Was ist alles möglich mit dem Focus 2011
Hallo
Ist es möglich per ODB Schnittstelle Daten auszulesen oder gar zu ändern?
Software verschlüsselt?
Gruß Coconatz
33 Antworten
zündung an ?
man muss kein Protokoll auswählen, anschließen und los gehts, der connectet automatisch..habs erst wieder bei nen BMW ausgelesen hat ohne probs geklappt, Renault, Ford funzt alles auch
Versteh ich das jetzt so, dass man (Handy-)Software UND noch Hardware (Adapter) braucht, oder kann man mit der Software direkt per Bluetooth zum Auto verbinden und auslesen? 😕
Ähnliche Themen
Ersteres (Hardware) - Ford benutzt in den Werkstätten ja auch kein Bluetooth für die Diagnose.
Ok, hätte ja sein können. Viele von den Daten die man wohl auslesen kann kann man sich ja auch direkt im Testmode des BC ansehen...
so isses, mit dem Unterschied das man nicht erst in den testmodus muss, man kann ebenfalls wesentlich mehr Daten als im Testmode auslesen und bei Fehlern den Fehlerspeicher einfach mit der entsprechenden Datenbank dahinter auslesen und diese löschen. Ebenfalls gibts apps wie das OBD Torque oder PC Software da kann man nicht nur auslesen, sondern auch ein Leistungsdiagramm erstellen lassen, Elastizitätswerte und 100er Sprints loggen und auswerten u.s.w.
Wie kommt man nochmal rein in den Testmodus vom BC? Und wie wieder raus? 😁 danke!
Zitat:
Original geschrieben von fordfocus2011
Wie kommt man nochmal rein in den Testmodus vom BC? Und wie wieder raus? 😁 danke!
Zündung aus - Resetknopf gedrückt halten - starten und Resetknoft solange halten bis dort "test (oderwas ähnliches)" im Display steht- Resetknopf loslassen.
Raus: Zündung aus - alles wie vorher. (Ich meine es geht auch indem man die Resttaste lange gedrückt hält)....
danke! resetknopf ist die linke "ok-taste" am lenkrad, richtig? 😉
die ist hinter dem kleinen fach links unterm lenkrad
hmm hab da 5 min. mit der taschenlampe geleuchtet und nix gefunden...
werds morgen nochmals suchen!
danke