Was ist alles möglich mit dem Focus 2011
Hallo
Ist es möglich per ODB Schnittstelle Daten auszulesen oder gar zu ändern?
Software verschlüsselt?
Gruß Coconatz
33 Antworten
auslesen ja, ändern nein
habe mir nen bluetooth ODBII Adapter für 20 eus geholt..USB kostet glaube so 15 eus und Diagnose Software ist kostenlos auf cd dabei ..gibts auch kostenlos apps für Handy Android, Sybian und Iphone , kann man so einiges auslesen ebenso den Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen
Daten beschränken sich auf Drehzahl, Luftdruck, Geschw., Kühlwassertemperatur, Ladedruck, Ansauglufttemp, Momentanverbrauch, Kaltstart seit letzten reset, km seit letzten reset, Motorlast, Einspritzintervalle, Spannungsversorgung u.s.w. und auch nette gimmicks wie Stoppuhr für Sprints von 0-100 😁
mit kostenintensiver Software die meist über 400 eus liegen kann man sogar Leistungsdiagramme erstellen u.s.w.
ich habe mal mein garmin ecoroute hd-adapter angeschlossen und funzt auch super.
Hallo
Hat jemand erfahrung mit einem der folgenden adapter in verbindung mit dem iPhone?
http://www.devtoaster.com/products/rev/index.html
Gruss
Hey woher bekommt man so gerätschaften für 20€ ??? Link währe nett
Und so Apps fürs Handy !? wie soll das gehen ? Link währe dort auch Gut 😉
Ähnliche Themen
Wenn du von apps fürs handy sprichst gehe ich mal davon aus dass du einen adapter mit wlan oder bluetooth brauchst und die sind meines wissens nicht für 20€ erhältlich... Hier wäre z.b. Ein angebot mit Usb und wlan ad-hoc das mit dem IPhone funzt.
klar sind die adapter mit bluetooth für 20 eus erhältlich
wlan sind halt teurer ...leider unterstützt das iphone ja kein BT so das man die teuere WLAN Methode brauch
Hast recht.. Hättest du vielleicht einen link zu den 20€ dinger?
Jetzt ist das Thema zwar schon zwei Wochen alt, aber in der Zeit habt ihr doch sicher noch mehr rausgefunden oder?
Ich find die möglichkeit recht interessant das ganze fleich über handy mit bluetooth auszulesen =).
Aber viel mehr wie die angesprochenen 20-40€ sollen es dann doch nicht sein.
Also nochmal die Bitte nach einem Link 😉. Symbian oder IPhone.
flei(s)ch? xD.
BTT... würde mich auch mal interessieren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von N3tmaster
Hast recht.. Hättest du vielleicht einen link zu den 20€ dinger?
den habe ich
http://cgi.ebay.de/.../230655282906?...@hagen_ch
wie schon gesagt iphone kann man vergessen, da kommt man über 120 eus mit allem drum und ran
symbian oder android Handys sind kein prob da gibts viele obd Diagnose apps kostenlos, alternativ wenn du nen iphone hast kannste nur nen netbook ins handschuhfach stecken und alles mit den progs mitloggen :P
Ja das sieht doch sehr gut aus, das teil hatte ich bei Amazon auch schon gesehen 😉
Und bei ebay ist es sogar 2€ günstiger. Ich hab mir den jetzt mal bestellt und werde ihn dann mit OBDScope für mein N97 mini testen.
Also mehr dazu später =)
Sollte in der zwischenzeit jemand ein anderes weiteres Symbian APP dazu aus dem Hut zaubern bitte auch hier posten.
OBDScope ist das beste für Symbian, habs selber mit dem ausgelesen als ich mein N97 noch hatte, kann man so einiges an Infos auslesen und mitloggen bzw Fehler auslesen/löschen
Nur leider ist die APP in der Version 1.5 nicht mehr kostenlos,
aber es gibt eine Trial die nach aktivierung dann 9,99€ Kostet.
Was denke OK ist 😉 Somit wäre ich dann wenn alles klappt bei ca.35€ für den Spaß.
Hi
Ich habe mir folgenden Adapter geholt.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Habe ein Samsung Galaxy S2 mit der Software Torque ODB2!
Bekomme eine Verbindung zum Bluetooth jedoch keine zum Auto.
Habe es bisher nur beim Firmenwagen VW Caddy probiert und daa klappts nicht.
Werde es noch beim Focus probieren!
#Weiss jmd was für ein Protokoll ausgewählt werden muss?
Gruß