was ist bei M-T los
so auch wenn ich jetzt eine verwahrnung bekommen sollte.
will ich trotzdem eine bitte rüberbringen was speziell an die MOD,s bzw. einen MOD geht.
lasst alles wie es mal war sonst hat das M-T 308 Forum evtl keine große zukunft mehr bzw. werden einige mitglieder von uns gehen und es sind dann diese die sehr viel mit ihren Beiträgen helfen können,also bitte lasst uns weiterhin sachlich unterhalten und schließt bitte nur die threads die WIRKLICH aus dem ruder laufen.
Bitte , bitte bin bisher sehr zufrieden mit diesem forum und möchte auch das es weiterhin so bleibt.
Beste Antwort im Thema
BTT
Ich bin hier ja auch noch ziemlich neu an Bord, und interessanterweise sind die User, die mir bis dato sehr hilfreich aufgefallen jetzt oft bei denen wieder zu finden, die hier eine gewisse Front aufzubauen versuchen.
Ich hab sicher nicht jeden Thread mitbekommen, der in der letzten Zeit so geschlossen wurde, allerdings einen den ich sehr gravierend fand und dazu auch mal meine Meinung an einen "unbeteiligten" Moderator geschrieben habe. Das die ohne Kommentar bleibt war mir vorher klar, aber wortlos hinnehmen wollte ich auch nicht.
Ich möchte ehrlich nicht in der Situation eines Mods stehen, da man eigentlich wenig richtig aber vieles falsch machen kann. Läuft alles glatt, bleibt der MOD unauffällig, gibt es Potential zum Einschreiten dann fällt es allen verstärkt auf. Was diesen MOD angeht, weiß ich nicht welche Kleinkriege hier ausgefochten werden sollen, aber öffentliche Anprangerung - wenn auch ohne Namensnennung - hat über Jahrhunderte hinweg selten positive Ergebnisse gebracht.
Der Konkurrenzforums-Thread war Kinderkacke, genauso wie das Kommentarlose schließen desselbigen. Vielleicht sollten hier alle Beteiligten mal tief in sich gehen.
Ein öffentliches Statement des Mods zu erwarten, damit man ihn daraufhin in der Luft zerfetzen kann, ist wohl auch utopisch. Ich denke hier wird nach der "in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach" Methode gearbeitet. Ob das gut oder schlecht ist wird sich herausstellen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Natürlich fände ich Aufklärung auch gut, aber in der Masse führt das selten zu einer konstruktiven Diskussion, insofern kann ich sogar verstehen daß hier keine öffentliche Diskussion darüber gewünscht ist.
Wenn hier wirklich allen - Mods wie Usern - daran gelegen ist, daß das Forum in gleicher Qualität weitergeht, dann kann ich nur jedem empfehlen mal locker durch die Hose zu atmen und die Dinge hier nicht so ernst zu sehen. Wieder mehr miteinander denken statt gegeneinander. Das wär wahre Größe jedes einzelnen. Und dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn. 🙂
Ich bin gespannt.
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Es geht hier nicht nur um eine Person auf der Seite von MT sondern um einen gewissen Personenkreis, in welchem sich auch Moderatoren aufhalten.Das dieser gewisser Personenkreis in einigen Bereichen auf MT Narrenfreiheiten besitzt, und diese Personen wiederholt und absichtlich Threads von anderen Usern stören und kaputt machen, und Sie es nicht geschafft haben, auf diesem Weg die User von Motor Talk zu vertreiben, sehen Sie sich nun gezwungen andere Mittel und Wege zu suchen.
Und dazu wird bei andern Usern zu 100% nach einem Fehlverhalten gesucht, und wenn wir ehrlich sind, wer sucht der findet etwas, weil wir alle nicht ganz Fehlerfrei sind.
Des Weiteren wird einem User etwas erlaubt und ein anderer User bekommt dafür eine Verwarnung.
Dieser Post könnte nun natürlich meinen Auschluss bei MT beschleunigt haben.
Gruß
Nö da bin ich nämlich voll deiner Meinung und ich denke nicht nur ich.
