was ist bei M-T los

Audi A6 C5/4B

so auch wenn ich jetzt eine verwahrnung bekommen sollte.
will ich trotzdem eine bitte rüberbringen was speziell an die MOD,s bzw. einen MOD geht.
lasst alles wie es mal war sonst hat das M-T 308 Forum evtl keine große zukunft mehr bzw. werden einige mitglieder von uns gehen und es sind dann diese die sehr viel mit ihren Beiträgen helfen können,also bitte lasst uns weiterhin sachlich unterhalten und schließt bitte nur die threads die WIRKLICH aus dem ruder laufen.

Bitte , bitte bin bisher sehr zufrieden mit diesem forum und möchte auch das es weiterhin so bleibt.

Beste Antwort im Thema

BTT

Ich bin hier ja auch noch ziemlich neu an Bord, und interessanterweise sind die User, die mir bis dato sehr hilfreich aufgefallen jetzt oft bei denen wieder zu finden, die hier eine gewisse Front aufzubauen versuchen.

Ich hab sicher nicht jeden Thread mitbekommen, der in der letzten Zeit so geschlossen wurde, allerdings einen den ich sehr gravierend fand und dazu auch mal meine Meinung an einen "unbeteiligten" Moderator geschrieben habe. Das die ohne Kommentar bleibt war mir vorher klar, aber wortlos hinnehmen wollte ich auch nicht.

Ich möchte ehrlich nicht in der Situation eines Mods stehen, da man eigentlich wenig richtig aber vieles falsch machen kann. Läuft alles glatt, bleibt der MOD unauffällig, gibt es Potential zum Einschreiten dann fällt es allen verstärkt auf. Was diesen MOD angeht, weiß ich nicht welche Kleinkriege hier ausgefochten werden sollen, aber öffentliche Anprangerung - wenn auch ohne Namensnennung - hat über Jahrhunderte hinweg selten positive Ergebnisse gebracht.

Der Konkurrenzforums-Thread war Kinderkacke, genauso wie das Kommentarlose schließen desselbigen. Vielleicht sollten hier alle Beteiligten mal tief in sich gehen.

Ein öffentliches Statement des Mods zu erwarten, damit man ihn daraufhin in der Luft zerfetzen kann, ist wohl auch utopisch. Ich denke hier wird nach der "in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach" Methode gearbeitet. Ob das gut oder schlecht ist wird sich herausstellen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Natürlich fände ich Aufklärung auch gut, aber in der Masse führt das selten zu einer konstruktiven Diskussion, insofern kann ich sogar verstehen daß hier keine öffentliche Diskussion darüber gewünscht ist.

Wenn hier wirklich allen - Mods wie Usern - daran gelegen ist, daß das Forum in gleicher Qualität weitergeht, dann kann ich nur jedem empfehlen mal locker durch die Hose zu atmen und die Dinge hier nicht so ernst zu sehen. Wieder mehr miteinander denken statt gegeneinander. Das wär wahre Größe jedes einzelnen. Und dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn. 🙂

Ich bin gespannt.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Am meisten ärgern sich übrigens solche Leute, wenn man sie ganz einfach ignoriert 😉

Heiter bleiben
Kasimir 😎

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Am meisten ärgern sich übrigens solche Leute, wenn man sie ganz einfach ignoriert 😉

Heiter bleiben
Kasimir 😎

Damit hast du absolut recht !!! Und das wird ab jetzt so sein !!😁😁

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Heiter bleiben
Kasimir 😎

Damit hast du absolut recht !!! Und das wird ab jetzt so sein !!😁😁

Hey Blazer ... in einer Woche feiern wir eine Party.

wird ein richtiges Spass-Weekend, also drüber weschsehen.

@Taifun ... die PN solltest Du jetzt bekommen haben. 

Ähnliche Themen

Hallo nightwolf2801,
war mal eben was kauen.

Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen.

Zitat:

Letztendlich ging es mir auch nicht um das ©-Recht, sondern das mit zweilerlei Maß gemessen wird, zumal ein MOD der Veröffentlichung zugestimmt hatte. Komisch beide MOD's gehören dem gleichen Forum an, unterhalten sie sich nicht?

Da gebe ich Dir Recht. Eine Einigkeit sollte da schon sein.

Nun ist es eben so, dass der Ein oder Andere ein wenig mehr Angst hat, solche Anleitungen öffentlich im Forum zu lassen. Kann man ihm auch nicht verübeln. Ich sehe das auch ein wenig gelassener.

Da hier ja alle Hersteller mitlesen, wäre in dieser Richtung schon ein Veto gekommen, wenn sie es unbedingt verhindern wollen.

Gruß
Mcaudio

DANKE mcaudio für Deine Ausführungen.
Schönes WE.

das wünsche ich Dir auch.😉

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von michi3105

Habt ihr alle keine frunde? kein leben außerhalb? scheiss drauf wenn dich hier was nervt schau weg. den kindergarten braucht kein mensch!
Und das sind genau die Leute um die es geht...immer nur am rumstänkern , nix sinnvolles beitragen, sich in jeden Fred mit blöden Kommentaren reinhängen (zB.) !!
Deshalb kotzt michs (nicht nur mich) zur Zeit gewaltig an !
Von den Kandidaten gibts einige hier in letzter Zeit !! Und dann wundern wenn man bockig wird und nen blöden Kommentar dazu schreibt.....

Aber ich habe aus der ganzen Sache hier gelernt...Ich werde einfach drüber hinwegschaun lass mich nicht mehr aufs unterirdische Niveau runterziehen..sprich zu OT Diskussionen hinreissen !
Einfach mal locker lassen und labern lassen...sich seinen Teil denken !!

