ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was ist blos mitm G4 Forum los?! :-(

was ist blos mitm G4 Forum los?! :-(

Themenstarteram 22. April 2005 um 10:22

Hey!

ist zwar ein bissel o.T.

aber irgendwie machts mich traurig, was hier so in letzter Zeit im Forum los ist...

es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, hier die Threads zu lesen oder auf kompetente Tips zu warten/hoffen....ich bin auch nicht der "Mega-poster" der zu allem was schreibt, mit erst knapp 140 posts nach ca.2 Jahren.

Aber in letzter zeit endecke ich immer mehr Threads, in denen die Leute sich nur noch anmachen, unfreundlich zueinander sind, und immer mehr von den eigentlich fragen abgewichen wird....

es war hier doch mal so,dass man wenn man eine frage gestellt hat, kompetenten Antworten bekam , mit vielleicht 1-2 mal dem (sicherlich sinnvollen!!) Hinweiss, dass das, was man Vorhab,e sich in der rechtlichen Grauzone bewegen würde (Drahkke) ;-)

und die meisten Threads waren sehr nett, bisweilen sogar amüsant zu lesen.

jetzt beschimpfen sich die leute schon in den threads als "Idiot" etc...

ich weiss, dies ist echt o.T. aber ich bin bsisel traurig, was hier passiert!? liegts einfach daran, dass unser G4 immer mehr zu einem "Golf III" wird?! da jezz ja der Ver da ist?

ich meine selbst wenn immer mehr Leute einen 4er fahren, und/oder das durchschnittsalter sinkt, heisst das doch nicht, dass das hier ein Freifahrtsschein dazu ist, sich unfreundlich, pöbelnd zu verhalten und andere zu diffamieren...

also, Leutz, rafft euch ein bisschen zusammen, ads hier soll ein Aufruf dazu sein, insgesamt mal wieder ein wenig höflicher im Forum miteinander umzugehen und vielleicht auch trotz einiger Bedenken auch mal auf "dumme" Fragestellungen einzugehen ;-)

ach die SUCHFUNKTION gibts ja auch noch, kann man auch mal benutzen ;-)

also denne, in der Hoffnung,das vieleicht wenigstens einige das hier lesen und sich zu herzen nehmen,

die anderen dies nicht trifft und die eh schon länger dabei sind, auch mal wieder mit diskutieren, so ein Forum lebt von seinen Beiträgen und manchmal war ich in letzter Zeit von dem Niveau, auf dem sich hier manches abspielt, echt geschockt ...

Gruss, Alex

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 22. April 2005 um 11:55

Zitat:

Wenn dann allerdings Namen genannt wurden, wirden sich diejenigen auch melden und hier posten, was dann zu noch mehr Streitereien ausufern könnte, daher werde ich genannten Namen mal lieber löschen...

gut, bei meinem genannten besteht die gefahr nicht, der ist nämlich schon längst gekickt :D

hallo,

ich schließe mich dieser Meinung an, hier wird sich oft sehr stark pöbelnd und asozial ausgedrückt! Trotzdem finde ich es nicht korrekt, dass alles pauschalisiert wird.

Ich bin 19, habe seit ziemlich genau 1nem jahr meinen Führerschein, fahre ebenfalls einen Golf 4 der aber vom Papa ist.

Ich glaube, dass die genannten Thesen, das sich das Klima dieser Foren, welche den Golf 4 betreffen, gesunken ist richtig sind, aber dennoch kann ich mich gewählt ausdrücken und habe es nicht nötig, hier Leute zu beleidigen oder als "idiot" zu betiteln.

Das wollte ich mal loswerden

Schönen Tag noch

Fabian

Zitat:

Original geschrieben von Fabi7486

hallo,

ich schließe mich dieser Meinung an, hier wird sich oft sehr stark pöbelnd und asozial ausgedrückt! Trotzdem finde ich es nicht korrekt, dass alles pauschalisiert wird.

Ich bin 19, habe seit ziemlich genau 1nem jahr meinen Führerschein, fahre ebenfalls einen Golf 4 der aber vom Papa ist.

Ich glaube, dass die genannten Thesen, das sich das Klima dieser Foren, welche den Golf 4 betreffen, gesunken ist richtig sind, aber dennoch kann ich mich gewählt ausdrücken und habe es nicht nötig, hier Leute zu beleidigen oder als "idiot" zu betiteln.

Das wollte ich mal loswerden

Schönen Tag noch

Fabian

wird auch schwer werden, mit 1 beitrag ;))

sorry, konnte ich mir nicht verkneien...

aber grundsätzlich geb ich dir vollkommen recht, bin auch knappe 20 und hab wohl einfach etwas genossen, dass man früher mal "erziehung" nannte.

teilweise fühl ich mich richtig ALT, wenn ich mir die "kids" (auch in meinem alter oder gar älter) mal so ansehe/höre.

ich glaube aber dass der verfall sich nicht nur auf das forum im speziellen beschränkt sondern viel weitere kreise zieht. hier ist es, wie schon treffend erwähnt, vielleicht aufgrund der popularität des golfs noch etwas besser spürbar...

