was ist blos mitm G4 Forum los?! :-(
Hey!
ist zwar ein bissel o.T.
aber irgendwie machts mich traurig, was hier so in letzter Zeit im Forum los ist...
es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, hier die Threads zu lesen oder auf kompetente Tips zu warten/hoffen....ich bin auch nicht der "Mega-poster" der zu allem was schreibt, mit erst knapp 140 posts nach ca.2 Jahren.
Aber in letzter zeit endecke ich immer mehr Threads, in denen die Leute sich nur noch anmachen, unfreundlich zueinander sind, und immer mehr von den eigentlich fragen abgewichen wird....
es war hier doch mal so,dass man wenn man eine frage gestellt hat, kompetenten Antworten bekam , mit vielleicht 1-2 mal dem (sicherlich sinnvollen!!) Hinweiss, dass das, was man Vorhab,e sich in der rechtlichen Grauzone bewegen würde (Drahkke) ;-)
und die meisten Threads waren sehr nett, bisweilen sogar amüsant zu lesen.
jetzt beschimpfen sich die leute schon in den threads als "Idiot" etc...
ich weiss, dies ist echt o.T. aber ich bin bsisel traurig, was hier passiert!? liegts einfach daran, dass unser G4 immer mehr zu einem "Golf III" wird?! da jezz ja der Ver da ist?
ich meine selbst wenn immer mehr Leute einen 4er fahren, und/oder das durchschnittsalter sinkt, heisst das doch nicht, dass das hier ein Freifahrtsschein dazu ist, sich unfreundlich, pöbelnd zu verhalten und andere zu diffamieren...
also, Leutz, rafft euch ein bisschen zusammen, ads hier soll ein Aufruf dazu sein, insgesamt mal wieder ein wenig höflicher im Forum miteinander umzugehen und vielleicht auch trotz einiger Bedenken auch mal auf "dumme" Fragestellungen einzugehen ;-)
ach die SUCHFUNKTION gibts ja auch noch, kann man auch mal benutzen ;-)
also denne, in der Hoffnung,das vieleicht wenigstens einige das hier lesen und sich zu herzen nehmen,
die anderen dies nicht trifft und die eh schon länger dabei sind, auch mal wieder mit diskutieren, so ein Forum lebt von seinen Beiträgen und manchmal war ich in letzter Zeit von dem Niveau, auf dem sich hier manches abspielt, echt geschockt ...
Gruss, Alex
64 Antworten
Hi,
Also ich kann die aussagen von kniefi nur bestätigen. Das Forum ist nicht mehr das was es mal war. In letzter Zeit gibt es in den einzelnen Themen viele Streitereien usw. Ich bin aber jedoch nur der Meinung das man das auf das Verhalten der sozusagen "jüngeren Fahrer" schiebt. Klar gibt es solche, aber
Es gibt auch sonst einige, die hier mit Diskussionen anfangen usw… Ich bin auch jemand der das Forum gewechselt hat, schau hier nur noch ab und zu rein, aber ich kann sagen, dass es früher besser lief. Vielleicht wird es ja wieder so kommen, und wenn es so wird, werde ich auch wieder hier im Forum aktiver sein. Aber momentan meide ich dieses Forum hier. Ich hoffe doch es wird wieder…
Gruß
Christian 😉
Dass die Moderatoren härter durchgreifen sollten, finde ich eigentlich nicht.
Sicherlich gibt es hier Streitereien. Aber was hier fast alle übersehen haben ist, dass diese Streitereien in den meisten Fällen auch von den Beteiligten wieder beendet werden.
Ich sehe öfters Streitgespräche (auch bei mir 😁 ) die mit den Sätzen "Bringt doch nix, haben wir uns lieber wieder lieb" (naja. So ähnlich jedenfalls)
In einem so großen Forum bleibt sowas halt nicht aus. Und "echte" Störenfriede werden "sofort" entfernt. Da ist das MT Team eines der kompetentesten, dass ich kenne.
Senci
Hallo Zusammen, also ein Streitgespräch sollte hier schon geführt werden...aber sachlich...ich "ertappe" mich da auch selber heftig ( aber im Rahmen) beim diskutieren --> siehe Rußpartikelfilter...
Aber wenn, dann sollte es auch sachlich bleiben und mit Belegen versehen werden...wir können alle noch etwas dazulernen...
Im übrigen ist das Ver Forum viel stärker von pöbel-Problemen betroffen...
Liegt wohl im allgemeinen am Gesellschaftsbild -->Ellenbogengesellschaft...und am sinkenden Niveau der Poster...--> frei nach Dieter Nuhr " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" 🙂
Hui in diesem Thread sehe ich ja Namen welche ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen habe ;-)
Das mit dem sinkenden Niveau stimmt, liegt wahrscheinlich nicht nur am sinkenden Alter sondern auch an der wirtschaftlichen Situation in der sich unsere beiden Länder befinden (CH + DE). Das kann schon auf die Stimmung drücken.
Ich für meinen Teil habe mich seit ca. 1/2 Jahr einem anderen Forum hinzugewandt und gucke hier nur noch hin und wieder vorbei.
Aber dennoch, *habeuchallelieb*
....und tschüss