Gruss Party

Eigentlich wollte ich meinen "Senf" für mich behalten, jetzt verteile ich ihn doch kurz!

Begründung: Ich war in der letzten Zeit wirklich sehr rar auf MT, warum auch immer...und bin im Moment nicht so ganz am Ball.

Auch ich kenne noch die guten alten Zeiten zur Genüge, aber alles ändert sich halt, eben auch die Fahrer eines 4B. Meine Bärenbrüder kann ich nur voll unterstützen, wie auch anders. Wir haben hier auch jede Menge Unfug getrieben, aber unter die Gürtellinie ging es nie. Falls sich ein Gegenüber "auf den Schwanz getreten" fühlte, wurde es meist zu 100% geklärt und danach gab es ein "Shake Hands!" und GUT war.

Zum Eigentlichen:

Dein Posting unterstütze ich zu 100%!

Vielleicht bin ich ja wegen solcher Beiträge nicht mehr so oft auf MT vertreten.

Es nervt einfach nur und dann wird eben "zugemacht".

Hier gibt es Newbies, die einfach mal kurz ihre geistigen Fürze loslassen. Buchstaben verdrehen, dass es einem übel wird und dann wieder in der Versenkung verschwinden.

Was soll das ???

Jeder sollte eigentlich seine Probleme mit dem 4B klar und deutlich formulieren und dann gibt es auch klare und deutliche Antworten und Lösungen, eventuell etwas OT und unterschiedliches Fachwissen und dann wird ein vernünftiger "Nenner" gefunden! 😉

Kann doch nicht so schwer sein! 😁

JB wünscht ein schönes Wochenende...😎

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Hier gibt es Newbies, die einfach mal kurz ihre geistigen Fürze loslassen. Buchstaben verdrehen, dass es einem übel wird und dann wieder in der Versenkung verschwinden.

Jeder sollte eigentlich seine Probleme mit dem 4B klar und deutlich formulieren und dann gibt es auch klare und deutliche Antworten und Lösungen, eventuell etwas OT und unterschiedliches Fachwissen und dann wird ein vernünftiger "Nenner" gefunden! 😉

Sorry, aber das kann und will ich nicht so stehen lassen🙄

Wenn sogenannte Newbies hier Fragen haben, kommen sie meistens von einer anderen Marke und kennen sich daher nicht so gut mit den Audiinternen Abk. etc. aus, deswegen kann er trotzdem Hilfe hier erwarten. In der Versinkung sind sie danach nur, wenn sie ausser dummen Sprüchen etc. keine Hilfe zu ihrem Problem bekommen, würde ich genauso handhaben.
Vielleicht sollte man solchen Newbies etwas Hilfestellung und ein paar Tipps zukommen lassen, denn auch dafür ist das Forum da!

Gruss TAlFUN

Das ist richtig. Bei uns im Mercedesforum wird auch immer direkt auf die SuFu verwiesen. Ich habe da auch schon öfter darauf hingewiesen das man bei einem neuen User erst mal helfen solle. ich kannte die Sufu am Anfang auch nicht und wurde direkt dumm angeblabbert. Ich habe mich aber durchgesetzt😁😉

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Sorry, aber das kann und will ich nicht so stehen lassen🙄

Wenn sogenannte Newbies hier Fragen haben, kommen sie meistens von einer anderen Marke und kennen sich daher nicht so gut mit den Audiinternen Abk. etc. aus, deswegen kann er trotzdem Hilfe hier erwarten. In der Versinkung sind sie danach nur, wenn sie ausser dummen Sprüchen etc. keine Hilfe zu ihrem Problem bekommen, würde ich genauso handhaben.
Vielleicht sollte man solchen Newbies etwas Hilfestellung und ein paar Tipps zukommen lassen, denn auch dafür ist das Forum da!

Gruss TAlFUN

Hallo Taifun,

vielleicht habe ich es etwas missverständlich ausgedrückt...🙄

Ich denke, da sind wir absolut einer Meinung.
War mehr oder weniger auf User wie z.B "michi3105" bezogen, ich gehöre sicherlich nicht zu den Usern, die "alle über einen Kamm scheren"...😉
Trotz allem: Klare Frage, dann klare Antwort!
Und dies bedeutet auch für mich: "Wende etwas Zeit auf um deine Frage vernünftig zu formulieren, achte auf die Stellung der Buchstaben und dann kommt auch kein wirres Zeug zurück!
In diesem Sinne...

MfG

JB

Sorry , aber jedes Forum funktioniert doch nach den gleichen Regeln :
Erst Gehirn einschalten (SuFu benutzen ) und dann zum Thema kommen.
Manch einer glaubt aber er sei alleine im Netz zu Hause und müsste immer gleich eine
Antwort auf seine Fragen bekommen. Wenn nicht , werden sie gleich pampig.
Ein Forum lebt aber auch von der Qualität des Umganges miteinander : Netiquette !
Ich persönlich will hier nur Infos zum Thema lesen und nur minimalen OT.
Mehr gehört m.E. hier nicht hin.

Trotzdem kann man wenn einen die 1000. Version der selben Frage und die unmöglichsten Hieroglyphen stören die Frage einfach ignorieren statt die 999. Auseinandersetzung zu dieser Frage zu provozieren.

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Trotzdem kann man wenn einen die 1000. Version der selben Frage und die unmöglichsten Hieroglyphen stören die Frage einfach ignorieren statt die 999. Auseinandersetzung zu dieser Frage zu provozieren.

WOPP !!!

EIN ÖCHER HAT GESCHRIEBEN !!!! 😎

JB IST AUCH EINER !!! 😉 😎 😁

Das beste Beispiel das hier tatsächlich was nicht stimmt......Fred

Deine Antwort