Was ist anders beim TSI 103 bzw. 125 - stärkere Kurbelwell - oder was

VW Touran 1 (1T)

Hi Touranis,
wie verschieden sind die Motoren TSI 103 bzw. 125 KW. Ist der 125 ziger nur mehr "aufgebasen/hochgepuscht" oder hat er auch "stärkere" Motorteile bzw. Zahnräder usw.

Tschüss Ponelli

16 Antworten

Beide Motoren sind tupfengleich bis in den hintersten Winkel. Lediglich eine andere Software und dann Super Plus beflügelt den großen TSI. Beim nächsten (gescheiten) Tuner leicht aufrüstbar.

Gruß, Jochen

Volkommen Falsch der 170Ps hat eine komplett anderes Einspritzsystem (Piezo-Einspritzung)!!! Achso du hast dann natürlich auch ein anderes Getriebe MQ 250 oder DQ 250 je nachdem halt!!!

P.s. tank doch in deinem 140PS einfach Super Plus laut weißbierjojo müsstest du ja dann 30 PS mehr haben😁
Probier ich au mal aus vielleicht bringt das bei mir ja sogar 40PS...

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Volkommen Falsch der 170Ps hat eine komplett anderes Einspritzsystem (Piezo-Einspritzung)!!!

Stimmt, was DU schreibst ist vollkommen falsch 😁

Erstens reden wir hier vom TSI und zweitens hat Jochen absolut recht, beide Motoren unterscheiden sich durch nichts, nicht mal durch deine Diesel-Einsprotzdüsen 😁 😉

Gruß

Afralu

Zitat:

Achso du hast dann natürlich auch ein anderes Getriebe MQ 250 oder DQ 250 je nachdem halt!!!

Ach ja, das ist natürlich auch falsch von dir 😉 Die Getriebe sind ebenfalls identisch.

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen

Hmmm, was spricht dann dagegen die Änderung durchführen zu lassen? Ich gehe mal davon aus, dass dann die Garantie futsch ist?

Gruß,
Jochen

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Achso du hast dann natürlich auch ein anderes Getriebe MQ 250 oder DQ 250 je nachdem halt!!!
Ach ja, das ist natürlich auch falsch von dir 😉 Die Getriebe sind ebenfalls identisch.

Gruß

Afralu

Gut das du sagst TSI, zum vergleich beim 140PS TDI wird der Leistungszusatz durch eine einfache Ladedruck Erhöhung ereicht, beim TSI ist eine komplett anderes Einspritzsystem verbaut!!!

Da ich ja mit einem Fachmann rede wirst du mir bestimmt sagen können wo der Unterschied zwischen MQ und DQ liegt!!!

P.s. im 140 PS TSI ist das MQ 200...

Zitat:

zum vergleich beim 140PS TDI wird der Leistungszusatz durch eine einfache Ladedruck Erhöhung ereicht, beim TSI ist eine komplett anderes Einspritzsystem verbaut!!!

Sorry, aber selten so einen Quatsch gehört. Abgesehen das der 125kW TDI ein anderes Einspritzsystem hat, hat er noch einen anderen Turbolader, 16 Ventile, und, und, und, alles anders als beim 103kW TDI

Beim 125kW TSI ist die Mechanik des Motors absolut identisch. Und dein "anderes Einspritzsystem" 😉 ist genau das gleiche wie beim 103kW TSI, absolut null Unterschiede.

Gruß

Afralu

Schön, daß wir mal drüber gesprochen haben......
😉

Zitat:

P.s. im 140 PS TSI ist das MQ 200...

Klar, so lange du den Schalter nimmst 😉 Den gibt es ja beim 125kW nicht 😁 Nimmst du das DSG, hast du eben bei beiden genau das gleiche Getriebe

Gruß

Afralu

Zitat:

Da ich ja mit einem Fachmann rede wirst du mir bestimmt sagen können wo der Unterschied zwischen MQ und DQ liegt!!!

Und der Vollständigkeit wegen dann noch, Unterschied zw. MQ und DQ ist das Kupplungspedal 😁

Gruß

Afralu

Zitat:

Zitat:

Toyota RAV4 2.2 D-CAT 6-Gang EXE rauchgrau

Ab Frühjahr 2008:

Audi A4 Ambiente 1.8 TFSI 6-G | Eissilber | Sportsitze | Alcantara-Leder-Schwarz | Sportfahrwerk | Himmel schwarz | Alu 7,5x17 | ohne Schrift | Xenon | Parking System plus | elektr. Spiegel | Radio Concert + Soundsystem | FIS in Farbe | 3-Zonen-Klima | Audi hold assist | Licht-/Regensensor | aaIsp | Standheizung | usw.

Afralu: Was soll diese Inszenierung hier im Touranforum? Willst Du uns etwas mitteilen? Touran war Scheiße? RAV4 war auch S.....? A4...........?

Gruß Tiill     

Zitat:

Original geschrieben von Tiill

Afralu: Was soll diese Inszenierung hier im Touranforum? Willst Du uns etwas mitteilen? Touran war Scheiße? RAV4 war auch S.....? A4...........?

Sag mal, was ist dein Problem ? Das ist eine Signatur wie sie tausende hier auf MT haben. Unter welchem Verfolgungswahn leidest du, dass du das auf das Touranforum hier beziehst ??? Willst du dann hohi (ebenfalls bald A4) und alle anderen wegen ihrer Signatur verteufeln ???

Gruß

Afralu

Zitat:

Zitat:

Sag mal, was ist dein Problem ? Das ist eine Signatur wie sie tausende hier auf MT haben. Unter welchem Verfolgungswahn leidest du, dass du das auf das Touranforum hier beziehst ??? Willst du dann hohi (ebenfalls bald A4) und alle anderen wegen ihrer Signatur verteufeln ???

Gruß

Afralu

Afralu, Du weißt schon was ich meine!

Gruß Tiill    

Zitat:

Afralu, Du weißt schon was ich meine!

Tut mir leid wenn du neidisch bist 😁 aber dafür kann ich dann nichts. Sollte dein Neid aber für dich zu groß werden, kleiner Tipp, du kannst in den Einstellungen deines Profils hier die Anzeige der Signatur anderer ausschalten 😉

Kopfschüttelnde Grüße

Afralu

Deine Antwort