Dem muss natürlich einhalt geboten werden...es geht aber auch um andere Dinge hier in letzter Zeit die ich ja schon erwähnt habe.
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
eben deswegen frag ich ja 😁 😉Ich schmeiß mich wech 😁
aber nicht zu weit... wär ja schade oder? 😉
Ja, es gibt andere Mittel und Wege.
Man sollte stets darauf achten, den Umgangston, und den Respekt aufrecht zu erhalten. Und die beste Art und Weise seinen Gegner die Zähne zu zeigen ist????? LÄCHELN
Viele haben doch den ganzen Kleinkrieg gar nicht voll und ganz mit bekommen. Und gerade deshalb kann man solche Sachen nur per PN klären.
Um so mehr an die Öffentlichkeit gerät, um so mehr Verwirrung kommt auf.
Und was ich so gelesen habe, waren ja nicht gerade beide Seiten immer harmlos. Aber wenn man mich fragen würde, wer??? Keine Ahnung, ich kann das nicht alles sauber nach vollziehen. Wer hat den ersten "Schlag" gesetzt?? Ich weiß es nicht, und viele andere auch nicht. Was lief hinter den Kulissen?? Keine Ahnung. Und die Frage ist auch, wie kläre ich so einen Streit? Noch einen, und noch einen drauf? Selbstjustiz? Sich mit gleichen Mitteln rächen?
Nein, das sind alles nicht die richtigen Wege. Unter Erwachsenen setze ich voraus das man eine Einigung ohne fremde Hilfe findet. Und man vergibt sich auch nichts, wenn man mal einen Gang zurück setzt. Wie im Straßenverkehr.
So, ich weiß nicht um was es genau geht, und beziehe deshalb keine Partei.
Einigt euch, und gut ist. Und lasst bitte jede Provokation.
Danke
Und wenn ihr es nicht auf die reihe bekommt, Faustrecht, bin gerne dabei😁😁
**OT-Könige können nicht anders, deshalb der letzte Satz, der nur als Spaß zu verstehen ist, oder????**😁😁
PS, ich habe etliche User schon gebeten ihren Text ein wenig freundlicher zu gestalten. Und das wurde dann auch meist ohne zu murren angenommen. Dies ist ein guter Weg, ein wenig den Ball flach zu halten.
Zitat:
.....Dieser Post könnte nun natürlich meinen Auschluss bei MT beschleunigt haben.
Gruß
Hallo Falke,
wenn dem so wäre, dann würden der Inhalt deines Kommentars die Wahrheit wieder geben: "Wer suchet, der findet". Aber ist in dem Kommenatr wirklich etwas verwerflich ... nee wahr.
Sollte es dennoch so sein, weiss man, was man davon zu halten hat und wesch ist man.
Gruß & Kopf hoch
Ähnliche Themen
Zitat:
Es geht hier nicht nur um eine Person auf der Seite von MT sondern um einen gewissen Personenkreis, in welchem sich auch Moderatoren aufhalten.Das dieser gewisser Personenkreis in einigen Bereichen auf MT Narrenfreiheiten besitzt, und diese Personen wiederholt und absichtlich Threads von anderen Usern stören und kaputt machen, und Sie es nicht geschafft haben, auf diesem Weg die User von Motor Talk zu vertreiben, sehen Sie sich nun gezwungen andere Mittel und Wege zu suchen.
Und dazu wird bei andern Usern zu 100% nach einem Fehlverhalten gesucht, und wenn wir ehrlich sind, wer sucht der findet etwas, weil wir alle nicht ganz Fehlerfrei sind.
Des Weiteren wird einem User etwas erlaubt und ein anderer User bekommt dafür eine Verwarnung.
Gruß
Das müsste sich doch irgendwie klären lassen. Im Endeeffekt sind Mods auch keine Allmächtigen, bei Problemen mit diesen hat im Notfall auch die Administration noch eine Verantwortung gegenüber der Community, denn das Forum ist für die User da und nicht für die Mods.
Ich hoffe doch mal, dass sich das vernünftig klären lässt.
