was ist bei M-T los

Audi A6 C5/4B

so auch wenn ich jetzt eine verwahrnung bekommen sollte.
will ich trotzdem eine bitte rüberbringen was speziell an die MOD,s bzw. einen MOD geht.
lasst alles wie es mal war sonst hat das M-T 308 Forum evtl keine große zukunft mehr bzw. werden einige mitglieder von uns gehen und es sind dann diese die sehr viel mit ihren Beiträgen helfen können,also bitte lasst uns weiterhin sachlich unterhalten und schließt bitte nur die threads die WIRKLICH aus dem ruder laufen.

Bitte , bitte bin bisher sehr zufrieden mit diesem forum und möchte auch das es weiterhin so bleibt.

Beste Antwort im Thema

BTT

Ich bin hier ja auch noch ziemlich neu an Bord, und interessanterweise sind die User, die mir bis dato sehr hilfreich aufgefallen jetzt oft bei denen wieder zu finden, die hier eine gewisse Front aufzubauen versuchen.

Ich hab sicher nicht jeden Thread mitbekommen, der in der letzten Zeit so geschlossen wurde, allerdings einen den ich sehr gravierend fand und dazu auch mal meine Meinung an einen "unbeteiligten" Moderator geschrieben habe. Das die ohne Kommentar bleibt war mir vorher klar, aber wortlos hinnehmen wollte ich auch nicht.

Ich möchte ehrlich nicht in der Situation eines Mods stehen, da man eigentlich wenig richtig aber vieles falsch machen kann. Läuft alles glatt, bleibt der MOD unauffällig, gibt es Potential zum Einschreiten dann fällt es allen verstärkt auf. Was diesen MOD angeht, weiß ich nicht welche Kleinkriege hier ausgefochten werden sollen, aber öffentliche Anprangerung - wenn auch ohne Namensnennung - hat über Jahrhunderte hinweg selten positive Ergebnisse gebracht.

Der Konkurrenzforums-Thread war Kinderkacke, genauso wie das Kommentarlose schließen desselbigen. Vielleicht sollten hier alle Beteiligten mal tief in sich gehen.

Ein öffentliches Statement des Mods zu erwarten, damit man ihn daraufhin in der Luft zerfetzen kann, ist wohl auch utopisch. Ich denke hier wird nach der "in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach" Methode gearbeitet. Ob das gut oder schlecht ist wird sich herausstellen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Natürlich fände ich Aufklärung auch gut, aber in der Masse führt das selten zu einer konstruktiven Diskussion, insofern kann ich sogar verstehen daß hier keine öffentliche Diskussion darüber gewünscht ist.

Wenn hier wirklich allen - Mods wie Usern - daran gelegen ist, daß das Forum in gleicher Qualität weitergeht, dann kann ich nur jedem empfehlen mal locker durch die Hose zu atmen und die Dinge hier nicht so ernst zu sehen. Wieder mehr miteinander denken statt gegeneinander. Das wär wahre Größe jedes einzelnen. Und dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn. 🙂

Ich bin gespannt.

170 weitere Antworten
170 Antworten

na das war ja auch mal ein äußerst sinniger Post.

Wenn man keine Ahnung hat, worum es geht, braucht man auch nichts dazu zu sagen.

Da fällt mir spontan der Spruch von Dieter Nuhr ein.... "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die....."

...ich denke mir den Rest 😉

@ Taifun
... ich habe Deine Post’s verfolgt und finde sie einleuchtend und OK. Leider trifft es jetzt Dich, da Du Dich hier zu Wort gemeldet hast, denn ich habe eine Frage an die MOD’s: Wo ist die Gerechtigkeit?

Ein User, der seit über einen Jahr technische PDF’s und Skizzen in seinem Block / FAQ hatte, dafür vorher auch ein OK von einem Marken-MOD gegeben wurde, div. MOD’s im FAQ-Bereich waren und jetzt diesen User von einem anderen MOD verwarnt wurde und die Löschung androhte, wenn es nicht allein von dem User gelöscht wird.

Andere User, mit ähnlichen oder vergleichbaren technischen Doku’s und Skizzen passiert nix, dürfen diese sogar weiter in ihrem Block belassen.

Irgendwie ungerecht, oder?
Gruß & schönes WE aus der Hauptstadt
NW

Hallo nightwolf2801,
einen trifft es immer😉

Da ich Dir im Moment nicht folgen kann wäre es nett mir Einzelheiten per PN mitzuteilen damit ich mir darüber ein Bild machen kann.

Generell kann ich jetzt nur sagen, dass es PDF's und Skizzen mit und ohne Copyright gibt.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Ok ... DANKE für Deine schnelle Reaktion, werde die Möglichkeit der PN nutzen. Dauert aber etwas, muss meiner Gottergattin das Mittagsmahl bereiten.

Ähnliche Themen

Hierzu mal folgendes.

Es gibt verschiedene Arten von Copyright.

1. Copyright die sich auf das jeweilige Dokument beziehen.
Diese dürfen auch veröffentlicht werden, wenn daran nichts verändert wird. Das bedarf der Zustimmung.

