Was ist das Besondere an Renault??

Renault Grand Scenic 2 (JM)

Hallo zusammen,

nachdem ich mich zu einem Renaultkauf (Grand Scenic Avantage, 2,0 Benzin)entschlossen habe (Wechsel von Toyota) habe noch ein wenig mehr auf Autoberichte geachtet. Ich habe den Eindruck, dass bei Renault mehr "Überzeugungsfahrer/Stammfahrer" sind als bei anderen Marken , bei Toyota scheint mir der Anteil der Wechselfahrer höher zu sein.

Was ist Eurer Meinung nach das Besondere an Renault?? Ist es das Flair? Die teilweise innovative Technik? Freue mich über Eure Ansichten.

Lieben Gruß

Pc-2005

Beste Antwort im Thema

Ich bin eine wenig markentreuer Fahrzeughalter. Nach Fiat, VW, Toyota, Opel Chrysler, Ford, Mazda und Citroen wollten wir eingentlich einen Citroen Evasion Probe fahren. Als wir zum vereinbarten Termin beim Autohändler standen war das Fahrzeug nicht auf dem Hof. Damit wir nicht umsonst mit der ganzen Familie angerollt waren fuhren wir mehr oder weniger zum Zeitvertreib einen gebrauchten Espace JE 2,0 mit 114 PS und..... haben ihn gekauft. Gut, sparsam, zuverlässig, komfortabel, variabel, großzügig und mit ein paar Macken fast liebenswert charaktervoll. Dazu war der Espace im Gebrauchtwagenpreis ein Schnäppchen.

Nach rund 150.000 km wollte ich einen VW-Bus oder eine Mercedes V-Klasse. Nach vielen Probefahrten entschieden wir uns schließlich für einen Espace JK 2,0 16V Turbo. Als Benziner war dieser auch wieder deutlich preiswerter als andere Fahrzeuge und mit super luxuriöser Ausstattung vom Ledergestühl über Regensensot bis hin zum Rückfahrwarner deutlich besser bestückt als wesentlich teurere Sharan o.ä.

Mittlerweile wissen wir, dass unser Espace sparsamer, zuverlässiger und komfortabler ist als viele der ach so hochgelobten "deutschen" Autos.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,
ich bin recht neuer Renault Fahrer, bis auf einen R 4 vor knapp 15 Jahre. Eigentlich hatte ich fast alle Autos durch die es so gibt und bin vor wenigen Wochen auf einen Kangoo Bj 2005 gestoßen und gleich damit mit zwei Kindern und meiner Frau in den Urlaub.

Aber zum Thema was ist das besondere an Renault? Genau diese Frage habe ich dem Autohändler gestellt, der mir den Wagen verkauft hat. Der hat hat anfangs etwas rumgedruckst, sagte aber dann:

" Wissen Sie (er meinte mich) , Renault hatte früher den Slogan "Autos zum Leben" und ich finde der triffst ganz gut...."

Da hat er aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich finde die Autos sehr gut designed und optimal bepreist. Vor allem aber haben Sie Charme, Charakter und sind saupraktisch.

Ich fahre beruflich sehr viele Autos aus der oberen Mittelklasse und darüber, hatte aber nie die Freude wie in einem Kangoo und vor allem das Gefühl das, dass Auto für Menschen gebaut worden ist. Ein gutes Beispiel ist der Bediensatelit, der echt mieß aussieht , aber in Funktion und bedienbarkeit beispielhaft ist.

Wenn der Wagen Zuverlässigkeit an den Tag legt und wirtschaftlich ist, will ich keinen anderen mehr

Renault rockt ! (bis jetzt)

Für mich lässt es sich in einem Wort ausdrücken: Hassliebe

In meinen frühen Jahren habe ich Renault gehasst. Ich war VW-Jünger durch und durch. Die billigen Baguette-Schleudern waren in meinen Augen fahrende Müllhaufen, die wahrscheinlich eh vor mir an der nächsten Kreuzung verrecken, wenn ich sie nicht schnell überhole.

Dann habe ich mich mit der Marke befasst. Geschichte, Modelle und Hintergründe. Mittlerweile bin ich Renault-Mechaniker.... das sagt wohl alles.😁 Ich habe Eindrücke gesammelt und Einblicke erhalten, die ich nicht missen möchte. Ich werde immer mit der Marke verbunden sein. Auch, wenn mein Renault Clio derzeit nur mein Zweitfahrzeug ist. 😉

Hallo,
das freut mich so ein positives Statment zu lesen. Ich bin ja noch quasi auf dem Weg überzeugter Renaultianer zu werden, aber auf dem besten weg dort hin.

Deine Antwort