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Maddin dat seh ich anders.Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Links zu anderen Foren die technische Informationen enthalten ist nicht OT!Wenn ich da an die Dieselschrauber denke...bin da auch das ein oder andere mal und hatte auch mal einen Link zu MT gesetz...man wat war da los😰😉
Manoman... was bin ich doch froh, dass in anderen Foren deutlich mehr Toleranz herscht. Ich denke ein Forum sollte durch Qualität überzeugen und nicht durch diktatorisches Verhalten seine Mitglieder "einsperren". Die Zeiten, in denen alleine schon das Hinweisen auf andere Denkweisen, Systeme oder Lebensart bestraft wurde, sind doch für 5 unserer Bundesländer seit ca. 20 Jahren vorbei, für den Rest seit 64. Warum muss so was in einem HOBBY-Forum wieder auferstehen?
Das es u.U. in keinen TECHNIK-Bereich gehört, kann ich nachvollziehen. Hier könnte der Moderator aber auch den Thread verschieben (sofern die Plattform es zulässt). So wird es in vielen anderen Foren auch gemacht. Schließen eines Threads sehe ich als massiven Eingriff in die persönliche Meinungsfreiheit, Löschen sollte wirklich nur passieren, wenn hier zu Gewalt oder Straftaten aufgerufen wird oder sonstiges.
Ich habe viel Respekt vor der Moderation eines Forums, die extrem viel Zeit in Anspruch nimmt und dies von freiwilligen Kräften im Hintergrund zumeist getan wird. Bitte aber mit einem gerüttelten Maß an Objektivität und weniger persönlichen Geschmack dort einbringen, bitte, und Entscheidungen transparent machen (das kann man auch ohne Namen zu nennen...).
Wenn im übrigen das Nennen von Fakten ein Verstoß gegen Datenschutz wäre, gäbe es nur noch die Bild und die Express und keine anderen Zeitungen mehr. Grundsätzlich halte ich aber sehr viel davon, Streitigkeiten auf dem kurzen Dienstweg (PN) beizulegen. Da haben alle mehr von. Und manchmal ist es auch nur ein Mißverständnis...
Zitat:
Gruß
ich hoffe schon das du hier weiterhin tätig bist, ich mein am schreiben. Bin zwar A4 Fahrer, aber deine Beiträge habe ich immer gern gelesen. Nur nicht unterkriegen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von deepTERA
Im Endeeffekt sind Mods auch keine Allmächtigen, bei Problemen mit diesen hat im Notfall auch die Administration noch eine Verantwortung gegenüber der Community, denn das Forum ist für die User da und nicht für die Mods.
Allmächtig schon (im Bezug auf das Forum), aber dem letzten Teil kann ich 100% zustimmen. Der Moderator sollte die User schützen und bei Streitigkeiten vermitteln. Strafen ist erst bei widerholtem nicht Einsehen eines Users angezeigt. Aber ich denke, die meisten Mods handeln das auch so. In einem internationalen Forum in dem ich teilnehme gibt es einen hervorragenden Moderator, der ein unglaublich sensibles Gespür an den Tag legt bei seinen Entscheidungen. Findet großen Respekt der Menge und - der Kontrahenten!
Nur mal so als Anregung... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lothar Esser
Allmächtig schon (im Bezug auf das Forum), ...Zitat:
Original geschrieben von deepTERA
Im Endeffekt sind Mods auch keine Allmächtigen, ...
Naja, Administration und Moderation sollten schon getrennt sein - kA ob das hier so ist, kann ich nur hoffen - und da haben die Mods durchaus mit dem Admin jemandem über sich der sehr wohl ein Interesse am Wohlergehen der User hat, weil die es sind die sein Forum ausmachen.
Moin🙂
Mal von meiner Seite etwas zur Klarstellung.
1. Es wird kein User ausgeschlossen, der sachlich seine Meinung äussert @DerNachtFalke09.
2. Deeplinks zur Erläuterung/Erklärung oder Lösung eines Problems sind erlaubt, siehe Linkregeln
Wenn ich mir so die Beiträge seit gestern anschaue, bin ich der Ansicht, dass wir die momentanen bzw. vorangegangene Probleme zur Zufriedenheit aller lösen können.
