1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was ist besser als Radio Concert?

Was ist besser als Radio Concert?

Audi A3 8P

Abgesehen von der MP3-Funktion, lohnt es sich das Radio Concert wegen dem Klang gegen ein anderes (Alpine oder so) zu tauschen? Sound an sich is ja nicht schlecht aber da geht doch mehr oder?
Is der Umbau stressig oder Reicht ne Normblende und ein Adapter (ich hab kein Lenkrad an dem ich das Radio steuern kann)?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

ja Cabby hat Doppel-DIN, hab total überlesen, dass es dir ja um
die aktuellen Modelle geht.
lt. Prospektfotos haben beide Radios eine TP-Taste
und lt. Produktbeschreibung hat aber nur der Symphony TP.😕
so...jetzt bin ich auch verwirrt😁

Das aktuelle Concert hat die TP-Taste, mit der kann ich einstellen, dass z.B. bei einer Verkehrsfunkdurchsage das Hören einer CD unterbrochen wird.

Das Symphonie hat zusätzlich eine TIM-Taste, mit der kann ich zwei Uhrzeiten einprogrammieren, vor und nach denen Verkehrsfunkdurchsagen aufgezeichnet werden, egal ob das Radio zu der Zeit läuft oder nicht. Entsprechend können dann mit dieser TIM-Taste bis zu neun Durchsagen abgehört werden.

Gruß Christof

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

mal so nen paar sachen:
1. braucht ihr diesen käse mit stau-aufnahme?
2. braucht ihr nen 6er cd-changer?
3. nehmt concert oder als vielfahrer eins der navis, da habt ihr tmc oder wie das heißt, da werdet ihr direkt um den stau geleitet.

mir wär es viel zu aufwendig, immer einzustellen, wann aufgenommen werden soll. fahre auch nur immer die selbe strecke. wenn da stau ist, kann ich es sowieso nicht umfahren. also bräuchte ich das nicht. aus optischen gründen werde ich sowieso irgendwann das rns-e einbauen. muss aber erstmal an geld kommen :P
auch die sache mit dem integrierten cd-changer. den brauch ich net, und falls doch, bau ich mir einen ins handschuhfach. werde zu 99,9% meinen ipod mit aux in verwenden.

Zitat:

Das aktuelle Concert hat die TP-Taste, mit der kann ich einstellen, dass z.B. bei einer Verkehrsfunkdurchsage das Hören einer CD unterbrochen wird.

Das Symphonie hat zusätzlich eine TIM-Taste, mit der kann ich zwei Uhrzeiten einprogrammieren, vor und nach denen Verkehrsfunkdurchsagen aufgezeichnet werden, egal ob das Radio zu der Zeit läuft oder nicht. Entsprechend können dann mit dieser TIM-Taste bis zu neun Durchsagen abgehört werden.

Gruß Christof

@Hemmi1953: Danke für die Info, jetzt ist mir alles klar.
Bei meiem "alten" concert muß ich das Abfragen der Durchsagen über
die TP-Taste aktivieren.
Nutze diese Funktion aber nie

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

Gruß Christof

Danke auch von mir, gut beschrieben.

Kannst du auch noch was zu eventuellen klanglichen Unterschieden Concert - Symphony sagen?

FF

Moin und frohes Neues...

also das ConcertII kann einerseits eine laufende CD unterbrechen und den Verkehrsfunk durchgeben (vom letzten vorher eingestellten Sender - das ist TP) und das Memory beim ConcertII sagt darüber hinaus noch, dass man sich nachträglich die Meldungen (6 Stk, bin mir aber net mehr so sicher) noch mal anhören kann, indem man die TP-Taste kurz betätigt. Dies finde ICH sehr interessant, da ich mir das schnelle Gelulle und A34034 Richtung Buxtehude von Barcelona über Vancouver bei Abfahrt Klein-Walzertal einfach nicht merken kann. Und letzteres, diese Wiederholfunktion wurde meines Wissens beim neuen Concert 2DIN abgeschafft. Nur noch die normale TP-Funktion ist vorhanden...

Gruß, X

Deine Antwort