Was ist das für ein Focus?

Ford Focus Mk3

Hallo,

bin gestern kurz hinter einem silbernen Focus Kombi MK3 hinterhergefahren. Anders als mir bisher bekannt, hatte er kein direkt sichtbares Auspuffrohr auf der rechten Seite, sondern einen gekrümmten auf der linken unterhalb der Verkleidung. Ausserdem hatte er neben dem Schriftzug Focus auf der linken Seite einen weiteren kleinen Schriftzug auf der rechten Seite (den ich aber leider nicht lesen konnte...TDCi? / ECOFLEX?).
Was kann das für eine Motorisierung gewesen sein? Hatten die ersten TDCi / Benziner vom neuen Focus eine andere Abgasanlage?

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Nicht umsonnst Engine of the Year 2012 😁

23 weitere Antworten
23 Antworten

Steht bei allen Ecoboost drauf. War bei meinem damals noch nicht 😉

Der Schriftzug "Econetic Technology" ist bei allen Focus ab ca Monat 08/2011 drauf.

Der vom TE beschriebene Focus könnte aber genausogut ein 1.6 TDCI gewesen sein, die haben auch links das geknickte Rohr.

der aufkleber war bei meinem MK3 (EB 150) bei auslieferung auch hinten drauf ...

http://static.motor-talk.de/.../bild-5-8037339986899518528.jpg

Aus dem Focus Prospekt.........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fordwatch

Der Schriftzug "Econetic Technology" ist bei allen Focus ab ca Monat 08/2011 drauf.

Bei allen ? Auch beim Diesel ?

Bis dato war es eigentlich so, dass die Econetic Modelle dieses Emblem drauf hatten, diese waren auf Spritersparniss getrimmt.
Ist es nun also so, dass jeder Ecoboost das Badge drauf hat, oder haben die Econetic Modelle ein anderes Emblem ?
Econetic gibt es ja auch beim Diesel, aber natürlich kein Ecoboost ........

könnte auch der 1,6l TDCI sein... der hat auch so ein schildchen bzw. ein kaum sichtbares auspuffrohr auf der linken seite...

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Auf dem Bild kann man es erahnen (ich finde kein besserer):
Heck

Ja, genau der Schriftzug war auf dem Focus. Konnte nur nicht lesen, was drauf stand, weil es so klein geschrieben ist. Aber es scheint ja jetzt doch nicht unbedingt ein 1.0 Ecoboost gewesen zu sein.

Stimmt, die neuen 1.6er TDCi sehen von hinten genauso aus:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209631858

Also war es entweder ein 1.0 Ecoboost oder ein 1.6er TDCi - egal, ich hab ihn überholt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fordwatch

Der vom TE beschriebene Focus könnte aber genausogut ein 1.6 TDCI gewesen sein, die haben auch links das geknickte Rohr.

....oder ein bißchen später. Meiner ist von 9/2011 und "ohne"

Wann wurde er genau gebaut? Weisst Du das?

Deine Antwort