Was Ist Aus Nem Ctr Rauszuholen?

107 Antworten
Honda S 2000 AP1
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von db8us

Zuerst mal zu mir:
Micha, 40 (alter Opa) und komme aus Mannheim.
Ich finde den Motor des Civic type R supergut und auch den "besseren" GTI :-)
Man muesste nur rueckwaerts fahren um die Heckachse anzutreiben :-)

Okay, ist kein "ganzer" Honda, aber immerhin sein Herz !

Micha

Sorry, das mit dem Rückwärtsfahren hatte ich außer acht gelassen - ich werde alt 😉

ZU Deiner Mühle:
Ein echt heißes Geschoss, total geil!

greetz

Papa-Schlumpf

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

dafür hast du den echten JDM K20A mit dem ordentlichen getriebe mir LSD und nicht den K20A2 den wir habn 🙁e

Dafuer haette ich mir fuer den Gesamtumbaupreis bald noch nen CTR kaufen koennen :-)

Aber es war schon Absicht, dass der JDM da reingekommen ist.

Nach dem Donnerstag habe ich evtl die ersten Zeiten auf dem Hocki-Ring seit dem Umbau.

Micha

Kommst Du auch am Donnerstag?

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Kommst Du auch am Donnerstag?

Bin tagsueber auf der Veranstaltung von Interrace auf dem Hocki und evtl abends dann auch noch n paar Runden, muss ja sehen, was es noch abzustimmen gibt.

Du auch ?

Ähnliche Themen

HI,
ich bin so ab 18:30 Uhr da. Einige hier kommen schon ab 17:00 Uhr.

Grüße

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

HI,
ich bin so ab 18:30 Uhr da. Einige hier kommen schon ab 17:00 Uhr.

Grüße

Steffen

Ok. falls meine Reifen da noch OK sind, bleibe ich dann auf jeden Fall. Ist ja immer nett, wenn man Forenleute in echt sieht...

Micha

...nur mal so: da der Thread schon wieder in Richtung CTR vs. GTI (jeder als Vertreter einer Motorphilosophie gemeint) ausartet - nur meine Gedanken: wie schon vorher beschrieben, ist aus einem Turbo mit wenig Geld mehr als aus einem Sauger rauszuholen. Hier muss ganz einfach der Bauch entscheiden - perfekterer, aber emotionloser Wagen alá GTI oder eine "Kampfsau" wie der CTR - man liebt ihn oder hasst ihn! Ich habe mich im GTI gelangweilt (okay fragt mich in 5 Jahren und ´nem Bandscheibenvorfall nochmal 😁 ), aber ich bekomme immer noch das seelige Dauergrinsen wenn ich mit meinem Schwarzen unterwegs bin -> und solange dieses Grinsen noch da ist, ist mir auch ziemlich egal wer mich mit was überholt.

BTW: Hab übrigens schon öfters auf der Autobahn ein anerkennendes "Daumenhoch" Zeichen, auch von BMW oder Mercedes - Fahrern für meinen CTR bekommen. Glaube kaum, dass Dir dass im Golf passiert 😁

Steffen,

biste gestern noch gut gefahren ? War ja n bissl chaotisch und einige haben ja richtig viel riskiert.
Ich bin nach dem zweiten Mopped-Viertelstuendchen nach Hause, war spaeter etwas weniger los ?

Viele Gruesse

Micha

Ach ja, noch viele Gruesse aus Michael aus Worms, der liest hier auch mit, wir hatten nett geplaudert

was waren deine Rundenzeiten mit der K20 Elli ??

würd mich interessieren 🙂

grüße

AlexX!!

Mies, das Auto ist viel schneller als ich.
Da ich nur selbstgestoppte Zeiten habe sind sie wohl recht ungenau. 2:15
Vor dem tourifahren, auf der Interrace Veranstaltung, war ein M3CSL, der hat konstant 2:04 gefahren, aber mit Slicks.

Ich fahre noch viel zu eckig, unruhig.

Micha (der noch viiiieeelll ueben muss)

is doch schonmal nicht schlecht.. so ne Elli will schon in Schacht gehalten werden, is wie mit Frauen, denen muss man schon sagen wo es lang geht. 🙂

mit meinem Serien CTR schaff ich nicht auf der letzten Rille 2.21. wenn ich mal in einer Runde alle Kurven sauber erwischen würde käm ich auf ne 2.20(locker) vielleicht auf ne 2.19. drunter wirds für mich dann zu riskant.. will ja mein "Blechle" net ins Kiesbett setzten 🙂

AlexX!!

@ Blackpage da sieht man mal wieder was ein Profi aus nem CTR rausholen kann, die fahren nämlich mit 1,20,4 um den HHR, mehr als 2,30 wäre bei mir aber auch nich drin!! 😉

/edit: meine für die Kurzanbindung, war die gesamte Strecke offen? Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von rigger

@ Blackpage da sieht man mal wieder was ein Profi aus nem CTR rausholen kann, die fahren nämlich mit 1,20,4 um den HHR, mehr als 2,30 wäre bei mir aber auch nich drin!! 😉

Hi,

Du hast aber schon bemerkt, dass die Profis die Kurzanbindung fahren, wir aber GP-Strecke?

Grüße

Steffen

@ Micha: da muss noch was gehen! 2:20 ist locker mit'm CTR drinne!
Es war gestern noch voll, allerdings wurde dann später gesperrt und nix ging mehr, evtl. können wir ja beim nächsten Mal eine Mitfahrt arrangieren - Du bei mir und ich bei Dir.
@BLACKPLAGE: leider kam ich beim letzten Mal net unter 2:21, meine Bremsbeläge waren fertig, muss ich das näcshte Mal neu testen 😉

Zitat:

Original geschrieben von db8us

Zuerst mal zu mir:
Micha, 40 (alter Opa) und komme aus Mannheim.
Ich finde den Motor des Civic type R supergut und auch den "besseren" GTI :-)
Man muesste nur rueckwaerts fahren um die Heckachse anzutreiben :-)

Ich habe den Drehzahlbegrenzer meines K20A Motors auf 9000 eingestellt.
Bilder und kurze Filme unter
http://www.ekpp.de/personal/micha/elsed.htm

Okay, ist kein "ganzer" Honda, aber immerhin sein Herz !

Micha

Wusste gar nicht, dass du auch aus Mannheim kommst 🙂 Klasse, habe aber dein Baby hier noch nie gesehen. Vielleicht fährste mich ja auf die nächste Tourifahrten mit? 😁 Netter Sound, dein Wagen, geht mir einfach nicht aus den Ohren. Als Weckton morgens, wäre ne feine Sache, bei solcher Musik steht man gerne auf!

ja nachdem ich die Antwort abgeschickt hatte! 🙄
Aber egal, würde mich aber mahl interessieren was die Pros mit nem CTR auf der GP-Strecke fahren würden!

Deine Antwort