ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was ist blos mitm G4 Forum los?! :-(

was ist blos mitm G4 Forum los?! :-(

Themenstarteram 22. April 2005 um 10:22

Hey!

ist zwar ein bissel o.T.

aber irgendwie machts mich traurig, was hier so in letzter Zeit im Forum los ist...

es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, hier die Threads zu lesen oder auf kompetente Tips zu warten/hoffen....ich bin auch nicht der "Mega-poster" der zu allem was schreibt, mit erst knapp 140 posts nach ca.2 Jahren.

Aber in letzter zeit endecke ich immer mehr Threads, in denen die Leute sich nur noch anmachen, unfreundlich zueinander sind, und immer mehr von den eigentlich fragen abgewichen wird....

es war hier doch mal so,dass man wenn man eine frage gestellt hat, kompetenten Antworten bekam , mit vielleicht 1-2 mal dem (sicherlich sinnvollen!!) Hinweiss, dass das, was man Vorhab,e sich in der rechtlichen Grauzone bewegen würde (Drahkke) ;-)

und die meisten Threads waren sehr nett, bisweilen sogar amüsant zu lesen.

jetzt beschimpfen sich die leute schon in den threads als "Idiot" etc...

ich weiss, dies ist echt o.T. aber ich bin bsisel traurig, was hier passiert!? liegts einfach daran, dass unser G4 immer mehr zu einem "Golf III" wird?! da jezz ja der Ver da ist?

ich meine selbst wenn immer mehr Leute einen 4er fahren, und/oder das durchschnittsalter sinkt, heisst das doch nicht, dass das hier ein Freifahrtsschein dazu ist, sich unfreundlich, pöbelnd zu verhalten und andere zu diffamieren...

also, Leutz, rafft euch ein bisschen zusammen, ads hier soll ein Aufruf dazu sein, insgesamt mal wieder ein wenig höflicher im Forum miteinander umzugehen und vielleicht auch trotz einiger Bedenken auch mal auf "dumme" Fragestellungen einzugehen ;-)

ach die SUCHFUNKTION gibts ja auch noch, kann man auch mal benutzen ;-)

also denne, in der Hoffnung,das vieleicht wenigstens einige das hier lesen und sich zu herzen nehmen,

die anderen dies nicht trifft und die eh schon länger dabei sind, auch mal wieder mit diskutieren, so ein Forum lebt von seinen Beiträgen und manchmal war ich in letzter Zeit von dem Niveau, auf dem sich hier manches abspielt, echt geschockt ...

Gruss, Alex

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 22. April 2005 um 10:48

Hast recht...

stimmt.......

Ich denke, im Wesentlichen wird es daran liegen, dass das Durchschnittsalter sinkt, da der IVer ja seit 1,5 Jahren nur noch als Gebrauchter zu haben ist und der Golf an sich ja sehr häufig das Erstauto von Führerscheinanfängern ist.

Dazu kommt, dass es generell wohl so ist, dass Schulbildung und Sprachkenntisse sowie Sozialverhalten der 'jüngeren' Generation (naja, so alt bin ich auch noch nicht.... 41) wirklich stark nachlassen.

Mir ist hier auch schon aufgefallen, dass so einige in diesem Forum auch als Autofahrer bar jeder Vernunft zu handeln scheinen (Raserei in Tempo 30 Zonen etc.)

am 22. April 2005 um 11:01

Re: was ist blos mitm G4 Forum los?! :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von kniefi

ich weiss, dies ist echt o.T. aber ich bin bsisel traurig, was hier passiert!? liegts einfach daran, dass unser G4 immer mehr zu einem "Golf III" wird?! da jezz ja der Ver da ist?

Genau das ist das Problem!

am 22. April 2005 um 11:39

also das problem gibt es hier leider schon länger, weshalb viele gute leute in ein anderes forum geweschelt haben ( mich einbeschlossen ). leider gibt es hier seit längerer zeit einfach zu viele deppen...

gut, komische leute gibts überall. ich persönlich finde es nicht gut, dass hinter jeder frage erst dreimal der hinweis auf die suche kommt, ist ja ein forum und keine datenbank. stimmt schon, dass es sich geändert hat aber es gibt ja schon noch sinnvolle beitrage, antworten, diskussionen,....

am 22. April 2005 um 11:43

auf sowas bezog sich mein "deppen" auch net

Oli hat Recht. Ist mir auch schon seit längerem aufgefallen.

Bin auch des öfteren in anderen Foren. Eigentlich echt traurig :-(

Verfolge das Forum selbr schon lange und bin erst seit kurzem angemeldet, aber im grunde kann ich das bestätigen.

Adua trifft den Nagel auf dem Kopf, viele 18-19 Jährige (mich einbeschlossen) können sich so in Fahrzeug relativ früh leisten und somit werden auch die Forenbenutzer hier jünger.

Hallo da bin ich auch eurer meinung.

Bin zwar noch nicht so lange in diesem Forum aber ich fande es hier am anfang echt super (wie schon erwähnt kompetente antworten und nicht so herbe schläge unter die Gürtellinie)

Bei manchen Threads in letzter zeit habe ich schon gedacht das sich die leute wenn sie sich sehen würden, sofort die köpfe einschlagen. Und das kann es ja wohl nicht sein.

Ich meine diskussionen sollen stadtfinden aber der Ton in letzter zeit gefällt mir gar nicht.

Ich finde mann sollte auf solche beiträge gar nicht erst antworten und sich auf solche diskussionen nicht mehr einlassen! (vieleicht senkt das hier ja mal den Ton)

Ansonsten kann ich mich über die kompetenten Tipps echt nur bedanken und muss den Freundlichen Postern echt mal ein lob aussprechen für die Tipps.

Greetz

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von kijen

und somit werden auch die Forenbenutzer hier jünger.

was ja vom prinzip nicht schlimm ist. wobei man ja am beispiel des treats gti 1.8t v/max gut erkennen kann wie sich das langsam hochschaukelt

am 22. April 2005 um 11:52

Hallo,

grundsätzlich hab ich gegen diesen Thread nicht, habe ihn daher auch hier stehen lassen, obwoh er eher ins sagt's uns gehören würde! Aber da es diese Forum direkt betrifft, lasse ich ihn mal hier!

Was mich allerdings schon etwas stört, ist wenn hier Namen genannt werden, die in manchen Augen Störnfriede sind! Wenn dann allerdings Namen genannt wurden, wirden sich diejenigen auch melden und hier posten, was dann zu noch mehr Streitereien ausufern könnte, daher werde ich genannten Namen mal lieber löschen...

Ansonsten hoffe ich, dass dies eine sachliche Diskussion bleibt und keiner angegriffen wird!

Gruss thommen

am 22. April 2005 um 11:52

Bin zwar noch nicht lange hier aber in der Zeit ist es mir auch schon aufgefallen !!! Habe aber trotzdem bis jetzt immer vernünftige (Sachliche) Antworten bekommen ;) Stimme dir aber vollkommen zu.

am 22. April 2005 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Adua

Ich denke, im Wesentlichen wird es daran liegen, dass das Durchschnittsalter sinkt, da der IVer ja seit 1,5 Jahren nur noch als Gebrauchter zu haben ist und der Golf an sich ja sehr häufig das Erstauto von Führerscheinanfängern ist.

das seh ich genauso... man muss sich die Klingeltonjugend von heute nur mal angucken.. auch wenn ich noch net so alt bin, aber irgendwie ist es manchmal echt traurig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was ist blos mitm G4 Forum los?! :-(