Änderung der FH-Ansteuerung über die ZKE.

Greetz

Cap

hab auch ne frage zu "Knöpfen" kann mir jemand sagen wofür diese hier alle sind?

Ähnliche Themen

Das sind Attrappen ohne Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Das sind Attrappen ohne Funktion.

war nur als witz gedacht 😁

dass der nicht springen konnte habe ich mir schon fast gedacht 😎

Ich habe den Knopf mittig oben links kurz gedrückt, die Lampe leuchtete auch aber nix passiert... Was kann ich da tun?

Hi,

feini Spielplatz gefunden! 🙄
Bitte nur noch Beiträge zum Thema posten, Danke.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von 320K666

Ich würd sagen es ist die Thermosicherung für die Fensterheber, wenn es rechts unterm Lenkrad sitzt. In dem Baujahr hast mit dem FH-Schalter noch die Stromversorgung der FH-Motoren direkt geschalten.

Vielel Grüße
Ronny

Absolut korrekt!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Der schalter ist die sperre für die fensterheber! nix anderes!
Näääää....warum falsch,siehe oben. 😉
Sperrknopf sitzt bei den FH-Schaltern in der Mittelkonsole.Gabs 91 noch ned,kam erst mit Änderung der FH-Ansteuerung über die ZKE.

Was ist denn eine Thermosicherung für Fensterheber? 😕

Der User eTeRNaL85 fährt eine 92er Limo mit eben diesem schalter rechts vom lenkrad, wenn man drauf drückt, sind die Fensterheber gesperrt.

Damit kannst die Stromzufuhr zu den Fensterhebern unterbrechen.

Ich glaube das war ein früher Einklemmschutz.
Dann hat das Teil automatisch ausgelöst und man musste ihn wieder drücken damits wieder geht.

Ist nur ne Vermutung, also korrigiert mich wenn ich falsch liege 😁

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Damit kannst die Stromzufuhr zu den Fensterhebern unterbrechen.

Ich glaube das war ein früher Einklemmschutz.
Dann hat das Teil automatisch ausgelöst und man musste ihn wieder drücken damits wieder geht.

Ist nur ne Vermutung, also korrigiert mich wenn ich falsch liege 😁

Ciao, Ralf

jo, so ungefähr ist es... :-)

Ne Thermosicherung is eigentlich nix anderes,wie die Sicherungsautomaten in jedem neuen Haus.Die Dinger fliegen dann,wenn ein zu hoher Strom fließt,der eben auch Wärme produziert und wirds zu warm machts Klack und die Sicherung fliegt.Das macht die eben,wenn die FH-Motoren zuviel Strom ziehen,aus welchem Grund auch immer.
Was passiert,wenn man den nochmal richtig reindrückt,weiß ich leider ned,hab keine el.FH und bei meinem Coupe damals hatte ich das nicht.
Auf jeden Fall isses ne Sicherung,die die Motoren und die Leitungen schützen soll.Das man damit die FH deaktivieren kann,ist wohl ein (angenehmer?) Nebeneffekt. 🙂

Greetz

Cap

Zitat:

Das man damit die FH deaktivieren kann,ist wohl ein (angenehmer?) Nebeneffekt. 🙂

also hatten wir beide recht... 😉

Sogesehen ja. 😁

Greetz

Cap

Deine Antwort