insofern: solange jeder seinen beitrag leistet (im großen und ganzen: hirn einschalten, dann posten), sollts hinhaun' :)

moin,

hat schon einer mal kurz die Supernannies(oder wie das heißt) gesehen, oh gott!! ;)

schönes WE

MfG

Peter

am 22. April 2005 um 12:22

Bin heute 28 geworden und sehe die Entwicklung hier auch mit einem weinenden Auge, subjektiv bin ich der Meinung immer weniger Gleichaltrige hier zu finden mit denen man sich vernünftig/sachlich unterhalten kann. Die Art und Weise die hier mittlererweile normal zu sein scheint ist einfach nicht mehr meine Welt und ich ertappe mich selber dabei wie ich immer weniger hier herein schaue weil einfach der Spass auf der Strecke geblieben ist :/

Richtig mit Besorgnis sehe ich aber die Entwicklung das immer mehr Leute der Meinung zu sein scheinen, dass die StVO auf sie nicht zutreffe und für sie alles erlaubt sei was Spass macht, koste es was es wolle.

Es ist einfach schade, weil es wohl nirgendwo eine bessere Plattform gibt sich auszutauschen.

Just my fiftie cent.

Tobias

am 22. April 2005 um 12:33

Zitat:

Bin heute 28 geworden

also auch wenn es ot ist, aber herzlichen glückwunsch !

Wünsche dir auch Alles Gute! :-)

Hallo,

meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt eine Frage des Alters, sondern der Erziehung.

In anderen Foren wird man für eine Beleidigung verwarnt und bei Wiederholung rausgeschmissen. Mir würde das hier ganz gut gefallen. Ebenso werden Anfragen nach illegalen Dingen gelöscht bzw "closed". Da sind halt die Moderatoren und die vernünftigen Mitglieder gefragt. Wenn da nicht bald ein wenig eingegriffen wird, kann das Forum leicht von ein paar Asos beschädigt/zerstört werden.

Wenn sich einige so in einer Disco oder Kneipe benähmen, würden sie höflich aber bestimmt vor die Tür gebeten mit dem Wunsch auf nimmer Wiedersehen.

Grüße

am 22. April 2005 um 13:40

Herzlichen Dank an die Gratulierenden :)

Auch mir ist es aufgefallen, dass es hier in letzter Zeit ziemlich heiß zur Sache geht.

 

Ich würde das aber auch nicht auf das gesunkene Durchschnittsalter schieben, sonder eher auf die schlechte Erziehung.

Wenn ich mich mal in meiner Schule umschaue, bin ich manchmal echt entsetzt, wie sich manche Schüler verhalten.

Soetwas wie Sozialverhalten oder Respekt vor Älteren gibt es kaum noch, z.B. muss man sich als 19 Jähriger von Drittklässlern als Arschloch beschimpfen lassen und kann nichts tun.

Wenn man dann teilweise mal mit den Eltern dieser Schüler zu tun hat, kann man oft sehr gut verstehen, woher das Verhalten kommt.

Echt schade!!!

Schönen Tag noch.

Felix

Ich bin ganz Eurer Meinung. Mir ist es auch schn oefter passiert, dass ich helfen wollte, und dann nur irgend eine bloede Antwort wie ZS " mann sieht das sch**** aus!

Ich bin auch der Meinung dass etwas mehr Kontrolle und Respekt nicht schaden wuerde!

Dies soll doch kein Proleten-Forum werden

Ja leider is das Klima hier wirklich nicht mehr das Beste.

Kaum wird etwas falsch verstanden, was man geschrieben hat, schon mußt du dir was anhören.

Aber mittlerweile ist mir das egal, ich vertret meine Meinung trotzdem ;)

 

Gruß DP

Stimme oliverds voll zu. Das Nivau hier ist in den letzten 12 Monaten doch stark gesunken, hauptsächlich durch manche neu hinzugekommene User. Zum Glück gibt es auch Neulinge, die wirklich noch was konstruktives hier beizutragen haben, aber leider sind das nicht genug. Ich für meinen Teil bin es teilweise auch einfach leid mich mit manchen Leuten über Themen zu streiten, die schon 1000x durchgekaut wurden, die Leute aber dennoch unbelehrbar bleiben (TDIvsBenziner, 1.8TvsV5, BlowOff...), obwohl sie teilweise erkennen lassen, nicht das geringste Fachwissen zu besitzen. Meine Zeit bei MT geht mittlerweile mehr für andere Unterforen drauf als für das GolfIV Forum, was ich schon etwas traurig finde. Auch wenn ich mittlweile gut in einer anderen Community mit dem Thema GolfIV versorgt bin, so habe ich vorher doch auch sehr viel Zeit hier verbracht. Z.T. liegt das sicher am sich wandelnden Besitzerkreis; waren die Themen vor einiger Zeit doch noch sehr sachlich orientiert, so driften sie langsam aber sicher doch immer mehr in die Kirmestuning Ecke.

am 22. April 2005 um 14:23

Ich bin meistens lieb :)

(^^ muss auch mal erwähnt werden *g)

Ich find das Forum trotzdem gut und es hat mir bis jetzt auch immer ganz gut geholfen (siehe W8, Erweiterung um meine Endstufe, sowie Rad-/Reifenkombination).

Die ganzen Störenfriede gehen mir natürlich auch auf den Keks, aber die hat man ja leider überall :(

MfG

am 22. April 2005 um 15:05

Will auch mit Kuscheln...

Sind ja eine Gemeinde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was ist blos mitm G4 Forum los?! :-(