Man sollte immer daran denken, dass auf der anderen Seite der "Leitung" eine reale Person sitzt, die einen Anspruch auf Respekt, Toleranz und Höflichkeit hat!
In diesem Sinne
TAlFUN
MT Moderation
Öhm, hochstaedter, ich erinnere mich nicht, dass einer aus unserer Gruppe irgendwie zu anderen Usern "herablassend" war, oder sich einer über andere User hier lustig gemacht hätte -so wie du behauptest hast. (wegen den Unterhaltskosten vom A6 und so) 🙄 Wenn du das anders siehst, dann gerne PN 😉
Es hat sich alles in dem Fred: "Wie alt sind die A6 Fahrer" abgespielt sonst waren keine Freds von der Bärenbande zugespammt. Dafür wurden ja teilweise auch Verwarnungen ausgesprochen, was aber vorher angekündigt wurde. Die Mods hatten das immer angekündigt, es wurde nichts, aber auch gar nichts, willkürlich von den Mods entschieden. Das ist meine Erfahrung hier, man hat sich seine Verwarnung sozusagen "erbettelt" Ich finde das fair 😛
Das ist aber nicht das Thema in diesem Fred.
Was mir hier in den letzten Wochen/Monaten aufgefallen ist, dass sich eine Aggression breitgemacht hat, die meiner Meinung nach hier völlig unplatziert ist, es ging ja auch vorher anders. Leben und Leben lassen sollte hier wieder einkehren 🙂
Provokativ find ich auch, wenn man in anderen Bereichen Freds eröffnet, um über andere Marken herzuziehen, bzw. einen "Stunk" anzettelt und sich dann Hilfe von den Kumpels hier zu holen (glaub das ist ein wichtiger Punkt, um den es hier geht, weil die Mods das nicht dulden und hier zurecht hart durchgreiffen) 😮
Dann hatten sich die Freds gehäuft, wo User angegangen wurden, nur weil die Rechtschreibung nicht gepasst hat, okay mancher User könnte sich mehr Mühe geben, aber ich hab die Fragen eigentlich immer verstanden...........
Motto: Leben und Leben lassen 😉
***Staubi***-> hofft, dass hier bald wieder Normalität einkehrt 🙄
Ich glaube nicht das MT was an nur einem User liegt...Auch wenns schade ist. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn etwas schnell wächst die Qualität der Quantität weicht.... Und das interesse sich immer mehr richtung einnahmen und gewinn orientiert.
Wenn das hier nicht passiert fals es nicht schon passiert ist dann wäre das sicher Vorteilhaft...
Was ist denn MT??? Nix ist MT, MT sind doch wir. Wenn sich alle ein wenig zusammen reißen, brauchten wir noch nicht mal einen Mod. Die würde es auch freuen. Die lesen, und schreiben bestimmt auch lieber ein bissel OT, als Verwarnungen.
Und mein Gott, hier müssen einige so zart besaitet auf gewachsen sein, sagt man zu denen nur DU!
Kommt gleich, was ich ich, ich nicht DU! Fühlen sich immer gleich angegriffen.
Mein Gott, keiner will den anderen etwas böses. Und wenn sich einige sich mehr profilieren wollen, Bitte!
Mir ist es recht, ich finde meinen Lesestoff den ich brauche. Und einige Sachen überlese ich geschickt. Jeder hat hier seine Lieblinge. Einigen Lesestoff verschlinge ich. Und ich bin fasziniert, wie immer, und immer wieder Leuten geholfen wird. Wo man schon manch einmal verzweifeln kann. Aus Gründen, 1000 mal schon da gewesen. Oder halt das"Gegenüber" versteht nicht die einfachsten technischen Details.
Aber Engelsgeduld, dafür danke ich einigen Usern hier, DANKE!
PS Meine Buchstaben gehen aus, fasse mich lieber kürzer. Kennnt man doch gar nicht von mir. Und wer braucht noch Pillen??😁😁
ich nehm eine 😉 Hält man ja sonst im Kopf nicht aus :P
Habt ihr alle keine frunde? kein leben außerhalb? scheiss drauf wenn dich hier was nervt schau weg. den kindergarten braucht kein mensch!