Für was ist dieser Knopf?
Abend,
kann mir jemand sagen was dieser knopf bewirkt?
(manche werden bestimmt sagen: Bedienungsanleitung! aber sorry, hab leider keine)
danke und gruß marc
30 Antworten
hmm ne sorry, scheiss handy cam 😉
ist direkt rechts neben dem lenkrad unter scheibenwischerhebel da drin.
vlt irgendwie was mit Differenzial oder so ka...
Das sieht aus wie ne Scheibe mitm Blitz drauf...
Habe ich aber auch noch nie gesehen! Hat es irgendeine Funktion bzgl. der Fensterheber?
Mein Kumpel mit dem 318 hat es auch.
Alelrdings. Er hat Fensterheber ohne der Funktion, dass beim "tieferen" Durchklicken, die Scheibe von alleine runter bzw. rauffährt. ER muss ständig draufbleiben.
Diese taste legt die Fensterheber oder vieleicht auch noch was anderes lahm.
Ich habe diese komfortable Funktion und diese Taste fehlt bei mir auch.
Gruß,
Roman
Ähnliche Themen
Hi,
ich ahb mal gehört das es wie eine sicherung ist. wenn das Fenster z.B. mit der hand angehallten wurde. Also einklemmschutz. Das man ihn den drücken muss. Das das Fenster wieder funktioniert.
Ich weiss es allerdings nich genau.
Tschau
damit kann man verhindern das die Kinder die Sacheiben hinten bedienen...wenn ein Wagen elk.Fensterheben hinten hat...legt oder drüvkt man ihn vorne können die kinder hinten machen was sie wollen..da funzt nichts mit den fenstern...
soll halt verhindert werden das sich die kinder den Kopf oder finger oder so einklemmen..oder was raus werfen...oder dergleichen...
gruss andy
Klingt sinnvoll die Erklärung mit der Kindersicherung.
Nur was nutzt die, wenn ich hinten gar keine elektrischen Fensterheber hab?! 🙂
Also auf den tatsächlichen Sinn dieses Knopfes bin ich auch noch nicht drauf gekommen.
hmm n alter freund hatte das in seinem e30 cabrio auch.. der hat den dan zum ein und aus schalten von den neons im fussraum benutzt!