ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. was ist bei M-T los

was ist bei M-T los

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:21

so auch wenn ich jetzt eine verwahrnung bekommen sollte.

will ich trotzdem eine bitte rüberbringen was speziell an die MOD,s bzw. einen MOD geht.

lasst alles wie es mal war sonst hat das M-T 308 Forum evtl keine große zukunft mehr bzw. werden einige mitglieder von uns gehen und es sind dann diese die sehr viel mit ihren Beiträgen helfen können,also bitte lasst uns weiterhin sachlich unterhalten und schließt bitte nur die threads die WIRKLICH aus dem ruder laufen.

Bitte , bitte bin bisher sehr zufrieden mit diesem forum und möchte auch das es weiterhin so bleibt.

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2009 um 16:57

BTT

Ich bin hier ja auch noch ziemlich neu an Bord, und interessanterweise sind die User, die mir bis dato sehr hilfreich aufgefallen jetzt oft bei denen wieder zu finden, die hier eine gewisse Front aufzubauen versuchen.

Ich hab sicher nicht jeden Thread mitbekommen, der in der letzten Zeit so geschlossen wurde, allerdings einen den ich sehr gravierend fand und dazu auch mal meine Meinung an einen "unbeteiligten" Moderator geschrieben habe. Das die ohne Kommentar bleibt war mir vorher klar, aber wortlos hinnehmen wollte ich auch nicht.

Ich möchte ehrlich nicht in der Situation eines Mods stehen, da man eigentlich wenig richtig aber vieles falsch machen kann. Läuft alles glatt, bleibt der MOD unauffällig, gibt es Potential zum Einschreiten dann fällt es allen verstärkt auf. Was diesen MOD angeht, weiß ich nicht welche Kleinkriege hier ausgefochten werden sollen, aber öffentliche Anprangerung - wenn auch ohne Namensnennung - hat über Jahrhunderte hinweg selten positive Ergebnisse gebracht.

Der Konkurrenzforums-Thread war Kinderkacke, genauso wie das Kommentarlose schließen desselbigen. Vielleicht sollten hier alle Beteiligten mal tief in sich gehen.

Ein öffentliches Statement des Mods zu erwarten, damit man ihn daraufhin in der Luft zerfetzen kann, ist wohl auch utopisch. Ich denke hier wird nach der "in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach" Methode gearbeitet. Ob das gut oder schlecht ist wird sich herausstellen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Natürlich fände ich Aufklärung auch gut, aber in der Masse führt das selten zu einer konstruktiven Diskussion, insofern kann ich sogar verstehen daß hier keine öffentliche Diskussion darüber gewünscht ist.

Wenn hier wirklich allen - Mods wie Usern - daran gelegen ist, daß das Forum in gleicher Qualität weitergeht, dann kann ich nur jedem empfehlen mal locker durch die Hose zu atmen und die Dinge hier nicht so ernst zu sehen. Wieder mehr miteinander denken statt gegeneinander. Das wär wahre Größe jedes einzelnen. Und dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn. :)

Ich bin gespannt.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

naja, denke es gibt einige sympathisanten mit den ehemaligen hauptusern hier und die sind etwas verschnupft....

am 27. Oktober 2009 um 21:44

Ich frage mich jetzt auch was da los war.. Zwar wurde beim geschlossenen Thema 2 Seiten lang nicht´s wirklich produktives gepostet, aber ich sehe da die Meinungsfreiheit stark gefährdet! 

:)

das ist ein thema zwischen einem user und einem Mod, wer was gemacht hat weiss ich auch nicht ist mir aber egal....:)

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 22:04

es geht mir hier nicht nur um einen user sondern geht mir im allgemeinen darum das die truppe auch so bestehen bleibt wie ist und auch noch user dazukommen.

weiß nicht so recht wieso der KONKURRENZ M-T thread geschlossen werden musste?

auch sieht man das sich hier einige user sehr zurückhalten wie es vorher nicht der fall war.

wenn man mal die ganzen beiträge des letzten monats ließt, dann fällt einen schnell auf das hier etwas nicht stimmt.

da gebe ich dir absolut recht....

hier stimmt was nicht, deshalb haben sich einige verzogen ;)

Vielleicht sind sie ja auch umgezogen? 

am 27. Oktober 2009 um 22:15

Ich denke nicht das es irgendwas mit UMZUG im Sinne von

Wohnortwechsel zu tun hat, mir fällt schon seit längerem

auf das ein MOD. Themen schließt obwohl es bei MT gewiss

andere Themen gibt denen man eher ein Schloss verpassen sollte.

Manche denken halt sie sind das Mass aller Dinge.

 

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Ich denke nicht das es irgendwas mit UMZUG im Sinne von

Wohnortwechsel zu tun hat, mir fällt schon seit längerem

auf das ein MOD. Themen schließt obwohl es bei MT gewiss

andere Themen gibt denen man eher ein Schloss verpassen sollte.

