Was ist besser als Radio Concert?
Abgesehen von der MP3-Funktion, lohnt es sich das Radio Concert wegen dem Klang gegen ein anderes (Alpine oder so) zu tauschen? Sound an sich is ja nicht schlecht aber da geht doch mehr oder?
Is der Umbau stressig oder Reicht ne Normblende und ein Adapter (ich hab kein Lenkrad an dem ich das Radio steuern kann)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
ja Cabby hat Doppel-DIN, hab total überlesen, dass es dir ja um
die aktuellen Modelle geht.
lt. Prospektfotos haben beide Radios eine TP-Taste
und lt. Produktbeschreibung hat aber nur der Symphony TP.😕
so...jetzt bin ich auch verwirrt😁
Das aktuelle Concert hat die TP-Taste, mit der kann ich einstellen, dass z.B. bei einer Verkehrsfunkdurchsage das Hören einer CD unterbrochen wird.
Das Symphonie hat zusätzlich eine TIM-Taste, mit der kann ich zwei Uhrzeiten einprogrammieren, vor und nach denen Verkehrsfunkdurchsagen aufgezeichnet werden, egal ob das Radio zu der Zeit läuft oder nicht. Entsprechend können dann mit dieser TIM-Taste bis zu neun Durchsagen abgehört werden.
Gruß Christof
19 Antworten
Der Klang vom Symphony ist besser als der vom Concert. Und das RNS-E ist nochmal besser als das Symphony.
Wenn du kein Navi brauchst, würde ich das Symphony nehmen. Das hat einen integrierten CD-Wechsler. Ich meine das der künftig auch MP3-fähig ist. Außerdem ist ein späterer Wechsel auf das RNS-E problemlos möglich durch den DoppelDIN-Schacht.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Der Klang vom Symphony ist besser als der vom Concert. Und das RNS-E ist nochmal besser als das Symphony.
Woher weißt du das? Binsenweisheit oder Know-How? 😉
Gruß, Marco
Den Wechsel Symphony auf RNS-E hab ich schon selbst mitgemacht. Paramedic_LU hat das ebenfalls beobachtet. Und die Verbesserung Concert -> Symphony wurde mir zugetragen.
Gruß
PowerMike
Oder schau mal in diesen Thread.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Klang vom Symphony ist besser als der vom Concert. Und das RNS-E ist nochmal besser als das Symphony.Wenn du kein Navi brauchst, würde ich das Symphony nehmen. Das hat einen integrierten CD-Wechsler. Ich meine das der künftig auch MP3-fähig ist. Außerdem ist ein späterer Wechsel auf das RNS-E problemlos möglich durch den DoppelDIN-Schacht.
Gruß
PowerMike
Hallo,
ist diese Aussage noch aktuell? Ich plane, das A3 Cabrio zu bestellen und schwanke zwischen Concert und Symphony, das Bose-System soll es allerdings schon sein 🙂
Und noch eins: Was beinhaltet eigentlich die TP-Memory-Funktion beim Symphony?
Allen einen guten Rutsch, mit und ohne Auto 😁
FF
Zitat:
Original geschrieben von Fixefaxe
Hallo,Zitat:
Der Klang vom Symphony ist besser als der vom Concert. Und das RNS-E ist nochmal besser als das Symphony.Wenn du kein Navi brauchst, würde ich das Symphony nehmen. Das hat einen integrierten CD-Wechsler. Ich meine das der künftig auch MP3-fähig ist. Außerdem ist ein späterer Wechsel auf das RNS-E problemlos möglich durch den DoppelDIN-Schacht.
Gruß
PowerMikeist diese Aussage noch aktuell? Ich plane, das A3 Cabrio zu bestellen und schwanke zwischen Concert und Symphony, das Bose-System soll es allerdings schon sein 🙂
FF
Doppel DIN haben ja mittlerweile beide.
Symphony hat immernoch Wechsler.
Und die TP Memory zeichnet Verkehrsfunk vom Radio auf. Wenn du dann losfährst kannst du vorher noch schnell checken ob deine Strecke frei ist.
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
Doppel DIN haben ja mittlerweile beide.Zitat:
Hallo,
ist diese Aussage noch aktuell? Ich plane, das A3 Cabrio zu bestellen und schwanke zwischen Concert und Symphony, das Bose-System soll es allerdings schon sein 🙂
FF
Symphony hat immernoch Wechsler.Und die TP Memory zeichnet Verkehrsfunk vom Radio auf. Wenn du dann losfährst kannst du vorher noch schnell checken ob deine Strecke frei ist.
Danke, ist das eine fortlaufende Aufzeichnung oder fängt er erst an aufzuzeichnen, wenn ich den Motor morgens starte (denn dann kann es ja bis zu 30 min dauern bis der nächste Verkehrsfunk kommt)?
Und was ist mit klanglichen Unterschieden zwischen Concert und Symphony?
FF
Den klanglichen Unterschied kann ich nicht beurteilen, weil ich nur ein 06er Symphony hab (ohne mp3).
Und im Normalfall zeichnet das Radio den Verkehrsfunk immer auf. Wenn du also früh morgens einsteigst, sollte die letzte Durchsage bereits auf dich warten.
ist das mittlerweile nicht so, dass sich concert und symphony nur durch den cd-changer unterscheiden? meine mal sowas gehört zu haben. das symphony radio wird - wurde mir mal beim freundlichen gesagt - kaum bestellt. die meisten nehmen concert oder direkt das rns-e. wenn man das bose nimmt, sollte man sowieso keinen unterschied bemerken können
Das Radio hat eine Timer Funktion, da kann man die Startzeit für die
Aufnahme einstellen
Gruß Stefan
und euch allen nen Guten Rutsch
Zitat:
Aufnahme einstellen
Gruß Stefan
Welches Radio? Für welche Aufnahme? des Verkehrsfunks? FF
Zitat:
Welches Radio? Für welche Aufnahme? des Verkehrsfunks? FFZitat:
Aufnahme einstellen
Gruß Stefan
Radio concert 2 (einfach DIN) , für die Aufnahme der Verkersfunkdurchsagen
bei ausgeschalteter Zündung.
Es gibt zwei Timer, ab der eingestellten Zeit geht das Radio für 2 Std. in
Aufnahmebereitschaft
Gruß Stefan
Zitat:
Radio concert 2 (einfach DIN) , für die Aufnahme der VerkersfunkdurchsagenZitat:
Welches Radio? Für welche Aufnahme? des Verkehrsfunks? FF
bei ausgeschalteter Zündung.
Es gibt zwei Timer, ab der eingestellten Zeit geht das Radio für 2 Std. in
AufnahmebereitschaftGruß Stefan
Danke, aber ich dachte im A3 Cabby ist es Doppel-DIN und da fehlt doch die TP-Memory-Funktion beim Concert?!? Ich bin irritiert...
FF
ja Cabby hat Doppel-DIN, hab total überlesen, dass es dir ja um
die aktuellen Modelle geht.
lt. Prospektfotos haben beide Radios eine TP-Taste
und lt. Produktbeschreibung hat aber nur der Symphony TP.😕
so...jetzt bin ich auch verwirrt😁