2. Copyright auf eine Veröffentlichung.
Hier ist vor einer Veröffentlichung durch Dritte eine Genehmigung einzuholen.

Da es sich hier auf MT in der Regel um technische Anleitungen handelt, diese nicht verändert werden, ist es in den meisten Fällen ok. Es sei denn, am Ende der Seite steht explizit das Verbot einer Veröffentlichung.

Ich frage mich gerade ernsthaft wieso es nun auf einmal mit der Freundlichkeit geht.😕😎

Die Tonart wie sie auf den letzten 2-3 Seiten zu finden ist sollte hier immer an den Tag gelegt werden😉

Ist doch mal eine Sachliche und ehrliche Diskussion hier....RESPEKT FORUM!!!😎

Zitat:

Original geschrieben von michi3105

Habt ihr alle keine frunde? kein leben außerhalb? scheiss drauf wenn dich hier was nervt schau weg. den kindergarten braucht kein mensch!

Schon mal drüber Nachgedacht das hier einige sich Privat kennen und befreundet sind😉

Ich habe ja auch auf den Seiten davor nicht gepostet😉

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich habe ja auch auf den Seiten davor nicht gepostet😉

Stimmt🙄😁

Ich Trau mich mal im Sinne aller

-Closed-

🙂

Lass mal audi s6😉
Ich find es wichtig, dass sich hier mal die User aussprechen können, ich denke dafür sollte man das Thema noch offenlassen oder?

Gruss TAlFUN

p.s.
Wenn ich hier jetzt zumachen würde, würde es in den normalen Themen weitergehen und das macht wirklich keinen Sinn 🙄

na - seht Ihr, man muss halt nur das tun, was unsere Frauen immer von uns wollen: REDEN!!! 😁 Das Ganze dann noch mit Respekt, und schon kehrt die gute Kinderstube wieder zurück ins Forum.

Hab vorhin ja mal ein positiv-Beispiel gebracht, dass es in anderen Foren auch besser läuft. Gerade vor 2 Tagen bin ich in einem anderen Forum aber auch dafür angeranzt worden vom Moderator, dass ich im "SUCHE"-Bereich des Forums jemandem geschrieben habe, das ich zwar nichts anbieten kann, aber die Preise derzeit so kaputt (hoch) sind, dass es u.U. besser ist, das eventuell nochvorhandene Teil wieder zu restaurieren als ein gebrauchtes (und eventuell nicht besseres) zu kaufen. Das wurde mit "Das hilft dem User gar nicht und gehört hier nicht hin; geschwafel gehört in das Forum XY" vom Moderator (öffentlich...) kommentiert.

Also - es gibt Licht und Schatten und es gibt Beweggründe, die man nicht immer sofort versteht. Respektvoll nachfragen (ohne 10 Fragezeichen, Fettschrift und Großbuchstaben) hilft da ungemein, zumal wenn als PN verschickt.

Aber eigentlich sind das doch normale Verhaltensweisen, wie man sie im täglichen Miteinander auch beherzigen sollte. Warum fällt das im Forum manchen nur so schwer? 🙄

@mcaudio
Danke für die Ausführlichkeit. Ich kenne die Nutzungsbedingungen von MT und bin auch im Copyright-Recht bewandert. Wenn nicht, hätte ich mich hier informiert. Nicht jeder kennt diese Möglichkeit.

Letztendlich ging es mir auch nicht um das ©-Recht, sondern das mit zweilerlei Maß gemessen wird, zumal ein MOD der Veröffentlichung zugestimmt hatte. Komisch beide MOD's gehören dem gleichen Forum an, unterhalten sie sich nicht?

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Lass mal audi s6😉
Ich find es wichtig, dass sich hier mal die User aussprechen können, ich denke dafür sollte man das Thema noch offenlassen oder?

Gruss TAlFUN

p.s.
Wenn ich hier jetzt zumachen würde, würde es in den normalen Themen weitergehen und das macht wirklich keinen Sinn 🙄

So sehe ich das auch. Und die Sache die der Nightwolf ansprach, interessiert mich brennend

Zitat:

Original geschrieben von michi3105

Habt ihr alle keine frunde? kein leben außerhalb? scheiss drauf wenn dich hier was nervt schau weg. den kindergarten braucht kein mensch!

Und das sind genau die Leute um die es geht...immer nur am rumstänkern , nix sinnvolles beitragen, sich in jeden Fred mit blöden Kommentaren reinhängen

(zB.)

!!

Deshalb kotzt michs (nicht nur mich) zur Zeit gewaltig an !

Von den Kandidaten gibts einige hier in letzter Zeit !! Und dann wundern wenn man bockig wird und nen blöden Kommentar dazu schreibt.....

Aber ich habe aus der ganzen Sache hier gelernt...Ich werde einfach drüber hinwegschaun lass mich nicht mehr aufs unterirdische Niveau runterziehen..sprich zu OT Diskussionen hinreissen !
Einfach mal locker lassen und labern lassen...sich seinen Teil denken !!

Gruss Party

Deine Antwort