Manche denken halt sie sind das Mass aller Dinge.

genau das mein ich, irgendwo muss man doch die kirche im dorf lassen.

gruß denis

Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen aber der Mod als letzter Poster in der Übersicht erscheint ist mir vor ein paar Tagen schon als etwas "voreilig" oder "userhörig" aufgefallen. Da ging es um nen 2.4 Kompressorumbau in dem einige Stammuser meinten von Ferien usw anzufangen und den TE zu flamen, worauf der sich ziehmlich aufgeregt hat. Gerade als er sich wieder beruhigt hatte wurde die Stimmung von ein paar Leuten wieder ordentlich angeheizt und fleißig geklingelt und dann wegen ein, zwei Usern die selber dort eine Beruhigung im Thread mit allen Mitteln bekämpft haben wurde dann dem TE und allen die sich normal mit ihm Unterhalten haben der Thread geschlossen.

Die Erkenntnis dass der TE schön angestachelt wurde damit es was zum bimmeln gibt war zwar im Abschlusspost zu sehen aber der close wurde dennoch gesetzt und damit straft man in erster Linie den TE - zumindest in diesem Fall.

Würde aber jetzt nicht sagen dass hier grundsätzlich irgendwie was faul wäre, fands nur in der Situation irgendwie total unlogisch.

Hoffe mal da gibt es jetzt keine Zusammenhänge und es sind zwei völlig verschiedene Einzelfälle.

 

edit: hab den Thread um den es ging mal gelesen... son bisl spammig ist der schon irgendwie ^^

Ich sehe es so... MT kann nichts dazu, es ist ein Forum... Was es ausmacht sind die... 'Mitglieder'.

Und wie es geführt wird.....

Wenn mein Chef der Meinung wäre das er zu alles und jedem, was ihn eigentlich auch nicht wirklich anzugehen hat seinen Senf dazu geben müsste, und seine Autörität quasi immer in den Vordergrunf´d stellen muß, dann muß ich für mich doch klar stellen, ob das im sinne des Erfinders ist.

Ich persönlich komme mit solchen Leuten nicht klar, liegts an mir? Ich weiß es nicht..... ;)

Nobody ist perfect

Doch letztendes... ist ein Forum doch geprägt in der Form wie es gezogen und geführt wird...

Wie gesagt, ein Forum kann nicht 'komisch' oder 'blöde' sein.....

Mehr sage ich dazu nicht

Die ganze Zeit versuche ich mich in verschiedensten Treads etwas einzulesen, was denn hier zur Zeit los ist. Dummerweise gibt es hier aber auch ein paar Mods, besonders den Mod MdN, die/der immer wieder nen Tread schließen, ohne nur einen einzigen genauen Grund zu nennen. Somit bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher. Und so, wie ich das mitbekommen habe, bin ich auch nicht der Einzige, dem es so ergeht. Wenn Ihr schon die so viele Treads schließen wollt, dann macht doch bitte Einen auf, in dem Ihr zumindest mal den Sachverhalt schildert, was hier zur Zeit los ist.

Soviel ich nun mitbekommen habe, geht es insbesonders um einen User hier und dem besagten Mod. Ich habe nun drei Treads gelesen, die für mich nicht nachzuvollziehen sind, wieso diese nun geschlossen sind und sogar noch ohne einer genaueren Erläuterung. Ein neuer Tread wird eröffnet und danach gleich wieder geschlossen?!?!

Da dieser User ohnehin den Weg in die Öffentlichkeit suchte um seine Problematik aufzuzeigen, sollte es doch kein Schwierigkeit sein, dies zu klären. Wir sind doch alle alt genug, um solche Meinungsverschiedenheiten zu klären, denke ich. Also soll doch jede Seite seiner Meinung kundtun und sagen wo der Schuh drückt. Hier wird ja zur Zeit jeder Tread geschlossen, wenn versucht wird, darauf anzuspielen - von wem auch immer. Ist das der richtige Weg? Normalerweise würde ich Euch bitten diese Angelegenheit per PIN zu klären. Da aber anscheinend das halbe 4B Forum mehr als nur ein Fragezeichen deswegen im Kopf hat und einige Treads deswegen schon geclosed wurden, sollte man vielleicht versuchen eine andere Lösung zu finden, als gleich jeden Tread ohne Kommentar zu schließen. Meiner Meinung nach versaut man es sich hier gewaltig mit ein paar Usern, die einen riesßengroßen Teil dazu beigetragen haben, was MT ausmacht. Ich lese hier immer mehr vom Fernhalten in diesem Forum, was ich ABSOLUT schade finde!!! Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass dies anscheinend schon fast gewünscht wird. Sicherlich werde ich jetzt gleich darauf verwiesen, dass ich ja nicht weiß, um was es hier die ganze Zeit geht wobei ich dem nur zustimmen kann - bei den ganzen geschlossenen Treads....

Ich bin dafür den betreffenden Mod zu schassen!!!!

am 28. Oktober 2009 um 6:17

dieser spezielle MOD sollte seine persönlichen probleme beim psychologen vorbringen und nicht hier bei M-T ausfechten!

ausserdem ist er ein 309er --- somit sollte er auch bei den 309er als MOD tätig sein und uns 308er einfach in ruhe lassen!

die ist meine persönliche und freie meinungsäusserung....auch wenn ich dafür jetzt eine ermahnung bekommen sollte (was ja bei M-T mittlerweile normal zu sein scheint:mad:).

Deine Antwort
Ähnliche Themen